Wirkungsvoller Präsentationsauftritt bei Vorgesetzten, Kunden und auf Messen – neue Termine in Köln und Nordrhein-Westfalen im April

Wirkungsvoller Präsentationsauftritt bei Vorgesetzten, Kunden und auf Messen – neue Termine in Köln und Nordrhein-Westfalen im April

Mit unseren Rhetoriktrainerinnen die Körpersprache und die nonverbale Kommunikation verbessern und kontrollieren  - professionelle Selbstpräsentation in NRW

Seit über 15 Jahren qualifizieren wir einzelne Mitarbeiter und Teams rund um alle sozialen Fähigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen.

Kundenbezogene Unternehmens- oder Produktpräsentationen, aber auch souveräne professionelle Selbstpräsentation sind einige der klassischen Themen, die unsere Seminargäste als Bildungsbedarf in die Trainings mitbringen. Die Teilnehmer suchen nach Tipps und Tricks, um bei anspruchsvollen Präsentationsterminen nicht nur sicher in Stimme und Rhetorik zu begeistern, sondern um vor allem die Aufmerksamkeit der Empfänger (Kunden, eigene Mitarbeiter) zu bekommen und mit passenden Inhalten zu überzeugen.

Seminartermin Präsentationstraining in Köln und Stuttgart

Damit während eines Meetings oder einer Gruppenbesprechung der Präsentations-Auftritt auch wirklich gelingt, ist das eintägige Seminar „Präsentationstraining Praxiswerkstatt“  am 30. April in Köln ein Garant für eine sichere und erfolgreiche Präsentation.

Nach diesem praxisorientierten Präsentationstraining sind die Teilnehmerinnen in der Lage, sich selbst sicher und stimmig vor anderen zu präsentieren und die eigene Wirkung auf die Zuhörer besser einzuschätzen –es wird leichter fallen, die eigene Körpersprache, nonverbale Kommunikation sowie Gestik, Mimik und Blickkontakt in ihrer Art und Weise in Präsentationen und Vorträgen wirkungsvoll zu nutzen.

Aktives und dynamisches Bildungsformat

Dies schaffen unsere Kommunikationstrainerinnen durch ein aktives und dynamisches Bildungsformat mit einem hohen praktischen Übungsanteil und individuellem Feedback. Die Teilnehmer des letzten Präsentationstraining haben von diesem einzigartigen Seminarformat profitiert und zeigten sich voll des Lobes: „Vielen Dank für den interessanten Tag. Es ist Ihnen gelungen, ein Thema, vor dem ein paar von uns lieber flüchten wollten, locker und entspannt und dennoch fokussiert zu gestalten.“

Unsere Trainer dieser offenen Seminare qualifizieren seit über 15 Jahren Bildungsinteressierte oder ganze Teams rund um alle sozialen Fertigkeiten und Managementkompetenzen – und wurden nie schlechter als mit der Note 1,8 bewertet.

Umfangreiche Branchenerfahrung und große Referenzliste

Die digitalen Serviceleistungen und viele andere Qualitäten sind der Grund, warum wir bereits eine umfassende und namenhafte Kundenliste sowohl aus dem Mittelstand und bedeutender Non-Profit Organisationen als auch international tätiger High-Tech-Unternehmen vorweisen können.

Seminare in Seminare in Düsseldorf

Seminare in Seminare in Köln

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

Direkter Praxistransfer im Seminar

Kurze Wege zum Seminar

Interaktive Visualisierung von Wissen

teilnehmerzentriert im Dialog

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Transparenz, Vertrauen, Motivation, Entwicklung - Mitarbeitergespräche als zentrales Führungswerkzeug

21. Mai 2025

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen

15. Mai 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am...

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am Telefon ist nicht schwer

Kompakttraining Telefonschulungen - Praxiserprobte Techniken für erfolgreiche Telefonate - jetzt Seminarplatz ganz einfach anmelden und Seminarplatz …

15. Mai 2025

Damit es sich nicht verhakt

Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen

14. Mai 2025

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Jetzt anmelden für den 27. Mai 2025 – Weiterbildung für Fachkräfte aus allen Branchen

14. Mai 2025