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Zeitmanagement: Gut aufgelegt?! Super Artikel in FTD 29.02.2008 S.29
Zeitmanagement: Gut aufgelegt?!  Super Artikel in FTD 29.02.2008 S.29

Zeit Management ist rational gesehen doch ganz einfach. Morgens vernünftig geplant, sich konkrete Aufgaben vorgenommen, Aktionsliste pflegen, Wiedervorlage abarbeiten, Besprechung überleben. Fertig. Wenn da nur nicht die Neugier, das Streben nach Bedeutun[weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Zeitmanagement. Papier hilft! Terminplanung vor digitaler Welteröffnung ;-)
Zeitmanagement. Papier hilft! Terminplanung vor digitaler Welteröffnung ;-)

Zufriedenstellendes Zeitmanagement und Streßmanagement hängen wesentlich davon ab, wie es gelingt die "kleinen elektronischen Freunde" wie Handy, Organizer und Email System in Schach zu halten. Die typische Tagesplanung in der Büroorganisation fängt al[weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmanagement Seminare: Volle Erfolge in Köln, Frankfurt, Stuttgart und München
Projektmanagement Seminare: Volle Erfolge in Köln, Frankfurt, Stuttgart und München

Tausend Dank an alle Seminarteilnehmer, die sich für unsere Projektmanagement Seminare entschieden haben. Durch die Bank waren all diese Veranstaltungen ein voller Erfolg, hinsichtlich der Seminarbewertungen, aber noch viel wichtiger, hinsichtlich der The[weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Projektmangement. Kommunikation des Projektmanagers macht den Erfolg!
Projektmangement. Kommunikation des Projektmanagers macht den Erfolg!

Viel zu viele Projektmanager konzentrieren sich auf die strukturelle und dokumentierte Planungsarbeit in den Projekten. Dabei wird das Zeitmanagement des Projektleiters bestimmt von der Arbeit am Computer. Microsoft Project und seine aufwendige Gestaltu ...
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am 14. September 2008 von Blog Redaktion
Förderung betrieblicher Weiterbildung in Sachsen !
Förderung betrieblicher Weiterbildung in Sachsen !

Einzelbetriebliches Förderverfahren Im Förderzeitraum 2007-2013 können Unternehmen, die ihre Mitarbeiter qualifizieren wollen, einen Antrag auf Förderung der Weiterbildung und Schulung stellen. Weitere Informationen stehen unter www.esf-in-sachsen.de unt ...
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am 09. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmanagement Akzeptanz bekommen ist nicht schwer - Teil2
Projektmanagement Akzeptanz bekommen ist nicht schwer - Teil2

Durch den wahrgenommenen, bewusstgewordenen Problemdruck in der Unternehmung steigt in der Regel auch die Bereitschaft zur Veränderung oder Aufgabe etablierter Posten und Standpunkte. Da heute typischerweise die Projektleiter nicht mit Weisungsbefugni ...
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am 03. September 2008 von Blog Redaktion
Training Telefonverhalten mit Telefonanlage; logisch!
Training Telefonverhalten mit Telefonanlage; logisch!

Das gibts doch garnicht. Da rennen doch scheinbar immer noch Trainer im Markt rum, die Telefonschulungen anbieten und daraus eine Lehveranstaltung machen. Theoretisches problematisieren des Telefonverhalten anstelle der praktischen Übungen. Nein Danke, so ...
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am 02. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmanagement: Akzeptanz bekommen ist nicht schwer!
Projektmanagement: Akzeptanz bekommen ist nicht schwer!

Grundlagen der Akzeptanz Ihres Projekte ist nicht die Akzeptanz des Projektmanagements an sich, sondern viel mehr die Akzeptanz der Projektziele und der Projektfolgen für die Organisation. Diese können bekanntlich die User, Nutzer, Anwender in der Routine ...
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am 02. September 2008 von Blog Redaktion
Beschwerdemanagement Training: Inbound Call Handling Schulung
Beschwerdemanagement Training: Inbound Call Handling Schulung

Beschwerdemanagement ein wundervoll theoretisches Thema, mit dem man Teilnehmer theoretisch beschäftigen könnte... Doch gerade hier ist konkrete Hilfestellung für Call Center Agents machbar. So haben wir das Training rund um Inbound Call Handling, auf den ...
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am 01. September 2008 von Blog Redaktion
Telefonkompetenz: Erfolgreich am Telefon. Eine Frage der Mitarbeiterführung.
Telefonkompetenz: Erfolgreich am Telefon. Eine Frage der Mitarbeiterführung.

Erfolgreich am Telefon ? Was soll das sein? Führungkräfte und Mitarbeiter haben da vielfach absolut unterschiedliche Ansichten. Viele Mitarbeiter bedienen das Telefon herzlos und unkonzentriert. Fühlen sich durch den Anruf von „ihrer wichtigen Tätigkeit“ ...
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am 01. September 2008 von Blog Redaktion
Büroorganisation, die klassische Anti Suchmaschine ?!
Büroorganisation, die klassische Anti Suchmaschine ?!

Irgendjemand hat es mal untersucht: Wir verbringen einen großen Teil des Tages mit Suchen, ...und hoffentlich auch finden. "Haben Sie gerade mal eben ..?", "Wo ist denn...?", "Hat jemand...?", "Warum ist denn das nicht hier...?", "Weiß jemand, wo...?". ...
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am 01. September 2008 von Blog Redaktion
Training Telefonverhalten: Telefonische Visitenkarte Kanzlei Notariat
Training Telefonverhalten: Telefonische Visitenkarte Kanzlei Notariat

Seit nunmehr fünf Jahren bieten wir die Telefonschulungen via Kompakttraining an.  Seit Anfang an, bieten wir dabei auch eine Sonderserie zum Thema Telefonverhalten exklusiv für Rechtsanwälte, Kanzleien und Notariate. In dieser Schulungsreihe, die über ...
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am 15. Juli 2008 von Blog Redaktion