Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern

Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern

Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland

Die Wirtschaft rumort – das bekommen deutschlandweit aktuell viele Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen deutlich zu spüren. Und auch wir als Seminaranbieter merkt das: Die Kundenbetreuung am Telefon wird wieder wichtiger, die Nachfrage nach entsprechenden Seminaren steigt.

In den Kursen fällt unseren Seminarleiter*innen aktuell zudem auf, dass die reine Annahme von Anrufen nicht mehr ausreicht und die Inbound-Teams immer mehr aktiv in die Kundenansprache gehen und die Kunden mit Outbound-Ansätzen an die Unternehmen binden sollen. Als Weiterbildungsanbieter helfen wir mit konkreten und kompakten Seminaren rund um das Thema Telefon und Kundenservice bei der Umsetzung.

Telefontraining – klassische Kundenbetreuung am Telefon meistern

Einer unserer Bestseller ist das klassische Inbound Telefontraining für die professionelle Kundenbetreuung. Ziel des Seminars ist es, den Service-Teams Sicherheit in der professionellen Kundenbetreuung zu geben, um die Kundenzufriedenheit abzusichern. Dafür werden Telefonstrategien und Leitfäden erarbeitet, um Probleme professionell aufzunehmen und Lösungen für die Kunden zu finden.

Telefontraining Akquise – kompaktes Seminar für die Kundengewinnung

Im „Gegenspieler“ – dem Telefontraining für Outbound und die Kundenakquise – schulen unsere Seminarleiter*innen die Teilnehmenden in der aktiven Kundenbetreuung und Kundengewinnung. Es wird erarbeitet, wie ein zielgerichtetes Outbound-Telefonat aussehen kann sowie die Kundenbindung aufrechterhalten und verstärkt wird, indem die Telefonate aktiv geleitet und die Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert vorgestellt werden.

„Ich habe jetzt richtig Lust, mit unseren Kunden in Kontakt zu kommen. Die Angst vor dem Anruf ist weg.“ So lautet das regelmäßige Feedback der Teilnehmer*innen zu unserem Outboundseminar.

Regelmäßig aktuelle Termine für Telefon Seminare von Nord bis Süd

Telefonschulungen Outbound und Telefonkurse Inbound bieten wir als Akademie mit Sitz in Hamburg von Norddeutschland bis Süddeutschland an. Unsere Telefontrainer*innen sind regelmäßig für offene Seminare unter anderem in Hamburg, Hannover, Stuttgart und München vor Ort, aber auch beispielsweise in NRW und Sachsen unterwegs.

Bei Bedarf schulen wir zudem auch ganze Teams und Abteilungen und kommen dafür in die Unternehmen. Für Inhouse Seminare war unser Trainer-Team dieses Jahr bereits von Kiel bis runter in den Schwarzwald bei verschiedenen Firmen vor Ort.

Haben Sie Fragen?
 -

Herr Finn Fuchs M.A. Betriebswirtschaft Servicemanager

 -

Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Interaktive Visualisierung von Wissen

Raum für individuelle Fragen & Themen

konkretes Feedback & Reflexion

Direkter Praxistransfer im Seminar

kompaktes Wissen für die Praxis

Kommunikationstrainer on the road: SEHR GUT für unsere November...

Kommunikationstrainer on the road: SEHR GUT für unsere November Seminare

Vier Städte, vier Trainerinnen, vier Top-Seminare: Kompakttraining startet stark in den November. Online und vor Ort in Dortmund, Frankfurt und …

24. November 2025

Nach dem Mitarbeitergespräch: Welche Seminare und Weiterbildungen...

Nach dem Mitarbeitergespräch: Welche Seminare und Weiterbildungen jetzt wirklich passen

Nach dem Mitarbeitergespräch ist klar: Zeit für Entwicklung. Doch welche Seminare und Weiterbildungen bringen Sie wirklich weiter? Das Team von …

24. Oktober 2025

Kompakttraining: Bestnoten für Sales- & Telefonakquise-Trainings

Kompakttraining: Bestnoten für Sales- & Telefonakquise-Trainings

Kompakttraining: Sales- & Telefonakquise-Trainings mit Top-Bewertungen (1,0–1,4) – Outbound, Telefonmarketing, Verkaufstraining, Angebotsnachfassen, …

27. September 2025

Zeitmanagement-Seminar in Düsseldorf begeistert –...

Zeitmanagement-Seminar in Düsseldorf begeistert – Kundenzufriedenheit Note 1,8

Zeitmanagement-Seminar in Düsseldorf (Kompakttraining), bewertet mit Note 1,8: Ein Tag, der wirkt – Prioritäten setzen (Eisenhower/ABC, Pareto), …

27. September 2025

Mitarbeiterführung – Grundlagen“ in Hannover überzeugt mit...

Mitarbeiterführung – Grundlagen“ in Hannover überzeugt mit Bestnote 1,0

Top-Bewertung 1,0: Führungskräftetraining „Grundlagen“ in Hannover überzeugt. 100 % Zustimmung bei Lernerfahrung, Praxisrelevanz, Fragen & Empfehlung. …

26. September 2025

Case Story: Inhouse-Führungskräftetraining – wertvoll, aber...

Case Story: Inhouse-Führungskräftetraining – wertvoll, aber reicht das für die Persönlichkeitsentwicklung?

Inhouse-Führungskräftetraining lohnt sich: Teams arbeiten gemeinsam an Strukturen, Prozessen und Strategien. Doch reicht das für die …

10. September 2025

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Rhetorik Kurs & Kommunikationstraining bei kompakttraining – aktuelle Termine Unsere Trainer*innen sind bundesweit on the road. Eintägige Seminare zu …

21. August 2025

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin...

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin berichtet

Kompakttraining Kommunikationsseminar Erfahrungsbericht - Sicherheit und Souveränität - sich selbst reflektieren

18. August 2025

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte...

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte resilient und handlungsfähig

18. August 2025