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Seminar Kommunikation • Kompakttraining für die Berufspraxis

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Seminar Kommunikation: Fähigkeiten verbessern

Unsere Seminare zum Thema Kommunikation sind die ideale Grundlage, um Ihre verbale und nonverbale Kommunikation zu reflektieren sowie Ihre Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.

Ob Bewerbungsgespräch, Kundengespräch, Lieferantengespräch oder Vortrag: Erlernen Sie elementares Wissen für den professionellen ersten Eindruck und die sichere Kommunikation und trainieren Sie Ihre Schlagfertigkeit für alle Anlässe der Gesprächsführung.

Körpersprache des Gesprächspartners deuten

Miteinander reden heißt einander zuzuhören und zu beobachten, denn ein Großteil unserer Kommunikation findet nonverbal als Körpersprache statt. Lernen Sie in unseren Kommunikations Seminaren, die Körpersprache Ihres Gesprächspartners zu deuten und erkennen Sie darüber hinaus die angewendeten rhetorischen Mittel.

In praktischen Übungen mit unseren erfahrenen Kommunikationstrainern können Sie Ihre eigene Gesprächsführung anhand der gängigen Kommunikationsmodelle reflektieren und weiterentwickeln. Dieser Rhetorikkurs handelt ferner davon, Ihre Meinung verständlich und überzeugend in Worte zu fassen und diese mit Körpersprache zu unterstreichen.

Überzeugend Argumentieren

Weitere Inhalte dieses Seminars Kommunikation sind Argumentationstechniken. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie überzeugende Argumente finden, diese zu einem roten Faden verketten und Ihre Meinung auf den Punkt bringen können. Sie erfahren auch, wie Sie auf Fragen, Einwände und Bedenken Ihres Gesprächspartners reagieren und dadurch ein einvernehmliches Ergebnis erzielen können. Natürlich behandelt dieser Kurs auch Tipps und Tricks, wie Sie Nervosität und Lampenfieber meistern können.

Offene Seminare - feste Termine - regelmäßig in Ihrer Region
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern

Dieses interaktive Führungskräftetraining stärkt Ihre wirkungsvolle und zielgerichtete Führungskommunikation. Vom Feedbackgespräch, über das Konfliktgespräch bis hin zu Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen.

In diesem interaktiven Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Kommunikationspsychologie und können diese durch konkrete Praxistipps und Leitfäden in der Praxis nutzen. Sie trainieren die klare Gesprächsführung als Führungskraft und erhalten wichtige Impulse für den professionellen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern.

[Seminar Infos]
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

[Seminar Infos]
Rhetorik Seminar
Rhetorik Seminar

In diesem Rhetorik Seminar lernen Sie, wie Sie selbstsicher und selbstbewusst vortragen und andere von Ihrem Standpunkt überzeugen können.  Der Rhetorikkurs unterstützt Sie, die eigenen Gedanken zu sortieren und Ihre Themen auf den Punkt zu bringen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Ihrer Meinung eine Stimme zu geben, die gehört wird. Darüber hinaus hilft Ihnen das Rhetorik Seminar, überzeugend zu reden und stimmig vorzutragen, egal ob Meinungsrede oder Festrede.
Sie trainieren Ihre Schlagfertigkeit und Ihre Durchsetzungsfähigkeit für spontane Reden und Vorträge aller Art.

[Seminar Infos]
Telefontraining Akquise
Telefontraining Akquise

Dieses interaktive Telefontraining stärkt die Motivation und innere Sicherheit aktiv und klar in der telefonischen Akquise zu sein. Sie verbessern die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon und stärken ihre Persönlichkeit als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst. Zudem wird in dieser Telefonschulung die wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und Betreuung von Bestandskunden trainiert.

Am Ende des Telefontrainings haben Sie ein klares Bild und das notwendige Wissen für die erfolgreiche und verbindliche Akquise am Telefon.

[Seminar Infos]
Verkaufstraining
Verkaufstraining

Dieses interaktive Verkaufstraining geht auf die tagtäglichen Herausforderungen von Verkäufern*innen ein, stärkt die Motivation und bietet darüber hinaus Grundlagen der Verkaufspsychologie für den zielgerichteten und erfolgreichen B2B Verkauf.

Das Verkaufstraining bietet den Verkäufer*innen konkrete Herangehensweisen im direkten  und telefonischen Verkauf und ermöglicht die engagierte und wirkungsvolle Vorgehensweise im B2B Vertrieb.

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Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

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Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

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Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
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Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
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Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
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Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
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Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
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Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
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Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
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Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
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Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren
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Aktuelle Termine für Projektseminaren in Dresden, Bremen und Köln ... [weiterlesen]

am 01. September 2023 von