Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Fit 4 Teamwork • Inhouse Teambuilding

Moderation Teamwerkstatt • Teamentwicklung • Projekt Kick Off

Unternehmen beschäftigen sich mit Themen des Teamworks zumeist dann, wenn besondere organisatorische und/oder unternehmerische Umbrüche stattgefunden haben, wie z.B. bei einem umfangreichen Wechsel in der Führungsstruktur oder im Rahmen einer Post-Merger-Integration. Change Management-Bedarf entsteht zudem häufig aufgrund von Performance-Problemen und wachsenden Teamkonflikten.

Geht es um das erstmalige Etablieren einer kooperativen Zusammenarbeit auf Gruppen-Ebene, z.B. bei einem Neu-Projekt-Start, oder um eine Verbesserung der Zusammenarbeit von Schnittstellenteams, erhalten wir von unseren Kunden Aufträge zur Teamentwicklung im Sinne einer Teambuilding-Maßnahme. Auch im Rahmen einer Kick Off-Veranstaltung für ein anstehendes Großprojekt kann es sinnvoll sein, das Teamwork des Projektkernteams zu professionalisieren.

In all diesen Fällen unterstützen wir die Teams dabei, sich selbst besser zu organisieren und zu koordinieren sowie passende, eigene Informations- und Kommunikationsregeln zu definieren und geeignete Formate für die Zusammenarbeit im beruflichen Alltag zu finden.

Für Teamleiter, Gruppenleiter oder Projektleiter bieten wir spezielle Personalentwicklungsmaßnahmen an, um deren Teamführung und die Steuerung der Gruppendynamik zu verbessern. Zur weiteren Förderung einer positiven Teamentwicklung führen unsere Berater und Team-Coaches neben diversen Outdoor-Veranstaltungen auch Teamwerkstätten / Zukunftswerkstätten im klassischen Workshop-Format mit Follow-Up-Coachings in der Betriebspraxis durch.

Häufig trainieren wir Teams hinsichtlich konfliktfreier Kommunikation und Rhetorik, schulen diese hinsichtlich kollegialer Feedbackgespräche und machen sie fit in professioneller, fachlicher Streitkultur.

Unsere konkreten Dienstleistungen „Fit 4 Teamwork“ sind:

  • Kompetenzprofiling Teamstrukturanalyse
  • Moderation: Zukunftswerkstatt Team
  • Moderation: Teamwerkstatt zur Verbesserung der Zusammenarbeit
  • Moderation: Teamwerkstatt zur gezielten Problem- und Konfliktlösung
  • Moderation: Teamwerkstatt zur Verbesserung der Zusammenarbeit an Schnittstellen
  • Moderation: Teambuilding & Teamentwicklung
  • Teamentwicklung: Teams zusammenbringen
  • Moderation: Projekt Kick Off Teamentwicklung
  • Moderation: Teamentwicklung von Management-Teams
  • Inhouse-Seminar: Führen von Teams
  • Inhouse-Seminar: Kommunikationstraining: fair streiten und Feedback geben

Schulungsangebot anfordern!

Worum geht es und wer soll geschult werden?
Drei Fragen, die uns für Ihre Anfrage helfen:
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Kein Platz für heiße Luft: Rhetorik, die überzeugt
Kein Platz für heiße Luft: Rhetorik, die überzeugt

Praxisnahes Live-Seminar am 18. Juni – online und interaktiv ... [weiterlesen]

am 10. Juni 2025 von Blog Redaktion
Offenes Training für starke Mitarbeitergespräche jetzt verfügbar
Offenes Training für starke Mitarbeitergespräche jetzt verfügbar

Kompakttraining öffnet bewährtes Inhouse-Format für Einzelteilnehmende - jetzt Seminarplatz in Berlin sichern ... [weiterlesen]

am 04. Juni 2025 von Blog Redaktion
Durchschnittsnote 1,3 (SEHR GUT) – erfolgreiche Seminarreihe wird fortgesetzt
Durchschnittsnote 1,3 (SEHR GUT) – erfolgreiche Seminarreihe wird fortgesetzt

Aktuelle Termine für Präsentationstrainings in Leipzig und Bremen buchbar ... [weiterlesen]

am 02. Juni 2025 von Blog Redaktion
Offene Seminare für Führungskräfte: Führungswissen in zwei Tagen
Offene Seminare für Führungskräfte: Führungswissen in zwei Tagen

Aktuelle Seminartermine in NRW buchbar - jetzt Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]

am 02. Juni 2025 von Blog Redaktion
„Telefonieren? Lieber nicht“
„Telefonieren? Lieber nicht“

Professionelles Telefontraining für mehr Souveränität - hier mehr erfahren und direkt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 22. Mai 2025 von Blog Redaktion
Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied
Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 15. Mai 2025 von Blog Redaktion
Damit es sich nicht verhakt
Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 14. Mai 2025 von Blog Redaktion
Professioneller Umgang mit Beschwerden wird zum Erfolgsfaktor
Professioneller Umgang mit Beschwerden wird zum Erfolgsfaktor

Online Beschwerdemanagement Schulung am 19. Mai 2025 vermittelt praxisnahe Strategien - jetzt online anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]

am 12. Mai 2025 von Blog Redaktion
Unsere Trainer*innen überzeugen mit Qualität, Herz und Bestnoten
Unsere Trainer*innen überzeugen mit  Qualität, Herz und Bestnoten

Durchschnittsnote SEHR GUT (1,4) über knapp 80 Seminare hinweg - weitere Termine jederzeit buchbar ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2025 von Blog Redaktion