am 25. August 2009 von Blog Redaktion
Kommunikationstraining Seminare sind immer etwas sehr anspruchsvoll für den Trainer, zu dem wenn der Arbeitgeber vom Seminaranbieter fordert, die Grundlagen der Kommunikation in einem eintägigen Kommunikation Kurs abzubilden. Doch die 16 Jahre Berufserfahrung als Kommunikationstrainer und Rhetoriktrainer helfen.
Wir haben dem Seminar ein zweigeteilten Rhythmus verpasst. Einerseits ein Teil, der sich mehr mit der Rhetorik und Sprache beschäftigt, ganz nach dem Motto: vor anderen reden. In diesem Seminarteil vermitteln wir die Inhalte rund ums überzeugen, sich verständlich machen und das eigene Thema auf den Punkt zu bringen ohne dabei das Wesentliche zu vergessen. Im zweiten Teil des Seminar Kommunikation und Rhetorik fokussieren wir uns mehr auf das Thema: Miteinander reden.
Besonderes Augenmerk hierbei liegt auf der Gesprächsführung, des aktiven Einsatzes der empfängergerechten Sprache und den Transaktionsmustern und der Einflußnahme auf die Kommunikation und des Dialog miteinander. Doch Kommunikation und Sprache bedarf auch des Trainings in Sachen Zuhören.
Gerade für Mitarbeiter aus dem Bereich Kunden Service, Callcenter, Hotline, Marketing und Vertrieb ist es sehr hilfreich die Techniken des aktiven Zuhörens zu beherrschen. Die aktuellen Seminare Kommunikation und Rhetorik findet man unter: Kompakttraining Kurse Seminare Kommunikation, Sprache und Rhetorik
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