Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in Hamburg, Hannover und Bremen

Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in Hamburg, Hannover und Bremen

Interaktive Kurse Inbound und Outbound auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung

Der telefonische Kundenkontakt bleibt ein essenzieller Bestandteil des Kundenservices, sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Bereich. Doch gerade jüngeren Mitarbeitenden fehlen oft die notwendigen Fähigkeiten für eine professionelle und strukturierte Telefonkommunikation. Gewöhnt an digitale Nachrichten, fällt ihnen der direkte Dialog oft schwer.

Unsere Telefontrainings bieten eine wertvolle Unterstützung, um Selbstvertrauen und Mut für die telefonische Kommunikation zu entwickeln und den direkten Austausch mit Kunden zu meistern. Diese Schulungen finden regelmäßig in den Städten Hamburg, Hannover und Bremen statt.

Grundlagen des Inbound Telefontrainings

Für Berufseinsteiger*innen und Auszubildende bieten wir spezielle Trainings an, die die grundlegenden Kommunikationsfähigkeiten am Telefon vermitteln. Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie Gespräche aktiv führen, Probleme analysieren und Lösungen finden können. Zudem wird ihnen gezeigt, wie sie Kunden am Telefon optimal betreuen.

Der Fokus liegt hierbei auf kundenorientierter und lösungsorientierter Kommunikation. Durch die direkte Anwendung der erarbeiteten Checklisten und Leitfäden in praxisnahen Szenarien aus dem Berufsalltag gewinnen die Teilnehmenden mehr Sicherheit und Souveränität in der Kundeninteraktion.

Outbound Telefonmarketing und Akquise-Training

Für erfahrenere Mitarbeitende im Kundenservice und Innendienst bieten wir Outbound Telefontrainings zum Thema Akquise an. In diesen Trainings lernen die Teilnehmer*innen, wie sie Kunden gezielt ansprechen, reaktivieren oder Neukunden gewinnen können.

Beschwerdemanagement als Zusatzthema

Ein wichtiger Bestandteil beider Seminare ist darüber hinaus das Beschwerdemanagement. Die Teilnehmer*innen erfahren, wie sie im Inbound-Bereich mit Beschwerden umgehen, Kunden abholen und sich gegen verbale Angriffe schützen können. Im Outbound-Seminar lernen sie zudem, wie sie nach einer Beschwerde Kunden zurückgewinnen und dauerhaft an das Unternehmen binden können.

Für diejenigen, die sich intensiv mit dem Thema Beschwerdemanagement auseinandersetzen möchten, bieten wir ein spezielles Seminar an, das sich ausschließlich aud Beschwerden, Eskalationen und Reklamationen fokussiert.

Seminare in Seminare in Bremen

Seminare in Seminare in Hamburg

Seminare in Seminare in Hannover

Weiterbildung Hamburg mit kompakten Seminaren

Berufliche Weiterbildung in Hamburg: kurz, konkret, kompakt: Personalentwicklung im praktischen Präsenz Seminar

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Direkter Praxistransfer im Seminar

Interaktive Visualisierung von Wissen

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

konkretes Feedback & Reflexion

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Rhetorik Kurs & Kommunikationstraining bei kompakttraining – aktuelle Termine Unsere Trainer*innen sind bundesweit on the road. Eintägige Seminare zu …

21. August 2025

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin...

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin berichtet

Kompakttraining Kommunikationsseminar Erfahrungsbericht - Sicherheit und Souveränität - sich selbst reflektieren

18. August 2025

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte...

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte resilient und handlungsfähig

18. August 2025

Vorstellungsgespräch erfolgreich leiten

Vorstellungsgespräch erfolgreich leiten

Vorstellungsgespräche erfolgreich leiten: Erfahren Sie, wie Unternehmen Bewerber*innen im Bewerbungsgespräch professionell prüfen und auf Augenhöhe …

16. August 2025

Projektmanagement Weiterbildung – Praxis statt Zertifikat

Projektmanagement Weiterbildung – Praxis statt Zertifikat

Projektmanagement Weiterbildung für die Praxis: Teilnehmerzentriert, themenzentriert und praxisnah. Statt trockener Zertifizierung lernen Sie in …

16. August 2025

Die 7 Wege zur Effektivität

Die 7 Wege zur Effektivität

Die 7 Wege zur Effektivität – Seminar für mehr Selbstführung, Zeitmanagement und Prioritäten setzen. Lerne, wie du Klarheit gewinnst, deine Ziele …

16. August 2025

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025