Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Rhetorikkurs: Sichere Rede, überzeugende Rhetorik
Rhetorikkurs: Sichere Rede, überzeugende Rhetorik

Vor anderen eine Rede halten, in einer Besprechung die eigene Meinung vertreten, sich in einer Bewerbungssituation gegenüber anderen durchsetzen und sich in Konflikten nicht "unterbuttern" lassen. Dabei fair streiten, die richtigen Worte finden, in kurzer ... [weiterlesen]

am 28. Juni 2008 von Blog Redaktion
Marketing Schulung schafft Grundlagen für den Job als Produktmanager
Marketing Schulung schafft Grundlagen für den Job als Produktmanager

Die meisten Produktmanager verfügen über eine klassische naturwissenschaftliche Ausbildung, denn zu den Aufgaben gehört es vor allen Dingen, das Produkt inhaltlich zu betreuen. Zulassung, Qualitätssicherung, Dokumentation, Marketingunterlagen, technische ... [weiterlesen]

am 28. Juni 2008 von Blog Redaktion
Neukundengewinnung: Outbound Telefontraining mit direkter Wirkung
Neukundengewinnung: Outbound Telefontraining mit direkter Wirkung

Telefontraining sind ein Standard, den wir umfassend und übergreifend vielen Branchen und Zielgruppen seit fast 15 Jahren anbieten. Eine besondere Aufgabenstellung nehmen dabei die Outbound Telefonschulungen ein, bei denen es um die Neukundengewinnung via ... [weiterlesen]

am 23. Juni 2008 von Blog Redaktion
Beschwerdemanagement: Inbound Dialog und Outbound Service helfen!
Beschwerdemanagement: Inbound Dialog und Outbound Service helfen!

Beschwerdemanagement ist die Königsklasse der Telefontraining Seminare. Geht es doch hier viel weiter als nur mit Hilfe der klassischen Kommunikationsregeln für den verärgerten Kunden an der Inbound Service Hotline verläßliche Lösungen zu schaffen, so daß ... [weiterlesen]

am 23. Juni 2008 von Blog Redaktion
Sicherer Termin für Seminar in Köln: Professionelles Projektmanagement
Sicherer Termin für Seminar in Köln: Professionelles Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement Seminar in Köln im Juli schon jetzt sicher. Köln Schulungen kommen aus unserer Sicht leider all zu oft nur unsicher zu stande. Umso mehr freut es uns, das das Projektmanagement Training in Köln für den Juli schon jetzt si ... [weiterlesen]

am 18. Juni 2008 von Blog Redaktion
Rhetoriktraining: ich bin des trocknen Tons nun satt (Faust I)
Rhetoriktraining: ich bin des trocknen Tons nun satt (Faust I)

Rhetorik die Kunst des Ausdrucks der Persönlichkeit, der Meinung, eines Standpunktes, der Gewandheit des Geistes. Vorbilder gibt es in Zeiten der Multimedialität genug. Die Frage für eine Schulung stellt sich immer wie folgt: wollen wir eine Illusion beim ... [weiterlesen]

am 03. Juni 2008 von Blog Redaktion
Präsentationsseminar: Sicher in der Sache auch vor der Kamera
Präsentationsseminar: Sicher in der Sache auch vor der Kamera

Was bringt eigentlich ein Präsentationsseminar und wann sollte man es für die Mitarbeiter buchen? Also die Seminarteilnehmer sind sich immer wieder absolut einig in der Sache: Das Seminar hätte ich gleich ganz am Anfang meiner Berufslaufbahn kriegen solle ... [weiterlesen]

am 03. Juni 2008 von Blog Redaktion
Kommunikationsschulung und Rhetoriktraining wozu ?
Kommunikationsschulung und Rhetoriktraining wozu ?

Kommunikation und Rhetorik. Das magische Seminar. Kommunikationsschulungen und Rhetoriktraining gehören zu den meist gefragten aber auch zu den Kursen mit den größten Befürchtungen auf Teilnehmerseite. In einem Rhetoriktraining muß man plötzlich, wie i ... [weiterlesen]

am 03. Juni 2008 von Blog Redaktion
Telefonseminar: Der Ton macht die Musik
Telefonseminar: Der Ton macht die Musik

Ein Telefon Arbeitsplatz kann eine Strafe sein, oder der faszinierenste Job der Welt. Wo von das abhängt? Nur von der Stimme am Ende der Leitung. Ja aber, wie soll man seinen Kunden denn dazu bringen, eine andere Stimme, Stimmung mitzubringen, sich zu b ... [weiterlesen]

am 03. Juni 2008 von Blog Redaktion
Verkaufen fängt dort an, wo der Kunde Nein sagt! Verkaufstraining auch!
Verkaufen fängt dort an, wo der Kunde Nein sagt! Verkaufstraining auch!

Alles andere ist nur verteilen.... Genau darauf sollte sich dann ein Verkaufstraining auch konzentrieren. Was tun, wenn ach wie überraschend, der neu akquirierte Kunde nicht sofort zusagt, dankbar glücklich sofort bestellt und dem Verkäufer für seinen ach ... [weiterlesen]

am 31. Mai 2008 von Blog Redaktion
Verkaufstraining ist auch Training zur Verhandlungsführung
Verkaufstraining ist auch Training zur Verhandlungsführung

Liest man die all gegenwärtigen Vertrieb Zeitungen, Außendienst Magazine, und Verkaufsleiter Journale, so bekommt man den Eindruck Verkaufen ist "nur" eine Frage der Persönlichkeit. Steige auf einen Berg, Klettere über Wände, mache einen Zehnkampf, werde ... [weiterlesen]

am 31. Mai 2008 von Blog Redaktion
Präsentationstraining; Sicher in der Sache, selbstbewusst im Auftritt
Präsentationstraining; Sicher in der Sache, selbstbewusst im Auftritt

Präsentationen sind in der beruflichen Welt ein alltägliches regelmäßiges Ereignis. Gilt es doch einen guten ersten Eindruck im Verkauf, im Meeting beim Kunden und im Projekt zu hinterlassen. Will man doch seine Idee, sein Produkt, sein Projekt durch beko ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Präsentation, jetzt sagen sie doch mal was ... mit Eindruck!
Präsentation, jetzt sagen sie doch mal was ... mit Eindruck!

Schon ein Bild vor Augen ? Willkommen in der Welt der Imagination. Präsentation heißt Wahrnehmung anderer beeinflussen, die Sicht der anderen auf eine Sache zu beeinflussen, Ihnen innere Bilder zu schenken, ein Bild , eine Geschichte in Ihrem Gedächtnis z ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Führungstraining; Rhetorik und Kommunikation in der Führung
Führungstraining; Rhetorik und Kommunikation in der Führung

...oder vielleicht viel einfacher: "wie sage ich es meinem Mitarbeiter ?? Die richtigen Worte finden, den richtigen Ton treffen, die richtigen Argumente haben, seine Meinung los werden, Konflikte ansprechen, Rückmeldung geben, Ärger los werden. Ups schon ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Stimmig präsentieren; mehr als nur Marketing Lärm im Präsentationstraining
Stimmig präsentieren; mehr als nur Marketing Lärm im Präsentationstraining

Präsentationstrainings sind oft sehr einseitig auf Marketing und Vertrieb von Produkten und für das Unternehmen ausgelegt. Doch da gibt es noch das andere wichtige Präsentationsthema: sich selbst, die eigene Person, die eigene Persönlichkeit mit mehr als ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Moderation, Moderator, Moderationstraining; aber bitte keine TV Moderatoren!
Moderation, Moderator, Moderationstraining; aber bitte keine TV Moderatoren!

Mit den Moderationstraining ist das so ein Kreuz. Die Leute kommen mit der Vorstellung der Fernseh Moderatoren zu uns. Wollen durch fast reines Entertainment die Teilnehmer eines Meetings, einer Arbeitsgruppe und einer Besprechung mit reißen. Wie motivier ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Moderationstraining: Karten pinnen reicht einfach nicht !
Moderationstraining: Karten pinnen reicht einfach nicht !

Vor 15 Jahren haben wir selber noch so geschult. Im Moderationstraining konzentrierte sich alles auf das Karten pinnen. Was wie wo hinhängen, ohne sich zu verletzen. Auch heute noch haben wir Seminargäste, die von einschneidenden Erlebnissen anderer Moder ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Mitarbeiterführung; es scheut die Führungskraft vor der Weiterbildung ?
Mitarbeiterführung; es scheut die Führungskraft vor der Weiterbildung ?

Es ist ein Kreuz mit dem Führungskräftetraining. Mitarbeiterführung, Zielvereinbarung, Mitarbeiterjahresgespräche, Feedback Gespräche, Kritikgespräche, Konfliktgespräche und zu guter letzt die Rolle, Aufgabe und Verantwortung einer Führungskraft. Themen ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Kommunikation und Rhetorik: Der Hammer :-)
Kommunikation und Rhetorik: Der Hammer :-)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein tt ... [weiterlesen]

am 22. Mai 2008 von Blog Redaktion
Telefonseminar. Binsenweisheiten der Trainer reichen nicht
Telefonseminar. Binsenweisheiten der Trainer reichen nicht

Ein einfaches Schulungsthema: Telefon Seminare. Die Personalentwicklung kauft kostenoptimiert ein. Geht ja nur ums Telefonverhalten, die telefonische Visitenkarte des Unternehmens. So ein bißchen Seminar zum Thema "richtig telefonieren". Genau das läuft d ... [weiterlesen]

am 14. Mai 2008 von Blog Redaktion
Kompakttraining; die Konkurrenz kopiert gerne; unethisch und schwach!
Kompakttraining; die Konkurrenz kopiert gerne; unethisch und schwach!

Habe die Ehre! Als wir vor 5 Jahren das Projekt Kompakttraining aufgesetzt haben, gab es bei google keinen Sucheintrag, Damit war die Geburt der Seminar und Schulungsplattform klar. Bildmarke angemeldet und seit dem fast 2000 Teilnehmer geschult. ... [weiterlesen]

am 13. Mai 2008 von Blog Redaktion
MS Project; Reicht das für professionelles Projektmanagement ?
MS Project; Reicht das für professionelles Projektmanagement ?

Nun wir haben aktuell um die 300 Projektmanager und Projektleiter schulen dürfen, und immer wieder kommt zu Beginn das Thema auf "das Projektmanagement IT Tool", um erfolgreich mit seinem Projekt zu sein. Ja, es gibt Projekte, die wir als Projektmanageme ... [weiterlesen]

am 13. Mai 2008 von Blog Redaktion
Dialogmarketing Seminare neu im Angebot
Dialogmarketing Seminare neu im Angebot

Seit diesem Jahr, auf Wunsch und Rückmeldung unserer Seminargäste, bieten wir nach langer Pause nun wieder Dialogmarketing Seminare als offene Seminarveranstaltung zweitägig an. Das zweitägige Training richtet sich an Produktmanager, Marketingmanager, ... [weiterlesen]

am 23. April 2008 von Blog Redaktion
TVÖD § 18 bietet effektive Mitarbeiterführung
TVÖD § 18 bietet effektive Mitarbeiterführung

"Das gibt's doch gar nicht", denkt man zunächst. Tarifrecht soll Mitarbeiterführung effektiv regeln. Als externer Partner einer Klinik durften wir gerade diese Organisationsentwicklung zur Umsetzung der Regularien des §18 TVÖD als Berater und Coach umsetz ... [weiterlesen]

am 13. März 2008 von Blog Redaktion