am 25. August 2009 von Blog Redaktion
Kommunikationstraining Seminare sind immer etwas sehr anspruchsvoll für den Trainer, zu dem wenn der Arbeitgeber vom Seminaranbieter fordert, die Grundlagen der Kommunikation in einem eintägigen Kommunikation Kurs abzubilden. Doch die 16 Jahre Berufserfahrung als Kommunikationstrainer und Rhetoriktrainer helfen.
Wir haben dem Seminar ein zweigeteilten Rhythmus verpasst. Einerseits ein Teil, der sich mehr mit der Rhetorik und Sprache beschäftigt, ganz nach dem Motto: vor anderen reden. In diesem Seminarteil vermitteln wir die Inhalte rund ums überzeugen, sich verständlich machen und das eigene Thema auf den Punkt zu bringen ohne dabei das Wesentliche zu vergessen. Im zweiten Teil des Seminar Kommunikation und Rhetorik fokussieren wir uns mehr auf das Thema: Miteinander reden.
Besonderes Augenmerk hierbei liegt auf der Gesprächsführung, des aktiven Einsatzes der empfängergerechten Sprache und den Transaktionsmustern und der Einflußnahme auf die Kommunikation und des Dialog miteinander. Doch Kommunikation und Sprache bedarf auch des Trainings in Sachen Zuhören.
Gerade für Mitarbeiter aus dem Bereich Kunden Service, Callcenter, Hotline, Marketing und Vertrieb ist es sehr hilfreich die Techniken des aktiven Zuhörens zu beherrschen. Die aktuellen Seminare Kommunikation und Rhetorik findet man unter: Kompakttraining Kurse Seminare Kommunikation, Sprache und Rhetorik
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Praxisnahes Live-Seminar am 18. Juni – online und interaktiv ... [weiterlesen]
Professionelles Telefontraining für mehr Souveränität - hier mehr erfahren und direkt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Konflikte professionelle managen & aktiv Lösungen finden - jetzt Seminarplatz in Bayern sichern ... [weiterlesen]
Ausbau des Seminarprogramms in der Finanz- und Logistikmetropole - aktuelle Seminartermine buchbar ... [weiterlesen]
Vielfältige Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Hansestadt - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Vertriebstraining Seminare in Hamburg vom 23.04.2025 bis 24.04.2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]
verschiedenen Schwerpunktseminaren buchbar – Themen Kommunikation, Rhetorik und Präsentation ... [weiterlesen]
Altkunden und Bestandskunden erfolgreich ansprechen – Neukunden akquirieren - jetzt Seminarplatz in Essen sichern ... [weiterlesen]
Weiterbildungen eine bessere Kommunikation im Beruf – aktuelle Termine verfügbar ... [weiterlesen]
Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]
Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän und professionell meistern ... [weiterlesen]
parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]
Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]
Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]
Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]