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Herr Finn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

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Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Trainerschmiede

Train-the-Trainer Methodenwissen: Kennen – Wissen – Können

Insbesondere Unternehmen der Medizintechnik, der Automatisierungstechnik, der Pharmazeutischen Industrie sowie Unternehmen aus den Bereichen IT / EDV, die aufgrund ihrer anspruchsvollen Produkte und Dienstleistungen mitunter durch die Gesetzeslage gezwungen sind, eigene Produkttrainer, Technische Trainer, Anwendungsberater bzw. Applikations-Experten vorzuhalten, greifen auf solch ein spezielles Weiterbildungsangebot gerne zurück.

Die besondere Zielgruppe der Trainer erwartet eine speziell auf ihre Bedarfe zugeschnittene Schulung. Die Trainer erhalten konkrete Tipps und Hinweise, wie sie bei ihrer Arbeit vor Ort beim Kunden die jeweiligen Anwender / Produktverwender gezielt im richtigen Gebrauch sowie in den zulässigen Anwendungsabläufen trainieren können.

Den Trainern kommt dabei eine zentrale Bedeutung im After-Sales, in der Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit, aber auch hinsichtlich eines fehlerfreien Gebrauches der Produkte bzw. Applikationen zu. Unsere Personalentwicklungsprogramme für Techniker und Trainer bieten im Rahmen von Inhouse-Seminaren ein vollständiges Kolleg-Programm für alle dazu erforderlichen Kompetenzen.

Typische Lernmodule unserer "Trainerschmieden" sind:

  • Kompetenzprofiling Techniker & Produkttrainer (Selbstbild-, Fremdbildanalyse, Selbstreflektion)
  • Methodentraining: Lehrdidaktik & Schulungsentwicklung (Vom Thema zum Schulungskonzept, Inhalte, Ziele, Methodenmix)
  • Methodentraining: Wissensvermittlung (Visualisierung Lehrinhalte, Learning-Maps, Wissensaufbereitung, Roter Faden)
  • Soft Skills-Training: Teilnehmerzentrierte Kommunikation (Aktivierung, Motivation, Erwartungen, Einwände, Fragen, Gruppendynamik managen)
  • Soft Skills-Training: Bestandskundenvertrieb & After Sales (Verkaufspsychologie, Verkaufsrhetorik für Service-Themen)
  • Soft Skills-Training: Selbstmanagement (Work Life Balance, Zeitplanung, Prioritätensetzung, Koordination aller Aufgaben)
  • Methodentraining: InField-Coaching (Vorgehensweise / Prinzip Learning-on-the-Job Coaching)

Fragen Sie für Ihren konkreten Inhouse-Seminarbedarf zur Zielgruppe der Techniker, Trainer, Anwendungsberater ein unverbindliches Bildungskonzept an.

Unser vollständiges Seminarangebot

Gute Gründen mit uns zu trainieren

kompaktes Wissen für die Praxis

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Kurze Wege zum Seminar

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Kompakttraining: Bestnoten für Sales- & Telefonakquise-Trainings

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