Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital

Während das aktuelle Jahr langsam zu Ende geht, richtet sich in der Kundenbetreuung der Blick schon auf 2024, um sich im Kundenservice neu auszurichten. Mit der aktuell sehr unruhigen Lage am Markt wird ein strukturierter und freundlicher Kundenservice immer wichtiger, um Verzögerungen in den Griff zu bekommen, Verständnis zu schaffen und die Kundenzufriedenheit so wieder herzustellen. Dabei müssen die Mitarbeitenden in den entsprechenden Abteilungen auch immer mehr mit Beschwerden umgehen.

Wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG helfen mit passenden Seminaren im Januar, sich auf eine kommunikative, verbindliche und lösungsorientierte Kundenbetreuung in 2024 vorzubereiten.

Kundenservice Seminare – umfassende Schulungen zur Kundenbetreuung

Für einen professionellen und verlässlichen Kundenservice, sowohl schriftlich, digital, per Telefon sowie persönlich, bieten wir ein zweitägiges Kundenservice Seminar an. In dem Kurs wird der Umgang mit Anfragen und Kundenproblemen, verschiedenen Kundentypen und auch Beschwerden in der Kundenbetreuung besprochen. Unsere Seminarleiter:innen erarbeiten dabei themenzentriert und teilnehmerorientiert anhand von Praxisfällen Leitfäden und Checklisten für den Arbeitsalltag.

Am 10.01.2024 und 11.01.2024 sind wir für eine entsprechende Schulung in Dresden vor Ort. Aktuell sind noch Plätze buchbar.

Mehr Sicherheit im Beschwerdemanagement – deutschlandweit Seminare

Explizit für mehr Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen wir ein eintägiges Seminar zum Thema Beschwerdemanagement an. Regelmäßig sind unsere Trainer:innen dafür in allen Metropolen Deutschlands vor Ort und schulen Mitarbeitende im Service darin, Kund:innen und deren Emotionen einzufangen und zu einer Lösung zu kommen. Dabei geht es immer auch um den Selbstschutz.

Ein entsprechendes Seminar ist unter anderem am 09. Januar 2024 in Frankfurt am Main geplant. Aktuell sind auch hier noch Plätze verfügbar.

Kundenbetreuung am Telefon – Telefontraining in Präsenz und Online

Für die Kundenbetreuung am Telefon haben wir ein eintägiges Telefontraining im Programm, welches unsere Seminarleiter:innen ebenfalls regelmäßig deutschlandweit als offenes Seminar, aber auch online als interaktiven Kurs anbietet.

In den Schulungen liegt der Fokus auf dem professionellen Telefonieren mit einer angemessenen Rhetorik und Gesprächsführung. Auch in diesem Training wird zudem der Umgang mit schwierigen Situationen, Personen und Beschwerden besprochen und dabei viel mit den Praxisfällen und Erfahrungen der Teilnehmenden gearbeitet.

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Herr Finn Fuchs M.A. Betriebswirtschaft Servicemanager

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Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

teilnehmerzentriert im Dialog

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Interaktive Visualisierung von Wissen

Direkter Praxistransfer im Seminar

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

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