Konflikte Verhandlung
Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.
In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.
Das Seminar bietet Ihnen Werkzeuge und Techniken für eine angemessene Gesprächsführung in Konfliktsituationen sowie eine klare Sicht auf das eigene Verhalten und die eigenen Dialog-Strategien.
Das Seminar zeigt Ihnen Wege auf, Auslöser von Konflikten rechtzeitig zu erkennen, sich gegen verbale Angriffe besser zu schützen und kontroverse Standpunkte fair auszutauschen, um Konflikte leichter zu lösen und Eskalationen möglichst vermeiden zu können.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse
Zentral gelegene Veranstaltungsorte
Interaktive Visualisierung von Wissen
konkretes Feedback & Reflexion
Direkter Praxistransfer im Seminar
kompaktes Wissen für die Praxis
Präsentationstrainings in Bremen
Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar
Souverän am Telefon
Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit
Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied
Kundenservice Weiterbildung in Hamburg
Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am...
Damit es sich nicht verhakt
Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig