Das etwas andere Bildungscontrolling: Hamburger Weiterbildungsanbieter sichert Hygienemaßnahmen bei Veranstaltungsdienstleistern  ab – Durchführung offener Seminare gesichert

Das etwas andere Bildungscontrolling: Hamburger Weiterbildungsanbieter sichert Hygienemaßnahmen bei Veranstaltungsdienstleistern ab – Durchführung offener Seminare gesichert

Kompakttraining GmbH & Co. KG führt Risikoaudit durch und sichert die Durchführung der offenen Softskill Seminare. Die Serviceleitung des Hamburger Seminaranbieters ist es auch in Zeiten von Covid-19 wichtig, sichere und verlässliche Schulungen anzubieten – mit dem Ziel, das Infektionsrisiko für die Teilnehmer zu minimieren

Die Trainer arbeiten dabei vor Ort sehr eng mit den Veranstaltungshotels zusammen und minimieren so das Ansteckungsrisiko für alle Beteiligten. In enger Absprache mit den Hotelpartnern des Weiterbildungsanbieters bewerten die Trainer die aktuelle Situation und sichern ab, dass das Hotel die von den Hamburgern definierten Hygienemaßnahmen vollumfänglich umsetzt.

Hotelpartner bieten professionelles Hygienemanagement

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG haben feste Hygienerichtlinien an die Hotels übergeben und bestätigen lassen, dass diese durchgeführt werden. Diese Hygienerichtlinien richten sich nach den Empfehlungen des Robert-Koch- Instituts. Zusätzlich überwachen die Trainer die Maßnahmen und stehen in enger Abstimmung mit der Hotelleitung, um die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Das Trainerteam – individuelle Hygienemaßnahmen sind wichtig

Aktuell hat sich das Trainerteam dazu entschieden, das Händeschütteln mit den Teilnehmer/innen einzustellen und so mögliche Infektionen zu reduzieren. Darüber hinaus stehen in den Veranstaltungsräumen Desinfektionsmittel bereit. Die Seminarleiter achten bei den Räumen auf eine entsprechende Quadratmeteranzahl und vernünftige Frischluftzufuhr. Zusätzlich werden die genutzten Trainingsmaterialien fachgerecht desinfiziert. Die Trainer haben also für die kommende Zeit eine weitere Rolle des wachsamen Hygienebeauftragten - das sind die erfahrenen Trainer aber gewohnt.

Sie als Teilnehmer – handeln Sie verantwortungsbewusst

Der Weiterbildungsträger fordert alle Teilnehmer mit Covid-19 Verdachtsfällen im beruflichen oder privaten Umfeld davon abzusehen, die Veranstaltungen zu besuchen. Außerdem sollte jeder sein Verhaltensstrategie anpassen: Mit dem Arbeitgeber, Betriebsarzt und Führungskraft kommunizieren und gegebenenfalls zum Arzt gehen.

Seminare in Seminare in Berlin

Seminare in Seminare in Bremen

Seminare in Seminare in Dortmund

Seminare in Seminare in Dresden

Seminare in Seminare in Düsseldorf

Seminare in Seminare in Frankfurt a.M.

Seminare in Seminare in Hamburg

Seminare in Seminare in Hannover

Seminare in Seminare in Köln

Seminare in Seminare in Leipzig

Seminare in Seminare in München

Seminare in Seminare in Nürnberg

Seminare in Seminare in Stuttgart

Führungskräfteentwicklung für Ihren aktuellen Strategiebedarf und …

Führungskräfte trainieren Führungskompetenz, Kommunikation, Konfliktmanagement, Selbstführung und Mitarbeitermotivation in …

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

teilnehmerzentriert im Dialog

Direkter Praxistransfer im Seminar

Interaktive Visualisierung von Wissen

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Transparenz, Vertrauen, Motivation, Entwicklung - Mitarbeitergespräche als zentrales Führungswerkzeug

21. Mai 2025

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen

15. Mai 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am...

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am Telefon ist nicht schwer

Kompakttraining Telefonschulungen - Praxiserprobte Techniken für erfolgreiche Telefonate - jetzt Seminarplatz ganz einfach anmelden und Seminarplatz …

15. Mai 2025

Damit es sich nicht verhakt

Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen

14. Mai 2025

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Jetzt anmelden für den 27. Mai 2025 – Weiterbildung für Fachkräfte aus allen Branchen

14. Mai 2025