Zeitmanagement Selbstorganisation
Dieses Zeitmanagement Seminar für Außendienst und Vertrieb unterstützt den einzelnen Vertriebsmitarbeiter dabei, Termine, Touren, Aufgaben und Prioritäten im Verkaufsgebiet klarer und wirksamer zu steuern. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie weniger Zeit in Verwaltungsaufwand, Umwege und unklare Planung fließt – und mehr Zeit für den Kunden entsteht, beim Kunden und im aktiven Markt.
Trainiert werden Prioritätensetzung im Vertriebsgebiet, Termin- und Tourenplanung, die sinnvolle Balance zwischen Bestandskundenpflege und Neukundenakquise sowie eine Arbeitsorganisation, die den Außendienst spürbar entlastet. Das Seminar hilft dabei, Vertriebszeit bewusster einzusetzen und den eigenen Arbeitstag näher am Kunden auszurichten.
Das Seminar hilft dabei, die eigene Außendienstarbeit klarer zu strukturieren und die verfügbare Zeit vertriebswirksamer einzusetzen. Die Teilnehmenden gewinnen mehr Überblick über ihre Region, ihre Termine und ihre Aufgaben mit dem Ziel, mehr Zeit für den Kunden zu schaffen.
Dieses Seminar ist eine Praxiswerkstatt für den eigenen Außendienstalltag. Die Teilnehmenden arbeiten direkt an ihrer Region, ihren Terminlagen, ihrer Tourenlogik und ihren Aufgaben im Vertrieb. Ziel ist, den eigenen Arbeitseinsatz so zu schärfen, dass weniger Zeit in Nebenschauplätzen verloren geht und mehr Zeit für Kundenkontakte, Vor-Ort-Termine und vertriebswirksame Aktivitäten entsteht.
Kurze fachliche Impulse, praktische Reflexion, Erfahrungsaustausch und direkte Arbeit an der eigenen Außendienstrealität machen das Seminar zu einem konkreten Arbeitstag an der persönlichen Vertriebsorganisation.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse
Matthias Blech
Sven
Sebastian Altemüller
Direkter Praxistransfer im Seminar
Kurze Wege zum Seminar
themenzentrierter Erfahrungsaustausch
konkretes Feedback & Reflexion
teilnehmerzentriert im Dialog
Mitarbeiterführung: Fachliche, methodische und soziale Kompetenz...
Beschwerdemanagement: Inbound Dialog und Outbound Service helfen
Projektmanagement Basiswissen: Damit Projektarbeit im Alltag...
Präsentationstraining: Sicher auftreten, klar präsentieren,...
Seminarqualität zeigt sich im Arbeitsalltag
Mitarbeiterführung in Hamburg: Führung lernen, Rolle klären,...
Stimme am Telefon: Klar, freundlich und professionell wirken
Moderation lernen: Gruppen mit guten Fragen zur Lösung führen
Zeitmanagement: Prioritäten setzen mit der Eisenhower Methode