Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg

Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg

Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern

Der Jahreswechsel steht vor der Tür und damit wird es in vielen Firmen noch einmal hektisch. Um in dieser Phase das Geschäft abzusichern, das aktuelle Jahr erfolgreich abzuschließen und dann gut in 2025 zu starten, ist eine professionelle Kundenbetreuung umso wichtiger. Ein Seminar kann hier genau das richtige Mittel sein, um Struktur und Freundlichkeit in der Kundenkommunikation sicherzustellen und so die Kundenzufriedenheit auf einem hohen Level zu halten.

Gleichzeitig gibt eine Schulung den Mitarbeitenden im Kundenservice Sicherheit und konkrete Werkzeuge auch für schwierige Situationen an die Hand. Wir bieten entsprechende Schulungen deutschlandweit an.

Kundenservice Seminar – digitale & telefonische Kundenkommunikation

Sehr beliebt ist unser zweitägiges Kundenservice Seminar . Hier lernen die Teilnehmenden, wie eine professionelle Kundenbetreuung und Kundenkommunikation am Telefon sowie schriftlich aussieht und bekommen konkrete Leitfäden, Checklisten und Formulierungshilfen an die Hand.

Eine entsprechende Schulung bieten wir unter anderem noch am 12.12.2024 und 13.12.2024 in Düsseldorf an. Aber auch im kommenden Jahr sind regelmäßig Kundenservice Seminare geplant. Unter anderem am 08.01.2025 und 09.01.2025 in Hamburg.

Beschwerdemanagement Schulung – Reklamationen & Eskalationen meistern

Für alle, die einen konkreten Fokus auf den Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und verbalen Angriffen am Telefon legen möchten, bieten wir ein eintägiges Beschwerdemanagement Seminar an.

Auch hier bekommen die Teilnehmenden grundlegende Werkzeuge sowie konkrete Leitfäden und Formulierungen an die Hand und lernen zusätzlich, wie sie mit verbalen Angriffen am Telefon umgehen, die Kunden einfangen und zu einer Lösung kommen können. Ein entsprechender Kurs ist unter anderem am 21.01.2025 in Online geplant. Auch dafür sind aktuell über unsere Website noch Plätze buchbar.

Praxistauglich – Teilnehmerzentriert – Themenorientiert

Die verschiedenen Schulungen zeichnen sich vor allem durch eine hohe Praxistauglichkeit, eine klare Orientierung an den Fragen unserer Seminargäste sowie einen konkreten thematischen Fokus aus.

Im Detail bedeutet dies, dass die Inhalte aus der BWL und Psychologie zu einem Thema individuell auf die Branchen und Unternehmen der Teilnehmenden übertragen werden. Diese haben dann die Möglichkeit, die erarbeiteten Inhalte anhand mitgebrachter Praxisfälle direkt anzuwenden und zu üben. So können diese direkt nach dem Seminar im Alltag umgesetzt werden.

Haben Sie Fragen?
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Herr Finn Fuchs M.A. Betriebswirtschaft Servicemanager

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Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

teilnehmerzentriert im Dialog

Direkter Praxistransfer im Seminar

konkretes Feedback & Reflexion

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

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