am 31. Mai 2008 von Blog Redaktion
Liest man die all gegenwärtigen Vertrieb Zeitungen, Außendienst Magazine, und Verkaufsleiter Journale, so bekommt man den Eindruck Verkaufen ist "nur" eine Frage der Persönlichkeit. Steige auf einen Berg, Klettere über Wände, mache einen Zehnkampf, werde Leichtathlet oder sonst irgendein Held und Verkaufen geht dir einfach wie von alleine von der Hand.
Frisch aufgedreht kommen die Verkäufer von den Seminaren, "chacka" motiviert und setzen sich am Montag an den gleichen Arbeitsplatz voller Vorsätze Metapher und Power Energien. Wer sagt es eigentlich mal ganz ehrlich? Verkaufen heißt konzentriert strukturiert, methodisch seine Zeit, die Arbeitsvorbereitung, die Tourenplanung und die Kommunikation akribisch aufzusetzen.
Darüber hinaus auch noch in Fleißarbeit die Kommunikation hinsichtlich Produktvorteile, Einwandbehandlung, Fragen, Preisen, Verträgen, Lieferbedingungen und anderen Themen zu beherrschen. Und wenn das alles geschaffen wurde, dann bitte auch noch lächeln und positiv auf den Kunden zutreten.
Und nicht umgekehrt einfach nur positiv lächelnd einsam ohne ausreichende Anzahl von Neukunden und Verkaufsgelegenheit die Ziele nicht zu erreichen.
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Praxisnahes Live-Seminar am 18. Juni – online und interaktiv ... [weiterlesen]
Professionelles Telefontraining für mehr Souveränität - hier mehr erfahren und direkt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Konflikte professionelle managen & aktiv Lösungen finden - jetzt Seminarplatz in Bayern sichern ... [weiterlesen]
Ausbau des Seminarprogramms in der Finanz- und Logistikmetropole - aktuelle Seminartermine buchbar ... [weiterlesen]
Vielfältige Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Hansestadt - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Vertriebstraining Seminare in Hamburg vom 23.04.2025 bis 24.04.2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]
verschiedenen Schwerpunktseminaren buchbar – Themen Kommunikation, Rhetorik und Präsentation ... [weiterlesen]
Altkunden und Bestandskunden erfolgreich ansprechen – Neukunden akquirieren - jetzt Seminarplatz in Essen sichern ... [weiterlesen]
Weiterbildungen eine bessere Kommunikation im Beruf – aktuelle Termine verfügbar ... [weiterlesen]
Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]
Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän und professionell meistern ... [weiterlesen]
parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]
Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]
Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]
Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]