Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen

Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen

Unsere Trainerinnen bekommen erneut sehr gute Bewertungen von Unternehmen für die Seminare „Effektive Meetings“, „Moderationstraining“ und „Präsentationstraining“ – neue Seminartermine in Hamburg

Unsere Kompakt-Trainerinnen qualifizieren schon seit über 15 Jahren einzelne Mitarbeiter und Teams rund um alle sozialen Fähigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen.

Besonders die Kurse „Effektive Meetings“, „Moderationstraining“ und „Präsentationstraining“ – also Themen, die für eine Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer Veranstaltung, einer Besprechung oder eines Meetings gebraucht werden – erfreuen sich bei den Unternehmen branchenübergreifend großer Beliebtheit.

Effektive Meetings halten und zielgerichtet moderieren

Die effiziente Organisation und effektive Gestaltung von Besprechungen, Meetings oder Veranstaltungen ist das Hauptthema des Tageskurses „Effektive Meetings“ am 05. März in Berlin.

Mit diesem Seminar gewinnen die Teilnehmer nicht nur Souveränität bei der Organisation von Besprechungen, sondern lernen darüber hinaus, wie Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass die anderen Meeting-Teilnehmer motiviert, engagiert und zielgerichtet mitarbeiten. Unsere Trainerinnen bieten praxiserprobte sowie konkrete Hilfestellungen für das souveräne Vorbereiten und Leiten von Projektmeetings.

Moderationsmethoden und -techniken

Intensiver wird dies beim Moderationstraining „Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen“  am 26. und 27. Februar in Hamburg geübt, denn unsere erfahrenen Moderationstrainer zeigen die gängigen Moderationstechniken zur wirkungsvollen Verwendung von Moderationsmaterialien, wie Moderationswänden, -koffer, -karten und Flipchart.

Mit Hilfe von praktischen Übungen am eigenen Thema erhalten unsere Seminarteilnehmer in diesem Moderationstraining individuelle Rückmeldung durch ein Videofeedback zur Verbesserung Ihrer themenzentrierten Gruppenleitung, um zukünftig gemeinsame und planvolle Entscheidungen zu finden.

Praxisorientiertes Präsentationstraining

Damit während eines Meetings oder einer Gruppenbesprechung der Präsentations-Auftritt auch wirklich gelingt, ist das eintägige Seminar „Präsentationstraining Praxiswerkstatt“ am 19. März ebenfalls in Hamburg ein Garant für eine sichere und erfolgreiche Präsentation.

Nach diesem praxisorientierten Präsentationstraining sind die Teilnehmerinnen in der Lage, sich selbst sicher und stimmig vor anderen zu präsentieren und die eigene Wirkung auf die Zuhörer besser einzuschätzen –es wird leichter fallen, die eigene Körpersprache, nonverbale Kommunikation sowie Gestik, Mimik und Blickkontakt in ihrer Art und Weise in Präsentationen und Vorträgen wirkungsvoll zu nutzen.

Seminare in Seminare in Hamburg

Seminare in Seminare in Hannover

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Kurze Wege zum Seminar

teilnehmerzentriert im Dialog

konkretes Feedback & Reflexion

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Transparenz, Vertrauen, Motivation, Entwicklung - Mitarbeitergespräche als zentrales Führungswerkzeug

21. Mai 2025

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen

15. Mai 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am...

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am Telefon ist nicht schwer

Kompakttraining Telefonschulungen - Praxiserprobte Techniken für erfolgreiche Telefonate - jetzt Seminarplatz ganz einfach anmelden und Seminarplatz …

15. Mai 2025

Damit es sich nicht verhakt

Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen

14. Mai 2025

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Jetzt anmelden für den 27. Mai 2025 – Weiterbildung für Fachkräfte aus allen Branchen

14. Mai 2025