Unsere Trainer:innen unterstützten den Helpdesk eines weiteren IT-Systemhauses mit spezieller Service-Akademie

Unsere Trainer:innen unterstützten den Helpdesk eines weiteren IT-Systemhauses mit spezieller Service-Akademie

Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten

Nach dem Auftakt in 2020 investiert ein IT-Systemhaus auch in diesem Jahr wieder mit Service-Schulungen von unserem Trainer:innen-Team, die Mitarbeiter-Potenziale zu heben und die IT Spezialisten in den aktuellen Zeiten zu unterstützen.

Der Helpdesk, sowie First und Second Level Support hat die Kundenbetreuung, die effektive Problemlösung, sowie Konfliktprävention verbessert und kann mit Hilfe der Schulungen die Herausforderungen im IT-Support erfolgreich und leichtfüßig meistern.

Maßgeschneiderte Personalentwicklung für Service & Support

Seit mehr als 20 Jahren sind wir kompetenter Ansprechpartner für IT-Systemhäuser und Unternehmen der Telekommunikation für maßgeschneiderte Personalentwicklungsmaßnahmen.  Unsere umfassende Branchenerfahrung und didaktischen Kompetenzen machen eine individuelle Konzeption, Planung und Durchführung von wirkungsvollen Schulungen für den Service & Support möglich.

Personalentwicklungsmaßnahmen mit Bestnoten

Das Ergebnis der speziellen Service-Akademie kann sich sehen lassen: Die über 50 Teilnehmer:innen in 2021 empfehlen die interaktiven Online Seminare zu 93% an die Kollegen/innen weiter und geben den Seminaren alles in allem die Schulnote SEHR GUT (1,4).

Das Maß an Interaktivität in den Online-Seminaren wurde von allen Teilnehmer:innen hinweg im Schnitt mit 99% bewertet. Dies spricht für unser bewährtes didaktisches Konzept im Onlineformat.

Ebenfalls bestätigten die Teilnehmer:innen mit 88% den Praxisnutzen der Seminarinhalte. Dies zeigt den garantierten Mehrwert für den Berufsalltag durch unsere teilnehmerorientierte und themenzentrierte Didaktik.

Zudem hat den Mitarbeiter:innen im Helpdesk und technischen Support die Teilnahme am Online Seminar auch Spaß gemacht – die 50 Teilnehmer:innen bewerten den Spaß-Faktor mit 96%.

Regelmäßige offene Online Seminare

Für Einzelpersonen bieten unsere Trainer:innen offene Online-Seminare mit regelmäßig stattfindenden Terminen an.
Zum Start des neuen Jahres 2022 sind die ersten Termine schon gut gebucht und noch einzelne Seminarplätze sind frei. Das nächste interaktive Online Seminar zum Thema Telefontraining Tageskurs  findet am 27.01.2022 statt.

Viele unserer Kunden nutzen auch das Konfliktmanagement Seminar um die Konfliktprävention im Team und gegenüber den Kunden professionell zu meistern. Für das Konfliktmanagement Seminar sind noch Seminarplätze für den 02.02. bis 03.02.2022 buchbar.

Haben Sie Fragen?
 -

Herr Finn Fuchs M.A. Betriebswirtschaft Servicemanager

 -

Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Direkter Praxistransfer im Seminar

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Kurze Wege zum Seminar

kompaktes Wissen für die Praxis

Interaktive Visualisierung von Wissen

Kommunikationstrainer on the road: SEHR GUT für unsere November...

Kommunikationstrainer on the road: SEHR GUT für unsere November Seminare

Vier Städte, vier Trainerinnen, vier Top-Seminare: Kompakttraining startet stark in den November. Online und vor Ort in Dortmund, Frankfurt und …

24. November 2025

Nach dem Mitarbeitergespräch: Welche Seminare und Weiterbildungen...

Nach dem Mitarbeitergespräch: Welche Seminare und Weiterbildungen jetzt wirklich passen

Nach dem Mitarbeitergespräch ist klar: Zeit für Entwicklung. Doch welche Seminare und Weiterbildungen bringen Sie wirklich weiter? Das Team von …

24. Oktober 2025

Kompakttraining: Bestnoten für Sales- & Telefonakquise-Trainings

Kompakttraining: Bestnoten für Sales- & Telefonakquise-Trainings

Kompakttraining: Sales- & Telefonakquise-Trainings mit Top-Bewertungen (1,0–1,4) – Outbound, Telefonmarketing, Verkaufstraining, Angebotsnachfassen, …

27. September 2025

Zeitmanagement-Seminar in Düsseldorf begeistert –...

Zeitmanagement-Seminar in Düsseldorf begeistert – Kundenzufriedenheit Note 1,8

Zeitmanagement-Seminar in Düsseldorf (Kompakttraining), bewertet mit Note 1,8: Ein Tag, der wirkt – Prioritäten setzen (Eisenhower/ABC, Pareto), …

27. September 2025

Mitarbeiterführung – Grundlagen“ in Hannover überzeugt mit...

Mitarbeiterführung – Grundlagen“ in Hannover überzeugt mit Bestnote 1,0

Top-Bewertung 1,0: Führungskräftetraining „Grundlagen“ in Hannover überzeugt. 100 % Zustimmung bei Lernerfahrung, Praxisrelevanz, Fragen & Empfehlung. …

26. September 2025

Case Story: Inhouse-Führungskräftetraining – wertvoll, aber...

Case Story: Inhouse-Führungskräftetraining – wertvoll, aber reicht das für die Persönlichkeitsentwicklung?

Inhouse-Führungskräftetraining lohnt sich: Teams arbeiten gemeinsam an Strukturen, Prozessen und Strategien. Doch reicht das für die …

10. September 2025

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Rhetorik Kurs & Kommunikationstraining bei kompakttraining – aktuelle Termine Unsere Trainer*innen sind bundesweit on the road. Eintägige Seminare zu …

21. August 2025

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin...

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin berichtet

Kompakttraining Kommunikationsseminar Erfahrungsbericht - Sicherheit und Souveränität - sich selbst reflektieren

18. August 2025

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte...

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte resilient und handlungsfähig

18. August 2025