Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Telefonseminar: Der Ton macht die Musik
Telefonseminar: Der Ton macht die Musik

Ein Telefon Arbeitsplatz kann eine Strafe sein, oder der faszinierenste Job der Welt. Wo von das abhängt? Nur von der Stimme am Ende der Leitung. Ja aber, wie soll man seinen Kunden denn dazu bringen, eine andere Stimme, Stimmung mitzubringen, sich zu b[weiterlesen]

am 03. Juni 2008 von Blog Redaktion
Verkaufen fängt dort an, wo der Kunde Nein sagt! Verkaufstraining auch!
Verkaufen fängt dort an, wo der Kunde Nein sagt! Verkaufstraining auch!

Alles andere ist nur verteilen.... Genau darauf sollte sich dann ein Verkaufstraining auch konzentrieren. Was tun, wenn ach wie überraschend, der neu akquirierte Kunde nicht sofort zusagt, dankbar glücklich sofort bestellt und dem Verkäufer für seinen ach[weiterlesen]

am 31. Mai 2008 von Blog Redaktion
Verkaufstraining ist auch Training zur Verhandlungsführung
Verkaufstraining ist auch Training zur Verhandlungsführung

Liest man die all gegenwärtigen Vertrieb Zeitungen, Außendienst Magazine, und Verkaufsleiter Journale, so bekommt man den Eindruck Verkaufen ist "nur" eine Frage der Persönlichkeit. Steige auf einen Berg, Klettere über Wände, mache einen Zehnkampf, werde [weiterlesen]

am 31. Mai 2008 von Blog Redaktion
Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Präsentationstraining; Sicher in der Sache, selbstbewusst im Auftritt
Präsentationstraining; Sicher in der Sache, selbstbewusst im Auftritt

Präsentationen sind in der beruflichen Welt ein alltägliches regelmäßiges Ereignis. Gilt es doch einen guten ersten Eindruck im Verkauf, im Meeting beim Kunden und im Projekt zu hinterlassen. Will man doch seine Idee, sein Produkt, sein Projekt durch beko ...
[weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Präsentation, jetzt sagen sie doch mal was ... mit Eindruck!
Präsentation, jetzt sagen sie doch mal was ... mit Eindruck!

Schon ein Bild vor Augen ? Willkommen in der Welt der Imagination. Präsentation heißt Wahrnehmung anderer beeinflussen, die Sicht der anderen auf eine Sache zu beeinflussen, Ihnen innere Bilder zu schenken, ein Bild , eine Geschichte in Ihrem Gedächtnis z ...
[weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Führungstraining; Rhetorik und Kommunikation in der Führung
Führungstraining; Rhetorik und Kommunikation in der Führung

...oder vielleicht viel einfacher: "wie sage ich es meinem Mitarbeiter ?? Die richtigen Worte finden, den richtigen Ton treffen, die richtigen Argumente haben, seine Meinung los werden, Konflikte ansprechen, Rückmeldung geben, Ärger los werden. Ups schon ...
[weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Stimmig präsentieren; mehr als nur Marketing Lärm im Präsentationstraining
Stimmig präsentieren; mehr als nur Marketing Lärm im Präsentationstraining

Präsentationstrainings sind oft sehr einseitig auf Marketing und Vertrieb von Produkten und für das Unternehmen ausgelegt. Doch da gibt es noch das andere wichtige Präsentationsthema: sich selbst, die eigene Person, die eigene Persönlichkeit mit mehr als ...
[weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Moderation, Moderator, Moderationstraining; aber bitte keine TV Moderatoren!
Moderation, Moderator, Moderationstraining; aber bitte keine TV Moderatoren!

Mit den Moderationstraining ist das so ein Kreuz. Die Leute kommen mit der Vorstellung der Fernseh Moderatoren zu uns. Wollen durch fast reines Entertainment die Teilnehmer eines Meetings, einer Arbeitsgruppe und einer Besprechung mit reißen. Wie motivier ...
[weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Moderationstraining: Karten pinnen reicht einfach nicht !
Moderationstraining: Karten pinnen reicht einfach nicht !

Vor 15 Jahren haben wir selber noch so geschult. Im Moderationstraining konzentrierte sich alles auf das Karten pinnen. Was wie wo hinhängen, ohne sich zu verletzen. Auch heute noch haben wir Seminargäste, die von einschneidenden Erlebnissen anderer Moder ...
[weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Mitarbeiterführung; es scheut die Führungskraft vor der Weiterbildung ?
Mitarbeiterführung; es scheut die Führungskraft vor der Weiterbildung ?

Es ist ein Kreuz mit dem Führungskräftetraining. Mitarbeiterführung, Zielvereinbarung, Mitarbeiterjahresgespräche, Feedback Gespräche, Kritikgespräche, Konfliktgespräche und zu guter letzt die Rolle, Aufgabe und Verantwortung einer Führungskraft. Themen ...
[weiterlesen]

am 30. Mai 2008 von Blog Redaktion
Kommunikation und Rhetorik: Der Hammer :-)
Kommunikation und Rhetorik: Der Hammer :-)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein tt ...
[weiterlesen]

am 22. Mai 2008 von Blog Redaktion
Telefonseminar. Binsenweisheiten der Trainer reichen nicht
Telefonseminar. Binsenweisheiten der Trainer reichen nicht

Ein einfaches Schulungsthema: Telefon Seminare. Die Personalentwicklung kauft kostenoptimiert ein. Geht ja nur ums Telefonverhalten, die telefonische Visitenkarte des Unternehmens. So ein bißchen Seminar zum Thema "richtig telefonieren". Genau das läuft d ...
[weiterlesen]

am 14. Mai 2008 von Blog Redaktion