Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Unsere Trainer:innen sichern durch flexible Kurs-Formate die berufliche Weiterbildung von Fach- und Führungskräften verlässlich ab – Bildungsauftrag der Personalentwicklungen setzen wir in unterschiedlichen Formaten um

Der Weiterbildungsbedarf im Mittelstand ist weiterhin ungebrochen. Wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG können dabei mit unterschiedlichen Formaten auf die Anforderungen der Kunden reagieren. Die Personalentwicklungsabteilungen haben die Wahl zwischen dem interaktiven Onlineformat und den bewährten Präsenztrainings.

Themenspezifische Weiterbildungen im praxisnahen Format

Aus Sicht unserer Trainer:innen sind besonders kompakte Führungsschulungen, konkrete Service-Seminare und kurze Projektmanagement-Kurse für die Teilnehmer:innen wichtig.

Kompakte Führungsschulungen für die Praxis

Die Weiterbildungsverantwortlichen sind bei der Qualifizierung Ihrer Führungskräfte zum Beispiel auf der Suche nach Führungskräftetrainings, die die Mitarbeiter:innen zeitnah fit für die Rolle als Führungskraft machen oder die Führungsgespräche verbessern.    

Für alle Kurzentschlossenen haben wir direkt einen Termin in Frankfurt im Angebot. So findet am 24.02.2022 wieder ein Führungskräftetraining Grundlagen in Frankfurt statt. Hier sind noch einzelne Plätze buchbar.

Konkrete Service-Seminare sichern Kundenzufriedenheit

Die Kundenzufriedenheit und Erreichbarkeit hat durch die Home-Office Zeiten gelitten. Daher stehen die Service-Seminare für die Telefonzentrale, den Vertriebsinnendienst oder den Support ebenfalls hoch im Kurs. Auch hier gibt es für Mitteldeutschland wieder zeitnahe Termine. So zum Beispiel für das Telefontraining am 22.03.2022 in Köln.

Kurze Projektmanagement-Kurse für die unmittelbare Umsetzung

Die Projektarbeit ist ebenfalls dem Lockdown zum Opfer gefallen und wird gerade wieder verstärkt gestartet. Dabei werden die Projektmanagement-Kurse jetzt genutzt, um eigene Projekte effektiv aufzusetzen und von Anbeginn effizient vorzugehen - Nachfrage nach Praxistrainings mit unmittelbarem Umsetzungsbezug ist deutlich spürbar. Auch hier bieten wir in NRW wieder eine Möglichkeit zur Teilnahme am 08.03. – 09.03.2022 in Düsseldorf.

Aktuelle Termine für Online Kurse

Wir bieten als Weiterbildungsanbieter, neben den regelmäßig stattfindenden Präsenztrainings, Seminare auch im interaktiven Onlineformat an. So ist eine praxisnahe und wirkungsvolle Weiterentwicklung auch bei hohem Infektionsgeschehen und ohne Reisezeit möglich. Auch für die interaktiven Online Seminare sind aktuelle Termine für den Jahresstart noch buchbar.

Seminare in Seminare in Berlin

Seminare in Seminare in Bremen

Seminare in Seminare in Dortmund

Seminare in Seminare in Dresden

Seminare in Seminare in Düsseldorf

Seminare in Seminare in Frankfurt a.M.

Seminare in Seminare in Hamburg

Seminare in Seminare in Hannover

Seminare in Seminare in Köln

Seminare in Seminare in Leipzig

Seminare in Seminare in München

Seminare in Seminare in Nürnberg

Online Seminare

Seminare in Seminare in Stuttgart

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Kurze Wege zum Seminar

Interaktive Visualisierung von Wissen

kompaktes Wissen für die Praxis

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Transparenz, Vertrauen, Motivation, Entwicklung - Mitarbeitergespräche als zentrales Führungswerkzeug

21. Mai 2025

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen

15. Mai 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am...

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am Telefon ist nicht schwer

Kompakttraining Telefonschulungen - Praxiserprobte Techniken für erfolgreiche Telefonate - jetzt Seminarplatz ganz einfach anmelden und Seminarplatz …

15. Mai 2025

Damit es sich nicht verhakt

Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen

14. Mai 2025

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Jetzt anmelden für den 27. Mai 2025 – Weiterbildung für Fachkräfte aus allen Branchen

14. Mai 2025