Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten

Gerade aufgrund der aktuellen Situation bilden Onlinemessen für viele Unternehmen des deutschen Mittelstandes ein wichtiges Instrument, um Kontakt mit Kunden zu halten und neue Kunden zu akquirieren. Doch viele Präsentationen verpuffen ohne die notwendige Response oder, dass die Produkte wirklich in Erinnerung bleiben. Vor dieser Herausforderung stehen auch zwei Mittelständler mit dem Schwerpunkten Maschinenbau und Chemie, die sich an unser Trainerteam gewandt haben.

Präsentationen auf Onlinemessen

Deren Vertriebsleiter und Salesmanager finden sich aktuell in Onlinepräsentationen wieder, suchen daher Orientierungshilfen, wie Präsentationen im digitalen Format zu halten sind und worauf es bei Onlinepräsentationen wirklich ankommt. Schließlich fehlen oft der Direktkontakt und das Feedback des Publikums und genau an diesem Punkt entsteht der große Unterschied zu den  bekannten Präsentationen - die Vertriebsmitarbeiter:innen betreten oft einen neuen und unbekannten Bereich.

Fokus Kundennutzen - Hochglanzpräsentation war gestern

Daher liegt der Fokus, mit der eigenen Marke und Dienstleistung von den potentiellen Kunden wahrgenommen zu werden und langfristig in deren Gedächtnis zu bleiben – gerade im Zeitalter der digitalen Flut anderer Hochglanzpräsentation.

Trotzdem muss bei den Präsentationen beachtet werden: Die Struktur und der Inhalt sind der wichtigster Faktor für eine Präsentation mit Wirkung.

Unser Trainerteam hat daher das Salesteam der beiden Kunden erfolgreich unterstützt, auf Onlinemessen zu präsentieren und Response zu erzeugen.   

Einzeltermine buchbar – in Düsseldorf oder im bewährten Onlineformat

Neben den bewährten Inhouse Seminaren sind außerdem auch noch einzelne Plätze für die offenen Seminare online und bundesweit buchbar. Für die Vertriebsmitarbeiter, die Ihre Onlinepräsentationen vor Kunden oder auf Messen verbessern wollen, bietet sich das spezielle Präsentationstraining am 25.06.2021 im interaktiven Onlineformat.  Unter anderem für das Verkaufstraining am 08.06 – 09.06.2021 in Düsseldorf . Hier liegt der Fokus auf der eigenen Verkäuferpersönlichkeit.

Seminare in Seminare in Berlin

Seminare in Seminare in Bremen

Seminare in Seminare in Dortmund

Seminare in Seminare in Dresden

Seminare in Seminare in Düsseldorf

Seminare in Seminare in Frankfurt a.M.

Seminare in Seminare in Hamburg

Seminare in Seminare in Hannover

Seminare in Seminare in Köln

Seminare in Seminare in Leipzig

Seminare in Seminare in München

Seminare in Seminare in Nürnberg

Online Seminare

Seminare in Seminare in Stuttgart

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Raum für individuelle Fragen & Themen

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

teilnehmerzentriert im Dialog

Direkter Praxistransfer im Seminar

Kurze Wege zum Seminar

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Transparenz, Vertrauen, Motivation, Entwicklung - Mitarbeitergespräche als zentrales Führungswerkzeug

21. Mai 2025

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen

15. Mai 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am...

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am Telefon ist nicht schwer

Kompakttraining Telefonschulungen - Praxiserprobte Techniken für erfolgreiche Telefonate - jetzt Seminarplatz ganz einfach anmelden und Seminarplatz …

15. Mai 2025

Damit es sich nicht verhakt

Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen

14. Mai 2025

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Jetzt anmelden für den 27. Mai 2025 – Weiterbildung für Fachkräfte aus allen Branchen

14. Mai 2025