Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Seminare für Auszubildene + Trainee

Die Auszubildenden (Azubis) befinden sich mitten in ihrem Einstieg in das Berufsleben. Nicht selten stehen sie dabei ungewohnten Situationen gegenüber und müssen schnell und ohne Umschweife neues Wissen verarbeiten.

Aus der Schule bekannte Muster fallen ohne Vorwarnung weg. Präsentationen verlaufen anders und haben einen anderen Zweck, die Kommunikation mit Mitarbeitern arbeitet mit ganz anderen Regeln und das Telefon kommt als neues Werkzeug zum Arbeitsplatz hinzu.

Die richtige Vorbereitung auf die neue Arbeitswelt bieten Telefon-, Kommunikations- und Präsentationstrainings, sowie Seminare zum Thema Zeitmanagement.

Für Auszubildende und Trainees empfehlen wir unsere Tageskurse, welche bundesweit in allen Metropolen kurz, konkret und kompakt das notwendige Methoden- und Softskill-Wissen vermitteln. Teilnehmer werden in kleinen Seminargruppen von maximal 10 Gästen in interaktiver Seminararbeit geschult. Kompakttraining ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008 für hochwertiges Qualitätsmanagement.

Passende Kompakttraining Seminar Themen
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

[Seminar Infos]
Projektmanagement Basiswissen intensiv
Projektmanagement Basiswissen intensiv

Das zweitägige Kompakttraining „Projektmanagement Basiswissen“ richtet sich an Projektmitarbeiterinnen, die die Grundlagen des Projektmanagements erlernen und effektiv in Projekten mitwirken möchten. Sie erhalten praxisnahe Einblicke in Projektphasen, Aufgabenverteilung, Zieldefinition und Kommunikation. Begriffe wie Meilensteine, Ressourcenplanung und Projektcontrolling werden verständlich vermittelt. Zudem lernen die Teilnehmerinnen, ihren Beitrag in Projekten effizient zu gestalten und Projektwerkzeuge sicher anzuwenden. Perfekt für einen erfolgreichen Projektstart

[Seminar Infos]
Präsentationstraining mit Ihren Themen
Präsentationstraining mit Ihren Themen

In diesem Präsentationstraining wird interaktiv erarbeitet, wie Botschaften empfängerorientiert vermittelt und die zentralen Informationen bei den Zuhörern verankert werden können. Zudem trainieren die Teilnehmenden ihre Präsentationsfähigkeit und erhalten durch das Feedback des Trainers und den anderen Teilnehmenden aus der Gruppe einen Eindruck ihrer persönlichen Wirkung auf andere.

Dabei wird auch über die Wirkung von Stimme, Gestik, Mimik und der Körpersprache sowie der nonverbalen Kommunikation für Präsentationen aller Art gesprochen.

[Seminar Infos]
Telefontraining Akquise
Telefontraining Akquise

Dieses interaktive Telefontraining stärkt die Motivation und innere Sicherheit aktiv und klar in der telefonischen Akquise zu sein. Sie verbessern die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon und stärken ihre Persönlichkeit als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst. Zudem wird in dieser Telefonschulung die wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und Betreuung von Bestandskunden trainiert.

Am Ende des Telefontrainings haben Sie ein klares Bild und das notwendige Wissen für die erfolgreiche und verbindliche Akquise am Telefon.

[Seminar Infos]
Telefontraining Tageskurs
Telefontraining Tageskurs

Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

[Seminar Infos]
Zeitmanagement Seminar Tageskurs
Zeitmanagement Seminar Tageskurs

Dieses Zeitmanagement Seminar liefert Ihnen einen Überblick über die Methoden der Terminplanung und der effektiven Priorisierung durch ABC-Analyse, Eisenhower-Prinzip und Pareto-Prinzip.

In diesem Zeitmanagement Seminar lernen Sie, mit Ihren Aufgaben zurechtzukommen, die E-Mail Flut zu meistern und sich selbst besser zu organisieren, um Ihre Ziele termingerecht zu erreichen.

[Seminar Infos]

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Projekte umsetzen – Projekte leiten
Projekte umsetzen – Projekte leiten

Kompakte Projektmanagement Weiterbildung – aktuelle Termine in Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Verkaufstrainings für einen erfolgreichen Start in 2025
Verkaufstrainings für einen erfolgreichen Start in 2025

Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän und professionell meistern ... [weiterlesen]

am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Strukturierte Selbstorganisation & Terminkoordination meistern
Strukturierte Selbstorganisation & Terminkoordination meistern

Erfolgreicher Jahreswechsel unserem Zeitmanagement Seminar ... [weiterlesen]

am 15. November 2024 von Blog Redaktion
Mensch zu Mensch – Telefontraining
Mensch zu Mensch – Telefontraining

Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]

am 14. November 2024 von Blog Redaktion
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema

parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]

am 24. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst

Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]

am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Ministerium überzeugt - wir gewinnen verdeckten Dienstleister-Pitch
Ministerium überzeugt - wir gewinnen verdeckten Dienstleister-Pitch

Inhouse Online Seminarreihe zum Thema „Onboarding für Führungskräfte“ in 2025 geplant ... [weiterlesen]

am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Professionelle Moderation und Präsentation
Professionelle Moderation und Präsentation

Seminare für zielgruppenorientiertes Präsentieren und lösungsorientiertes Moderieren ... [weiterlesen]

am 30. September 2024 von Blog Redaktion
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren

Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]

am 23. September 2024 von Blog Redaktion