Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Telefontraining online

Professionell und sicher am Telefon

Interaktives Telefontraining online – teilnehmerorientiert und themenzentriert

Unsere Telefontrainings werden von ganz unterschiedlichen Berufsgruppen genutzt, die mit verschiedenen Problemen und Herausforderungen an den Kursen teilnehmen. Unsere Telefontrainer:innen bieten die Schulungen dazu nicht nur in Präsenz, sondern auch online an. Dabei achten wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG darauf, die jeweiligen Seminare an den Herausforderungen der Teilnehmer:innen aufzubauen und viel Raum für deren Fragen zu schaffen.

Häufig kommt von den Teilnehmer:innen die Frage an den oder die Telefontrainer:in nach „Dos and Don´ts“ – was darf am Telefon gesagt werden und was nicht. Aber auch die Selbstorganisation, eine schnelle Problemanalyse am Telefon oder das Beschwerdemanagement sind Themen, die unsere Seminargäste mitbringen.

Während Azubis unsere Telefontrainings besuchen, um mehr Sicherheit und Professionalität am Telefon zu gewinnen, stehen Fachkräfte vor ganz anderen Herausforderungen. In diesen Kursen geben unsere Telefontrainer:innen Tipps und Tricks an die Hand, wie die Teilnehmer:innen ihren Standpunkt am Telefon durchsetzen und dabei dennoch einen guten Kundenservice sicherstellen können.

Telefontraining online – Praxisarbeit pur

Neben der klaren Orientierung an den Fragen der Teilnehmer:innen ist es uns als Weiterbildungsanbieter auch gelungen, die online Schulungen ebenso interaktiv zu gestalten wie unsere Präsenz Angebote. Unsere Präsenz Seminare finden online statt.

Indem wir die Seminargruppen klein halten, können unsere Telefontrainer:innen auch im Online Format den Teilnehmer:innen persönliches Feedback zu individuellen Übungen geben. Damit gehen diese nicht nur mit Praxistipps, sondern auch direkt mit mehr Sicherheit und Erfahrung aus den online Telefontrainings.

Beschwerdemanagement am Telefon – alles im Griff

In dem Grundlagenseminar Telefontraining online geben die Telefontrainer:innen verschiedene Checklisten und Leitfäden an die Hand, um ein effektives und professionelles Telefonieren zu ermöglichen, bei dem Probleme und Beschwerden schnell erfasst und bearbeitet werden können.

Dafür werden in den Telefontrainings online unter anderem die Grundlagen der Kommunikationspsychologie erarbeitet, die dabei helfen, mit Beschwerden umzugehen. Indem die Teilnehmer:innen in den Seminaren interaktiv das Beschwerdemanagement trainieren, lernen sie auch in unserem Online Format angemessen zu reagieren und sich so selbst zu schützen aber auch einen optimalen Service für den Kunden zu garantieren.

Auch eine angemessene Rhetorik gegenüber Geschäftspartner und Kunden wird in den online Seminaren zum richtigen Telefonieren trainiert.

Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz hilft

Darüber hinaus unterstützen die Telefontrainer:innen bei der Selbstorganisation am eigenen Telefonarbeitsplatz. In unseren offenen Telefon Seminaren geben unsere Trainer:innen den einzeln Teilnehmer:innen dafür Tipps und Tricks an die Hand.

In Inhouse-Schulungen helfen unsere Telefontrainer:innen ganzen Teams und Abteilungen  interne Abläufe zu entwickeln und erarbeiten mit diesen, wie die interne Weiterleitung am Telefon aber auch das Übermitteln von Informationen mithilfe einer effektiven Telefonnotiz funktioniert.

Power Telefontrainings online – Spezialbedarf

Neben dem Grundlagenseminar bieten wir auch Kompakttrainings zu verschiedenen Schwerpunktthemen im Bereich Telefontraining online an. Dazu zählen unter anderem unsere Seminare zur Akquise am Telefon, der Bereiche Kundenservice oder die Mandantenkommunikation. Eine Übersicht unserer online Telefontrainings finden sie unten auf der Seite unter "Aktuelle Seminar Termine". Wir garantieren Ihnen immer ein interaktives online Seminar mit direktem Lerneffekt.

Wenn Sie hingegen an Präsenz Seminaren interessiert sind, finden Sie alle geplanten Termine für offene Telefon Seminare hier auf unserer Website. Auf Anfrage sind auch Inhouse-Schulungen in Präsenz möglich.

Über Kompakttraining GmbH & Co. KG

Wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG bieten seit 2004 Seminare zu verschiedenen Themen an. Als zertifizierter Weiterbildungsanbieter  nach DIN EN ISO 9001:2015 sind wir bundesweit für Schulungen vor Ort unterwegs – seit 2020 bieten wir auch verstärkt online Seminare an, die sich als echte Alternative zu den Präsenzveranstaltungen entwickelt haben. 

Aktuelle Seminar Termine:

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Worum geht es?
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings

Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]

am 28. Juli 2022 von
Hilfreiche Seminare rund um das Projektmanagement und die Zusammenarbeit nicht nur im Projekt-Team
Hilfreiche Seminare rund um das Projektmanagement und die Zusammenarbeit nicht nur im Projekt-Team

Wir bieten Online und Präsenz Trainings zu Projektarbeit, Zeitmanagement und effektiven Meetings an ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2022 von
Hohe Kundenzufriedenheit und Bildungsqualität bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Hohe Kundenzufriedenheit und Bildungsqualität bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Trotz turbulentem 1. Halbjahr kann der Hamburger Weiterbildungsanbieter eine hohe Auftragslage von Stamm- und Neukunden vermelden ... [weiterlesen]

am 11. Juli 2022 von
Präsenzseminare in Mittel- und Süddeutschland wieder viel gebucht
Präsenzseminare in Mittel- und Süddeutschland wieder viel gebucht

Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]

am 10. Juni 2022 von
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]

am 09. Juni 2022 von
Unruhe am Markt und in den Unternehmen – Führungskräfte brauchen klaren Kompass für die aktuelle Situation
Unruhe am Markt und in den Unternehmen – Führungskräfte brauchen klaren Kompass für die aktuelle Situation

Unsere Seminarleiter:innen helfen mit Führungskräftetrainings Fokus zu bewahren und das eigene Team sicher zu leiten ... [weiterlesen]

am 25. Mai 2022 von
Homeoffice und Büroalltag in Kombination als Stressfaktor und Herausforderung für die Selbstorganisation
Homeoffice und Büroalltag in Kombination als Stressfaktor und Herausforderung für die Selbstorganisation

Wir bieten Zeitmanagement und Stressmanagement Seminare in Präsenz und Online an ... [weiterlesen]

am 20. Mai 2022 von
Kommunikation im Beruf als Herausforderung nach dem Homeoffice – Unsere Trainer:innen helfen mit verschiedenen Seminarangeboten
Kommunikation im Beruf als Herausforderung nach dem Homeoffice – Unsere Trainer:innen helfen mit verschiedenen Seminarangeboten

Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]

am 13. Mai 2022 von
Geringe Reisekosten und viel Praxisbezug – unsere interaktiven Online Seminare
Geringe Reisekosten und viel Praxisbezug – unsere interaktiven Online Seminare

Unsere Trainer:innen führen regelmäßig Online Seminare durch – beste Bewertungen der zufriedenen Kunden ... [weiterlesen]

am 03. Mai 2022 von