Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Telefontraining online

Professionell und sicher am Telefon

Interaktives Telefontraining online – teilnehmerorientiert und themenzentriert

Unsere Telefontrainings werden von ganz unterschiedlichen Berufsgruppen genutzt, die mit verschiedenen Problemen und Herausforderungen an den Kursen teilnehmen. Unsere Telefontrainer:innen bieten die Schulungen dazu nicht nur in Präsenz, sondern auch online an. Dabei achten wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG darauf, die jeweiligen Seminare an den Herausforderungen der Teilnehmer:innen aufzubauen und viel Raum für deren Fragen zu schaffen.

Häufig kommt von den Teilnehmer:innen die Frage an den oder die Telefontrainer:in nach „Dos and Don´ts“ – was darf am Telefon gesagt werden und was nicht. Aber auch die Selbstorganisation, eine schnelle Problemanalyse am Telefon oder das Beschwerdemanagement sind Themen, die unsere Seminargäste mitbringen.

Während Azubis unsere Telefontrainings besuchen, um mehr Sicherheit und Professionalität am Telefon zu gewinnen, stehen Fachkräfte vor ganz anderen Herausforderungen. In diesen Kursen geben unsere Telefontrainer:innen Tipps und Tricks an die Hand, wie die Teilnehmer:innen ihren Standpunkt am Telefon durchsetzen und dabei dennoch einen guten Kundenservice sicherstellen können.

Telefontraining online – Praxisarbeit pur

Neben der klaren Orientierung an den Fragen der Teilnehmer:innen ist es uns als Weiterbildungsanbieter auch gelungen, die online Schulungen ebenso interaktiv zu gestalten wie unsere Präsenz Angebote. Unsere Präsenz Seminare finden online statt.

Indem wir die Seminargruppen klein halten, können unsere Telefontrainer:innen auch im Online Format den Teilnehmer:innen persönliches Feedback zu individuellen Übungen geben. Damit gehen diese nicht nur mit Praxistipps, sondern auch direkt mit mehr Sicherheit und Erfahrung aus den online Telefontrainings.

Beschwerdemanagement am Telefon – alles im Griff

In dem Grundlagenseminar Telefontraining online geben die Telefontrainer:innen verschiedene Checklisten und Leitfäden an die Hand, um ein effektives und professionelles Telefonieren zu ermöglichen, bei dem Probleme und Beschwerden schnell erfasst und bearbeitet werden können.

Dafür werden in den Telefontrainings online unter anderem die Grundlagen der Kommunikationspsychologie erarbeitet, die dabei helfen, mit Beschwerden umzugehen. Indem die Teilnehmer:innen in den Seminaren interaktiv das Beschwerdemanagement trainieren, lernen sie auch in unserem Online Format angemessen zu reagieren und sich so selbst zu schützen aber auch einen optimalen Service für den Kunden zu garantieren.

Auch eine angemessene Rhetorik gegenüber Geschäftspartner und Kunden wird in den online Seminaren zum richtigen Telefonieren trainiert.

Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz hilft

Darüber hinaus unterstützen die Telefontrainer:innen bei der Selbstorganisation am eigenen Telefonarbeitsplatz. In unseren offenen Telefon Seminaren geben unsere Trainer:innen den einzeln Teilnehmer:innen dafür Tipps und Tricks an die Hand.

In Inhouse-Schulungen helfen unsere Telefontrainer:innen ganzen Teams und Abteilungen  interne Abläufe zu entwickeln und erarbeiten mit diesen, wie die interne Weiterleitung am Telefon aber auch das Übermitteln von Informationen mithilfe einer effektiven Telefonnotiz funktioniert.

Power Telefontrainings online – Spezialbedarf

Neben dem Grundlagenseminar bieten wir auch Kompakttrainings zu verschiedenen Schwerpunktthemen im Bereich Telefontraining online an. Dazu zählen unter anderem unsere Seminare zur Akquise am Telefon, der Bereiche Kundenservice oder die Mandantenkommunikation. Eine Übersicht unserer online Telefontrainings finden sie unten auf der Seite unter "Aktuelle Seminar Termine". Wir garantieren Ihnen immer ein interaktives online Seminar mit direktem Lerneffekt.

Wenn Sie hingegen an Präsenz Seminaren interessiert sind, finden Sie alle geplanten Termine für offene Telefon Seminare hier auf unserer Website. Auf Anfrage sind auch Inhouse-Schulungen in Präsenz möglich.

Über Kompakttraining GmbH & Co. KG

Wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG bieten seit 2004 Seminare zu verschiedenen Themen an. Als zertifizierter Weiterbildungsanbieter  nach DIN EN ISO 9001:2015 sind wir bundesweit für Schulungen vor Ort unterwegs – seit 2020 bieten wir auch verstärkt online Seminare an, die sich als echte Alternative zu den Präsenzveranstaltungen entwickelt haben. 

Aktuelle Seminar Termine:

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Worum geht es?
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:
Aktiver November im Norden mit vielen Anmeldungen für Präsenz-Seminare
Aktiver November im Norden mit vielen Anmeldungen für Präsenz-Seminare

Wir bieten regelmäßig Seminare in den Metropolen Norddeutschlands an – aktuell hohe Nachfrage in Kiel und Hamburg ... [weiterlesen]

am 15. Oktober 2021 von Blog Redaktion
2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen
2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen

Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]

am 07. Oktober 2021 von
Digitalen Wandel meistern – Unser Trainerteam unterstützt IT-Systemhaus der digitalen Wirtschaft mit Service Akademie
Digitalen Wandel meistern – Unser Trainerteam unterstützt IT-Systemhaus der digitalen Wirtschaft mit Service Akademie

Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]

am 30. September 2021 von Blog Redaktion
Wir fahren zu den Seminargästen – regelmäßige Präsenz-Seminare in NRW
Wir fahren zu den Seminargästen – regelmäßige Präsenz-Seminare in NRW

Unsere Trainer:innen schulen krisenfest – umweltschonende Anfahrt und bestmöglicher Schutz vor Corona für alle Teilnehmenden ... [weiterlesen]

am 29. September 2021 von Blog Redaktion
Unsere mobilen Trainer:innen für Veranstaltungen in Baden-Württemberg
Unsere mobilen Trainer:innen für Veranstaltungen in Baden-Württemberg

Wir bieten regelmäßig Präsenz-Seminare in Stuttgart und Mannheim an – hohe Nachfrage bei aktuellen Terminen ... [weiterlesen]

am 21. September 2021 von Blog Redaktion
Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten und Kund:innen meistern
Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten und Kund:innen meistern

Wir haben neue Terminen für Kommunikationstrainings mit den Grundlagen, Beschwerdemanagement oder Konfliktmanagement im Fokus ... [weiterlesen]

am 16. September 2021 von Blog Redaktion
Unsere Trainer:innen unterstützen Leitungs- und Führungskräfte bei den Herausforderungen im Führungsalltag
Unsere Trainer:innen unterstützen Leitungs- und Führungskräfte bei den Herausforderungen im Führungsalltag

Unsere Führungskräfte-Trainings auch im September wieder mit Bestnoten bewertet – neue Termine in online und Präsenz für den Herbst buchbar ... [weiterlesen]

am 15. September 2021 von Blog Redaktion
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch

Unsere Trainer:innen unterstützt in Kommunikationstraining Spezial bei der Vorbereitung auf Bewerbungsverfahren ... [weiterlesen]

am 06. August 2021 von Blog Redaktion
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

Wir haben neue Termine für Trainings zum Thema Zeitmanagement und Projektmanagement online – Seminarplätze online buchbar ... [weiterlesen]

am 06. August 2021 von Blog Redaktion