Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen

Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen

Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen

Wir haben letztes Jahr erneut für unsere Inhouse-Schulungen und offenen Seminare branchenübergreifend sehr gute Bewertungen bekommen und sind sogar Marktführer im Bildungswesen bei Stadtwerken, Abfall- und Energieversorgern.

Bereits im dritten Jahr in Folge haben wir mit unseren offenen Seminaren und Inhouse-Schulungen die Erwartungen bei der Teilnehmerzahl und Zufriedenheit der angebotenen Kurse sowie bei der Bewertung unserer Trainerinnen und Trainer wieder übertroffen. Wir stehen für eine moderne Personalentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Führungs- und Nachwuchskräften.

Marktführer bei den städtischen Betrieben

Beste Resonanz - und bereits Marktführer im Bereich Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um alle sozialen Fähigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen – bekamen wir von den Teilnehmerinnen der Stadtwerke, städtischer Betriebe, Abfallentsorger sowie der Energieversorger.

Besonders in dieser Branche war unsere Schulungskompetenz in den Bereichen Kundenservice, Beschwerdemanagement und Digitale Kommunikation gefordert  - erfolgreich, denn für unsere Trainerinnen gab es stets sehr gute Bewertungen, sowohl bei den Inhouse-Schulungen als auch bei den offenen Seminaren.

Treue Kunden aus der Automobilbranche

Unsere Zeitmanagement und Projektmanagement Seminare erfreuen sich besonders in der Automobil / Automotive Branche äußerster Beliebtheit. Hier haben wir einen treuen Kundenstamm aufgebaut, der Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte in regelmäßigen Abständen zu den deutschlandweit einzigartigen Seminaren schickt. Denn gerade durch die praktische Fallarbeit an den eigenen Projekten – unterstützt von den erfahrenen Projektmanagementtrainerinnen – stechen wir gegenüber anderen Bildungsträgern heraus.

Kundenservice für die Baubranche

Besonders für die Seminare „Kundenservice“ und „Projektmanagement“ haben wir neue und zufriedene Kunden aus der Baubranche  - Architekten und Bauträger – gewonnen. Die Fähigkeiten unserer Trainerinnen wurden in den offenen Seminaren durch Einzelteilnehmer „getestet“, für gut befunden und daraufhin gleich eine Inhouse-Schulung gebucht.

Managementqualifizierung für Industrie, Logistik und Transport

Ein großer Teil der Teilnehmerinnen in den Führungskräfteseminaren kommen aus den Bereichen Wohnungswirtschaft, Industrie, Transport, Logistik & Verkehr aber auch aus dem Deutschen Mittelstand und der Industrie. Denn wir decken die gesamte Führungskräfteentwicklung durch unsere Seminare mit den Themen Zeitmanagement für Führungskräfte, Mitarbeiterführung, Disziplinarische Führung, Projektmanagement und Change Management ab.

Seminare in Berlin

Seminare in Bremen

Seminare in Dortmund

Seminare in Dresden

Seminare in Düsseldorf

Seminare in Frankfurt a.M.

Seminare in Hamburg

Seminare in Hannover

Seminare in Köln

Seminare in Leipzig

Seminare in München

Seminare in Nürnberg

Seminare in Stuttgart

Online-Seminare von Kompakttraining

Online-Seminare von Kompakttraining sind kein Webinar: echtes Live-Training im virtuellen Seminarraum. Kleine Gruppen (6–12), …

Haben Sie Fragen?
 -

Herr Finn Fuchs M.A. Betriebswirtschaft Servicemanager

 -

Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

konkretes Feedback & Reflexion

kompaktes Wissen für die Praxis

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Interaktive Visualisierung von Wissen

Kommunikationstrainer on the road: SEHR GUT für unsere November...

Kommunikationstrainer on the road: SEHR GUT für unsere November Seminare

Vier Städte, vier Trainerinnen, vier Top-Seminare: Kompakttraining startet stark in den November. Online und vor Ort in Dortmund, Frankfurt und …

24. November 2025

Nach dem Mitarbeitergespräch: Welche Seminare und Weiterbildungen...

Nach dem Mitarbeitergespräch: Welche Seminare und Weiterbildungen jetzt wirklich passen

Nach dem Mitarbeitergespräch ist klar: Zeit für Entwicklung. Doch welche Seminare und Weiterbildungen bringen Sie wirklich weiter? Das Team von …

24. Oktober 2025

Kompakttraining: Bestnoten für Sales- & Telefonakquise-Trainings

Kompakttraining: Bestnoten für Sales- & Telefonakquise-Trainings

Kompakttraining: Sales- & Telefonakquise-Trainings mit Top-Bewertungen (1,0–1,4) – Outbound, Telefonmarketing, Verkaufstraining, Angebotsnachfassen, …

27. September 2025

Zeitmanagement-Seminar in Düsseldorf begeistert –...

Zeitmanagement-Seminar in Düsseldorf begeistert – Kundenzufriedenheit Note 1,8

Zeitmanagement-Seminar in Düsseldorf (Kompakttraining), bewertet mit Note 1,8: Ein Tag, der wirkt – Prioritäten setzen (Eisenhower/ABC, Pareto), …

27. September 2025

Mitarbeiterführung – Grundlagen“ in Hannover überzeugt mit...

Mitarbeiterführung – Grundlagen“ in Hannover überzeugt mit Bestnote 1,0

Top-Bewertung 1,0: Führungskräftetraining „Grundlagen“ in Hannover überzeugt. 100 % Zustimmung bei Lernerfahrung, Praxisrelevanz, Fragen & Empfehlung. …

26. September 2025

Case Story: Inhouse-Führungskräftetraining – wertvoll, aber...

Case Story: Inhouse-Führungskräftetraining – wertvoll, aber reicht das für die Persönlichkeitsentwicklung?

Inhouse-Führungskräftetraining lohnt sich: Teams arbeiten gemeinsam an Strukturen, Prozessen und Strategien. Doch reicht das für die …

10. September 2025

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Rhetorik Kurs & Kommunikationstraining bei kompakttraining – aktuelle Termine Unsere Trainer*innen sind bundesweit on the road. Eintägige Seminare zu …

21. August 2025

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin...

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin berichtet

Kompakttraining Kommunikationsseminar Erfahrungsbericht - Sicherheit und Souveränität - sich selbst reflektieren

18. August 2025

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte...

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte resilient und handlungsfähig

18. August 2025