Konkretes Wissen in kompakter Form

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Seminare für Fachkräfte + Angestellte

Fachkräfte sind die ausführende Kraft des Unternehmens. Das Wissen wird  von anderen Abteilungen gestellt, während die Fachkräfte sich um die konkrete Umsetzung kümmern.

Dialog und Kommunikation spielen dabei allerdings eine besondere Rolle. Wenn weniger oder mehr schwerwiegende Probleme die Teamarbeit und Kommunikation stören, kann das schnell den Tod des Projektes nach sich ziehen. So festgefahren die Situation allerdings scheinen mag, so sind dies doch keine unbekannten Probleme. Seminare zum  Thema Zeitmanagement und Kommunikationstrainings öffnen die Tür zur störungsfreien Zusammenarbeit am Arbeitsplatz.

Sollte das Telefon eine abschreckende Wirkung entfalten, bieten Telefontrainings den nötigen Rückhalt und die richtige Professionalität, um gelassen zum Hörer zu greifen. Dasselbe gilt für Präsentationstrainings.

Für Fachkräfte und Angestellte führen qualitätszertifizierte Trainer bundesweit in jeder deutschen Metropolregion interaktive Seminararbeit mit Flipcharts durch. Dies geschieht mit direktem Bezug zum Arbeitsalltag durch die Praxiswerkstatt. Die Seminargruppen werden mit maximal 10 Teilnehmern auf kleine und interaktive Seminare beschränkt. Kompakttraining ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008 für hochwertiges Qualitätsmanagement.

Passende Kompakttraining Seminar Themen
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

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Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

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Projektleiter Weiterbildung intensiv
Projektleiter Weiterbildung intensiv

Dieses zweitägige Seminar richtet sich an Projektleiter, die ihre Fähigkeiten vertiefen möchten. Dieses Seminar vermittelt Ihnen praxisnah die Grundlagen des Projektmanagements, von der Zieldefinition über die Ressourcenplanung bis zum Risikomanagement. Sie lernen effektive Methoden und Tools kennen, um Projekte erfolgreich zu steuern. Auch Führungs- und Kommunikationskompetenzen stehen im Fokus. Mit erfahrenen Trainern und realistischen Fallstudien wenden Sie Ihr Wissen sofort im Alltag an.

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Projektmanagement Basiswissen intensiv
Projektmanagement Basiswissen intensiv

Das zweitägige Kompakttraining „Projektmanagement Basiswissen“ richtet sich an Projektmitarbeiterinnen, die die Grundlagen des Projektmanagements erlernen und effektiv in Projekten mitwirken möchten. Sie erhalten praxisnahe Einblicke in Projektphasen, Aufgabenverteilung, Zieldefinition und Kommunikation. Begriffe wie Meilensteine, Ressourcenplanung und Projektcontrolling werden verständlich vermittelt. Zudem lernen die Teilnehmerinnen, ihren Beitrag in Projekten effizient zu gestalten und Projektwerkzeuge sicher anzuwenden. Perfekt für einen erfolgreichen Projektstart.

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Präsentationstraining mit Ihren Themen
Präsentationstraining mit Ihren Themen

In diesem Präsentationstraining wird interaktiv erarbeitet, wie Botschaften empfängerorientiert vermittelt und die zentralen Informationen bei den Zuhörern verankert werden können. Zudem trainieren die Teilnehmenden ihre Präsentationsfähigkeit und erhalten durch das Feedback des Trainers und den anderen Teilnehmenden aus der Gruppe einen Eindruck ihrer persönlichen Wirkung auf andere.

Dabei wird auch über die Wirkung von Stimme, Gestik, Mimik und der Körpersprache sowie der nonverbalen Kommunikation für Präsentationen aller Art gesprochen.

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Telefontraining Tageskurs
Telefontraining Tageskurs

Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

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Verkaufstraining
Verkaufstraining

Dieses interaktive Verkaufstraining geht auf die tagtäglichen Herausforderungen von Verkäufern*innen ein, stärkt die Motivation und bietet darüber hinaus Grundlagen der Verkaufspsychologie für den zielgerichteten und erfolgreichen B2B Verkauf.

Das Verkaufstraining bietet den Verkäufer*innen konkrete Herangehensweisen im direkten  und telefonischen Verkauf und ermöglicht die engagierte und wirkungsvolle Vorgehensweise im B2B Vertrieb.

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Zeitmanagement Seminar Tageskurs
Zeitmanagement Seminar Tageskurs

Dieses Zeitmanagement Seminar liefert Ihnen einen Überblick über die Methoden der Terminplanung und der effektiven Priorisierung durch ABC-Analyse, Eisenhower-Prinzip und Pareto-Prinzip.

In diesem Zeitmanagement Seminar lernen Sie, mit Ihren Aufgaben zurechtzukommen, die E-Mail Flut zu meistern und sich selbst besser zu organisieren, um Ihre Ziele termingerecht zu erreichen.

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Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

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