Kommunikation auf Augenhöhe

Kommunikation auf Augenhöhe

Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings

Die Anspannung in den Unternehmen nimmt zu und auch der Ton wird damit rauer. Nicht nur von den Kunden, sondern auch innerhalb von Teams und Abteilungen und über verschiedene Hierarchiestufen hinweg. Um sich dabei selbst zu schützen, ist eine klare und bestimmte Kommunikation immer wichtiger.

Als erfahrener Weiterbildungsanbieter für Soft-Skill-Themen helfen wir mit konkreten Kommunikationstrainings bei der persönlichen Entwicklung in diesem Bereich.

Gute Kommunikation im Beruf – professionelle Dialoge auf Augenhöhe

Unser Kommunikationstraining für eine gute Kommunikation auf Augenhöhe mit Kund*innen, Kolleg*innen und Geschäftspartner*innen zielt dabei genau auf diese Thematik ab. In dem Kurs wird die Wahrnehmung der Teilnehmenden geschärft und erarbeitet, wie eine typgerechte Gesprächsführung gelingt.

Mithilfe grundlegender Modelle aus der Kommunikationspsychologie, welche interaktiv direkt auf die mitgebrachten Praxisfälle der Teilnehmende übertragen werden, lernen diese, wie sie ihr Gegenüber besser abholen und Missverständnisse vermeiden.

Starker Soft-Skill Seminarkatalog

Neben dem eintägigen Kommunikationstraining bieten wir auch weitere, spezialisierte Schulungen rund um das Thema Kommunikation an. Dazu zählen unter anderem unsere Telefontrainings und Kundenservice Seminare sowie unser zweitägiges Konfliktmanagement Seminar . Darüber hinaus haben wir ein Beschwerdemanagement Seminar im Angebot, für die professionelle Kommunikation auf Augenhöhe mit Kunden bei Reklamationen und Beschwerden.

Regelmäßige Termine in allen großen Metropolen deutschlandweit

Alle Seminare bieten wir regelmäßig deutschlandweit in allen großen Städten sowie auch online an. So sind unter anderem am 01.10.2024 mehrere Kommunikationstrainings geplant – unter anderem in Dortmund und online.

Für Kunden, die ein entsprechendes Seminar als Inhouse Schulung direkt im Unternehmen anbieten wollen, entwerfen wir auch gerne maßgeschneiderte Inhouse Personalentwicklungs-Konzepte und Maßnahmen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Wir freuen uns über Anfragen zu konkreten Bildungsbedarfen.

Haben Sie Fragen?
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Herr Finn Fuchs M.A. Betriebswirtschaft Servicemanager

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Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

kompaktes Wissen für die Praxis

Raum für individuelle Fragen & Themen

konkretes Feedback & Reflexion

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