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Sales Dialoge Marketing

Verkaufstraining • 28.1 / 29.1.2026 • Frankfurt

Frankfurt am 28.1.2026 Rhetorik für Telefon-Akquise und Neukundengewinnung • Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie für erfolgreiche Verkaufsgespräche • Professionelle Vertragsverhandlungen und Preisverhandlungen nicht nur am Telefon

Termin
1. Tag: 28.1.20262. Tag: 29.1.2026
1. Tag: von 10:00 bis 17:00 Uhr2. Tag: von 09:00 bis 16:00 Uhr
Frankfurt

1.380,40 € inkl. MwSt.

1.160,00 € zzgl. MwSt.

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Nutzwert

Dieses Verkaufstraining fördert die Motivation und Souveränität der Verkäufer*innen, um die Verkaufsziele zu erreichen. Nach diesem Training sind die Verkäufer*innen klar, engagiert und empathisch in den Verkaufsgesprächen mit Neu- und Bestandskunden am Telefon und im Direktkontakt. Die Teilnehmer*innen können Herausforderungen vom gelungenen Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss erfolgreich meistern. Am Ende des Trainings haben die B2B Verkäufer klar, worauf es in jedem Verkaufsprozess ankommt und, wie man es konkret anpackt.

Lernziele

  • Motivation und Mindset als Verkäufer fördern
  • Souveränität in Verkaufs- und Vertriebsterminen stärken
  • Empathie für Kundenbedarfe verbessern
  • Sich in Verkaufsgesprächen durchsetzen können und erfolgreich sein
  • Mit Herz und Verstand die eigenen Verkaufsziele erreichen können

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Die eigene Verkäuferpersönlichkeit worauf es ankommt
  2. Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon: Termine vereinbaren
  3. Verbindliche Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  4. Überzeugende Auftritte im Akquise-Termin
  5. Produkt und Firma motiviert präsentieren
  6. Kunden empathisch abholen und im Gespräch mitnehmen
  7. Vertriebsgespräche engagiert und emphatisch meistern
  8. Ein kurzer Blick in die Verkaufspsychologie und Kundentypologie
  9. Einwände und Feedback für den eigenen Erfolg nutzen
  10. Vertragsverhandlung im Dialog erfolgreich gestalten und sich durchsetzen
  11. Professionell Vertragsabschlüsse erreichen

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

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Teilnehmerstimmen - Google Rezension

Magdalena Dressler

Im Rahmen meiner beruflichen Weiterentwicklung habe ich das 2 tägige Seminar "Führungskräftetraining" besucht. Das Seminar war inhaltlich exakt so, wie ich es aufgrund der …

Anton Messerer

Das Training war frisch und kurzweilig. Finn (Referent, Trainer) hat sich sehr gut in die jeweiligen Szenarien hineinversetzt und mit Tipps und Tricks gezeigt, wie man mit solchen …

Günter Elsner

vielen Dank an Johannes Pollmeier der uns sehr gut betreut hat und humorvoll, kompetent und wissenswert durch das Akquisetraining geführt hat. Gerne empfehle ich es weiter.
42 Seminarteilnehmer haben bewertet:

Lernerfahrung

Praxisrelevanz

Fragen beantwortet

Empfehlung

Spaßfaktor

Alles in allem Note:

1,0

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