Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Seminare für Sekretariat + Assistenz

Das Sekretariat ist der Motor in der Maschinerie der Geschäftsleitung. Ein steter Strom von Daten, der für die Assistenz meistens inhaltlich unbekannt ist, wird ungeachtet dessen von dieser bearbeitet.  Oft fehlt dabei die Zeit oder die Kapazität, die Unmenge an Informationen innerhalb der Vorgaben zu erfassen.

Die Assistenz erledigt sowohl die Terminplanung als auch wichtige Anrufe für die Geschäftsleitung. Um das Ganze noch etwas effektiver zu gestalten, empfehlen wir Telefontrainings und Seminare zum Thema Zeitmanagement.

Unsere qualitätszertifizierten Trainer bieten bundesweit in allen deutschen Metropolregionen interaktive und offene Seminare mit individuellem Feedback durch Videoanalysen und Tonaufzeichnungen an. Der Seminargast ist der Kunde, und daher reisen unsere Trainer zum Veranstaltungsort. Kompakttraining ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008 für hochwertiges Qualitätsmanagement.

Passende Kompakttraining Seminar Themen
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

In diesem Beschwerdemanagement Seminar liegt der Fokus auf dem souveränen und professionellen Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen von Kunden und Geschäftspartnern. Es werden Leitfäden für die Gesprächsführung erarbeitet und aufgezeigt, wie mit verschiedenen Kundentypen umgegangen werden kann, um zu einem positiven Abschluss zu kommen.

[Seminar Infos]
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

[Seminar Infos]
Telefontraining Tageskurs
Telefontraining Tageskurs

Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

[Seminar Infos]
Zeitmanagement Seminar Tageskurs
Zeitmanagement Seminar Tageskurs

Dieses Zeitmanagement Seminar liefert Ihnen einen Überblick über die Methoden der Terminplanung und der effektiven Priorisierung durch ABC-Analyse, Eisenhower-Prinzip und Pareto-Prinzip.

In diesem Zeitmanagement Seminar lernen Sie, mit Ihren Aufgaben zurechtzukommen, die E-Mail Flut zu meistern und sich selbst besser zu organisieren, um Ihre Ziele termingerecht zu erreichen.

[Seminar Infos]

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Kein Platz für heiße Luft: Rhetorik, die überzeugt
Kein Platz für heiße Luft: Rhetorik, die überzeugt

Praxisnahes Live-Seminar am 18. Juni – online und interaktiv ... [weiterlesen]

am 10. Juni 2025 von Blog Redaktion
Offenes Training für starke Mitarbeitergespräche jetzt verfügbar
Offenes Training für starke Mitarbeitergespräche jetzt verfügbar

Kompakttraining öffnet bewährtes Inhouse-Format für Einzelteilnehmende - jetzt Seminarplatz in Berlin sichern ... [weiterlesen]

am 04. Juni 2025 von Blog Redaktion
Durchschnittsnote 1,3 (SEHR GUT) – erfolgreiche Seminarreihe wird fortgesetzt
Durchschnittsnote 1,3 (SEHR GUT) – erfolgreiche Seminarreihe wird fortgesetzt

Aktuelle Termine für Präsentationstrainings in Leipzig und Bremen buchbar ... [weiterlesen]

am 02. Juni 2025 von Blog Redaktion
Offene Seminare für Führungskräfte: Führungswissen in zwei Tagen
Offene Seminare für Führungskräfte: Führungswissen in zwei Tagen

Aktuelle Seminartermine in NRW buchbar - jetzt Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]

am 02. Juni 2025 von Blog Redaktion
„Telefonieren? Lieber nicht“
„Telefonieren? Lieber nicht“

Professionelles Telefontraining für mehr Souveränität - hier mehr erfahren und direkt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 22. Mai 2025 von Blog Redaktion
Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied
Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 15. Mai 2025 von Blog Redaktion
Damit es sich nicht verhakt
Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 14. Mai 2025 von Blog Redaktion
Professioneller Umgang mit Beschwerden wird zum Erfolgsfaktor
Professioneller Umgang mit Beschwerden wird zum Erfolgsfaktor

Online Beschwerdemanagement Schulung am 19. Mai 2025 vermittelt praxisnahe Strategien - jetzt online anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]

am 12. Mai 2025 von Blog Redaktion
Unsere Trainer*innen überzeugen mit Qualität, Herz und Bestnoten
Unsere Trainer*innen überzeugen mit  Qualität, Herz und Bestnoten

Durchschnittsnote SEHR GUT (1,4) über knapp 80 Seminare hinweg - weitere Termine jederzeit buchbar ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2025 von Blog Redaktion