Spannende Kursthemen in Sachsen mit unseren erfahrenen Trainerinnen – Rhetorik und Kommunikation verbessern sowie Mitarbeitergespräche und Konflikte meistern

Spannende Kursthemen in Sachsen mit unseren erfahrenen Trainerinnen – Rhetorik und Kommunikation verbessern sowie Mitarbeitergespräche und Konflikte meistern

Unsere Trainer starten mit aktuellen und sicheren Seminarterminen in Leipzig und Dresden im Januar: Kommunikationstraining Tageskurs und Aufbaukurs Disziplinarische Führung – nie schlechter als 1,8 bewertet

Seit 15 Jahren sind wir Experten in der kompakten Weiterbildung – speziell für die berufliche Praxis – und verfügen über große Expertisen in den Bereichen Kommunikation und konfliktfreie Mitarbeiterführung und bieten zu diesen Themen sichere Schulungstermine im Januar an.

Kommunikationstraining in Leipzig oder Dresden

In den sächsischen Metropolen Leipzig und Dresden halten unsere Kommunikationstrainerinnen gleich zwei interessante Seminare: Am 16. Januar bekommen die Teilnehmer zeitgleich in beiden Städten beim „Kommunikationstraining Tageskurs“ die Grundlagen vermittelt, um die verbale und nonverbale Kommunikation zu reflektieren sowie Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.

In praktischen Übungen erlernen unsere Seminargäste von unseren erfahrenen Kommunikationstrainern die eigene Gesprächsführung anhand der gängigen Kommunikationsmodelle zu reflektieren und weiterzuentwickeln sowie die eigene Meinung verständlich und überzeugend in Worte zu fassen und mit Körpersprache zu unterstreichen. 

Aufbaukurs Führungskräftetraining in Sachsen

Eine Woche später, am 23. und 24. Januar 2019 sind wir erneut in Sachsen vor Ort: Unsere Führungskräftetrainer bieten den Seminargästen beim vertiefenden Führungskräftetraining Disziplinarische Führung konkrete Einblicke in die Führungsrolle als Teamleiter, Gruppenleiter und Abteilungsleiter.

Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Nach dieser Führungsschulung werden die Teilnehmerinnen in der Lage sein, die ihnen übertragenen Ziele in ihrer Führungsarbeit strukturiert an die Mitarbeiter zu übertragen sowie Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen situationsbezogen durchzuführen. Unterstützend sind dabei die praktischen Erfahrungen, die durch die interaktive Fallarbeit mit Videofeedback direkt im Seminar gesammelt werden.

Genau an dieser Stelle im Führungsseminar erlernen die Führungskräfte, wie effektiv delegiert, wie konkretes Feedback gegeben, wie Leistung eingefordert  und wie Mitarbeitermotivation im Team gefördert wird. Außerdem soll anhand der praktischen Übungen gezeigt werden, wie kritische Personalfälle erkannt und strukturiert gelöst werden.

Schulungen in zentraler Lage

Besonders attraktiv für unsere Teilnehmer: Für die Kommunikations- und Führungskräfteseminare muss nicht lange und weit angereist werden, denn wir bieten neben Leipzig und Dresden in allen großen Metropol Regionen Deutschlands sichere Termine für das Jahr 2019 an. Die Schulungen finden stets in Innenstadtnähe statt. Das spart für die Seminargäste Reisezeit und senkt erheblich die Kosten.

Weiterer Pluspunkt: Kleine Teilnehmergruppen und unsere festangestellten Trainer mit qualifizierter Ausbildung, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen.

Seminare in Seminare in Dresden

Seminare in Seminare in Leipzig

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Direkter Praxistransfer im Seminar

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

teilnehmerzentriert im Dialog

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

Interaktive Visualisierung von Wissen

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Transparenz, Vertrauen, Motivation, Entwicklung - Mitarbeitergespräche als zentrales Führungswerkzeug

21. Mai 2025

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen

15. Mai 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am...

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am Telefon ist nicht schwer

Kompakttraining Telefonschulungen - Praxiserprobte Techniken für erfolgreiche Telefonate - jetzt Seminarplatz ganz einfach anmelden und Seminarplatz …

15. Mai 2025

Damit es sich nicht verhakt

Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen

14. Mai 2025

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Jetzt anmelden für den 27. Mai 2025 – Weiterbildung für Fachkräfte aus allen Branchen

14. Mai 2025