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Inhouse Vertriebstraining • Effektive Vertriebsarbeit

Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff

Vertriebstraining: Selbstorganisation im Aussendienst

In diesem Vertriebstraining lernen Sie, wie Sie als Außendienstmitarbeiter oder (Key) Account Manager Ihre Aufgaben, Kundenkontakte, das Verkaufsgebiet und Ihre Vertriebsziele durch eine geeignete Zeitplanung und gute Selbstorganisation meistern.

Das Seminar hilft Ihnen beim individuellen Selbstmanagement zur effektiven Terminplanung, Tourenplanung und dem Setzen der richtigen Prioritäten zwischen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung.

Vertriebstraining: zentrale Erfolgsfaktoren im Griff

Das Vertriebstraining „Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff“ trainiert zentrale Erfolgsfaktoren für den Vertrieb zwischen Home Office und Außendienst, jenseits der Verkaufsgespräche.

Zeitplanung und Terminvereinbarung sind wesentliche Themen dieses Vertriebstrainings. Die Priorisierung der Kontakte mittels ABC-Analyse erlaubt es Ihnen, Ihre Arbeitskraft auf die vielversprechenden Verkaufspotenziale zu konzentrieren.

Eine gute Vertriebsplanung bedeutet auch, Messen, regionale Highlights und Trends zu beachten. Lernen Sie hierzu im Vertriebstraining Techniken und Hilfsmittel, die Ihnen bei der Planung weiterhelfen.

Für den Vertrieb ist weiterhin das gekonnte Recherchieren von neuen Adressen und Ansprechpartnern ein wesentlicher Bestandteil in der alltäglichen Praxis.

Darüber hinaus lernen Sie in diesem Vertriebstraining, wie Sie mit Hilfe Ihrer Adressen und Kontakte eine konkrete Terminplanung und Tourenplanung effektiv durchführen. Dadurch erreichen Sie eine optimale Besuchsfrequenz für Ihre Neukundengewinnung und Kundenbetreuung.

Eine Kernaufgabe im Außendienst ist es, gut im Kontakt zu sein und zu bleiben. Ein Thema im Seminar ist daher der gelungene Einsatz der richtigen Kommunikationsmittel, um die eigenen Vertriebsziele zu erreichen.

Ein besonderer Schwerpunkt in dem Seminar ist die professionelle Vorbereitung und Organisation der Vertriebstermine. In dem Kurs vermitteln die Trainer Tipps und Tricks, wie man erfolgreich wichtige Akquise Termine vorbereitet und sich für den Einsatz vor Ort professionell rüstet.

Offene Seminare - feste Termine - regelmäßig in Ihrer Region
Telefontraining Akquise
Telefontraining Akquise

Dieses interaktive Telefontraining stärkt die Motivation und innere Sicherheit aktiv und klar in der telefonischen Akquise zu sein. Sie verbessern die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon und stärken ihre Persönlichkeit als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst. Zudem wird in dieser Telefonschulung die wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und Betreuung von Bestandskunden trainiert.

Am Ende des Telefontrainings haben Sie ein klares Bild und das notwendige Wissen für die erfolgreiche und verbindliche Akquise am Telefon.

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Verkaufstraining
Verkaufstraining

Dieses interaktive Verkaufstraining geht auf die tagtäglichen Herausforderungen von Verkäufern*innen ein, stärkt die Motivation und bietet darüber hinaus Grundlagen der Verkaufspsychologie für den zielgerichteten und erfolgreichen B2B Verkauf.

Das Verkaufstraining bietet den Verkäufer*innen konkrete Herangehensweisen im direkten  und telefonischen Verkauf und ermöglicht die engagierte und wirkungsvolle Vorgehensweise im B2B Vertrieb.

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Zeitmanagement Seminar Außendienst
Zeitmanagement Seminar Außendienst

In diesem Vertriebstraining Zeitmanagement Seminar für den Außendienst lernen Sie, wie Sie Ihre Aufgaben, Kundenkontakte, das Verkaufsgebiet und Ihre Vertriebsziele durch eine geeignete Zeitplanung und gute Selbstorganisation meistern.

Die Vertriebsschulung hilft Ihnen beim individuellen Selbstmanagement zur effektiven Terminplanung, Tourenplanung und dem Setzen der richtigen Prioritäten zwischen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung.

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  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

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  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

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