Professionelle Vorbereitung von Videomeetings und Telefonkonferenzen • Gruppendynamik steuern auch Online • Toolbox Online-Moderationstechniken • Diskurs in Videokonferenzen leiten
Teilnehmerstimme: Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden
Teilnehmerfestpreis inkl. Catering
480,00 €
zzgl. MwSt.
571,20 €
inkl. MwSt.
Nach diesem interaktiven Onlinetraining sind Sie in der Lage interaktive Zusammenarbeit und kooperative Dialoge in Videomeetings und Telefonkonferenzen zu gestalten.
Durch moderate Gesprächsführung motivieren Sie Die Teilnehmer*innen und tragen zur nachhaltigen Problemlösung bei. Sie lernen darüber hinaus, wie Sie Themen aufbereiten und moderieren können um Entscheidungen effektiv herbeizuführen.
Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Dieses Seminar ist für jeden geeignet, der Telefonkonferenzen und Videomeetings organisieren und moderieren muss.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
Themenzentrierter Praxistransfer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.
Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
In diesem interaktiven Kompakttraining im Onlineformat lernen Sie, welche Schritte für eine professionelle Vorbereitung notwendig sind und wie sich durch eine clevere Seminartechnikauswahl Telefonkonferenzen oder Videomeetings von Anbeginn gut durchführen lassen.
Sie erfahren außerdem welche Verhaltensweisen bei Moderator*innen und Teilnehmer*innen helfen eine professionelle Kommunikationskultur zu entwickeln und wie Sie als Moderator*innen Leichtigkeit in die Kommunikation der Teilnehmer bekommen. Dazu gehört ebenfalls, dass Sie die Rolle als Meetingleitung klar haben und wissen was zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört.
Sie erarbeiten sich in diesem Seminar außerdem, wie Sie die Teilnehmer*innen aktivieren, alle Teilnehmer*innen einbinden und die Gespräche lenken.
Dabei wird ebenfalls thematisiert, wie Sie den Diskurs auch in digitalen Meetings leiten und die Zügel für eine konstruktive Diskussion stets in der Hand behalten. Damit die Diskussionen in Ihren Remotemeetings nicht versanden, erfahren Sie in diesem Seminar außerdem, wie Sie die Entscheidungsfindung auf den Punkt bringen können und getroffene Entscheidungen von allen Teilnehmer*innen mitgetragen werden.
Gerade in Online Meetings ist es außerdem notwendig die Aufmerksamkeit der Teilnehmer*innen steuern zu können und die passende Gesprächsführung für alle Fälle parat zu haben. Hier unterstützt das Trainerteam bei der Entwicklung einer passenden Gesprächsführung für alle Fälle. Dabei wird außerdem auf den Umgang mit schwierigen Teilnehmer*innen und Themen eingegangen. Insbesondere die moderate Gesprächsführung und die Grundlagen der Kommunikationspsychologie werden dabei trainiert. Sie erhalten außerdem einen Überblick über die unterschiedlichen Onlinetools für Moderationssituationen.
Zu dem erfolgreichen Abschluss eines Meetings gehört auch die Sicherung der Besprechungsergebnisse und der geplanten Aktionen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Besprechungsergebnisse professionell dokumentiert werden und welche Gesprächstechniken bei der verbindlichen Erledigung von Aufgabenpaketen helfen.
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Frau Vivien Block
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
Herr Finn Fuchs
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstraße 6
D-20097 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
Hamburger Sparkasse
BLZ: 200 505 50
Konto: 1012218531
IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
BIC: HASPDEHHXXX
USt-IdNr: DE-299551378
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