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Seminar Kommunikation • Kompakttraining für die Berufspraxis

Praxistraining mit Video Feedback • regelmäßig sichere Termine • bei Ihnen vor Ort

Seminar Kommunikation: Fähigkeiten verbessern

Unsere Seminare zum Thema Kommunikation sind die ideale Grundlage, um Ihre verbale und nonverbale Kommunikation zu reflektieren sowie Ihre Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.

Ob Bewerbungsgespräch, Kundengespräch, Lieferantengespräch oder Vortrag: Erlernen Sie elementares Wissen für den professionellen ersten Eindruck und die sichere Kommunikation und trainieren Sie Ihre Schlagfertigkeit für alle Anlässe der Gesprächsführung.

Körpersprache des Gesprächspartners deuten

Miteinander reden heißt einander zuzuhören und zu beobachten, denn ein Großteil unserer Kommunikation findet nonverbal als Körpersprache statt. Lernen Sie in unseren Kommunikations Seminaren, die Körpersprache Ihres Gesprächspartners zu deuten und erkennen Sie darüber hinaus die angewendeten rhetorischen Mittel.

In praktischen Übungen mit unseren erfahrenen Kommunikationstrainern können Sie Ihre eigene Gesprächsführung anhand der gängigen Kommunikationsmodelle reflektieren und weiterentwickeln. Dieser Rhetorikkurs handelt ferner davon, Ihre Meinung verständlich und überzeugend in Worte zu fassen und diese mit Körpersprache zu unterstreichen.

Überzeugend Argumentieren

Weitere Inhalte dieses Seminars Kommunikation sind Argumentationstechniken. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie überzeugende Argumente finden, diese zu einem roten Faden verketten und Ihre Meinung auf den Punkt bringen können. Sie erfahren auch, wie Sie auf Fragen, Einwände und Bedenken Ihres Gesprächspartners reagieren und dadurch ein einvernehmliches Ergebnis erzielen können. Natürlich behandelt dieser Kurs auch Tipps und Tricks, wie Sie Nervosität und Lampenfieber meistern können.

Offene Seminare - feste Termine - regelmäßig in Ihrer Region
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

[Seminar Infos]
Rhetorik Seminar
Rhetorik Seminar

In diesem Rhetorik Seminar wird der Fokus auf das Senden von Botschaften, das Überzeugen der Zuhörenden und die Redegewandtheit in Vorträgen und Reden gelegt. Entsprechend wird kompakt und praxisorientiert erarbeitet, wie Vorträge und Reden – geplant oder spontan – souverän gehalten und andere vom eigenen Standpunkt überzeugt werden können. Das Seminar hilft dabei, die eigenen Gedanken zu sortieren, auf den Punkt zu bringen und empfängerorientiert und mit rhetorischen Stilmitteln so zu formulieren, dass die eigene Meinung gehört wird.

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Telefontraining Akquise
Telefontraining Akquise

Dieses interaktive Telefontraining stärkt die Motivation und innere Sicherheit aktiv und klar in der telefonischen Akquise zu sein. Sie verbessern die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon und stärken ihre Persönlichkeit als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst. Zudem wird in dieser Telefonschulung die wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und Betreuung von Bestandskunden trainiert.

Am Ende des Telefontrainings haben Sie ein klares Bild und das notwendige Wissen für die erfolgreiche und verbindliche Akquise am Telefon.

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Verkaufstraining
Verkaufstraining

Dieses interaktive Verkaufstraining geht auf die tagtäglichen Herausforderungen von Verkäufern*innen ein, stärkt die Motivation und bietet darüber hinaus Grundlagen der Verkaufspsychologie für den zielgerichteten und erfolgreichen B2B Verkauf.

Das Verkaufstraining bietet den Verkäufer*innen konkrete Herangehensweisen im direkten  und telefonischen Verkauf und ermöglicht die engagierte und wirkungsvolle Vorgehensweise im B2B Vertrieb.

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