Leitfaden für Arbeitgeber  - Neue Kursthemen Bewerbungsgespräche und Bewerberinterviews effektiv führen

Leitfaden für Arbeitgeber - Neue Kursthemen Bewerbungsgespräche und Bewerberinterviews effektiv führen

Neues eintägiges offenes Kompakttraining für Personalreferenten und Leitungskräfte in allen Metropolen Deutschlands – Mit den richtigen Fragetechniken und einem strukturierten Interviewleitfaden beim Bewerbergespräch alles im Griff haben

Wir haben unser Seminarangebot für 2020 erweitert. Neu im Angebot der offenen Seminare für die Berufspraxis sind die Bewerbungstrainings für Arbeitgeber eines Einstellungsgesprächs.

Seminar für Führungskräfte und Personalreferenten

Das neue Training "Bewerbungsgespräch: Leitfaden für Arbeitgeber" ist besonders auf Führungskräfte und Personalreferenten mittelständischer Unternehmen zugeschnitten, die in einem eintägigen Seminar erfahren, wie die Eignung von Bewerbern festgestellt wird sowie die Kompetenzen und Kompetenzen der Bewerber richtig hinterfragt und einschätzt.

Ziele des eintägigen offenen Seminars – natürlich bundesweit in allen Metropolen Deutschlands -:

  • Bewerberinterviews professionell führen können
  • Interviewleitfaden aufsetzen und effektiv nutzen
  • Fragetechniken für Bewerbungsgespräche erlernen
  • Bewerbungsgespräche auswerten und bewerten
  • Schwierige Persönlichkeiten in Bewerbungsgesprächen meistern

Alles im Griff bei Bewerbergesprächen

Damit die Teilnehmerinnen auch wirklich alles im Griff haben -Fragetechniken, Interviewleitfaden und Bewerbergespräch – wird das Seminar von unseren erfahrenen Referenten durchgeführt, die seit Jahren als Personalberater regelmäßig im Mandantenauftrag Auswahlverfahren sowie Bewerbungsgespräche durchführen und über einen breiten Fundus an Praxiserfahrung verfügen.

Diese Schulung wurde bisher nur als Inhouse Schulung in unterschiedlichen Personalabteilungen der Unternehmen angeboten.

Offene Seminare mit Workshop-Charakter

Wie üblich ist dieses Seminar geprägt von viel Praxisarbeit und individuelles Videofeedback. Dabei verzichten unsere Bewerbungstrainer bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände – und das ist einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt, denn obwohl der größte Teil des Seminars digital organisiert wird, sind 20 % unserer Schulung noch analog. Beim uns lernen Menschen immer noch mit Menschen.

Seminare in Seminare in Berlin

Seminare in Seminare in Bremen

Seminare in Seminare in Dortmund

Seminare in Seminare in Dresden

Seminare in Seminare in Düsseldorf

Seminare in Seminare in Frankfurt a.M.

Seminare in Seminare in Hamburg

Seminare in Seminare in Hannover

Seminare in Seminare in Köln

Seminare in Seminare in Leipzig

Seminare in Seminare in München

Seminare in Seminare in Nürnberg

Seminare in Seminare in Stuttgart

Führungskräfteentwicklung für Ihren aktuellen Strategiebedarf und …

Führungskräfte trainieren Führungskompetenz, Kommunikation, Konfliktmanagement, Selbstführung und Mitarbeitermotivation in …

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

kompaktes Wissen für die Praxis

Kurze Wege zum Seminar

konkretes Feedback & Reflexion

Raum für individuelle Fragen & Themen

Direkter Praxistransfer im Seminar

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Transparenz, Vertrauen, Motivation, Entwicklung - Mitarbeitergespräche als zentrales Führungswerkzeug

21. Mai 2025

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen

15. Mai 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am...

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am Telefon ist nicht schwer

Kompakttraining Telefonschulungen - Praxiserprobte Techniken für erfolgreiche Telefonate - jetzt Seminarplatz ganz einfach anmelden und Seminarplatz …

15. Mai 2025

Damit es sich nicht verhakt

Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen

14. Mai 2025

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Jetzt anmelden für den 27. Mai 2025 – Weiterbildung für Fachkräfte aus allen Branchen

14. Mai 2025