Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice

In einer Welt, in der digitale Services dominieren und Automatisierung viele Abläufe bestimmt, wächst der Wunsch nach persönlicher Kommunikation. Aktuelle Studien zeigen deutlich: Der menschliche Faktor ist entscheidend, wenn es darum geht, Kund*innen nicht nur zu bedienen, sondern wirklich zu binden.

Studien belegen: Menschlichkeit wird zum Erfolgsfaktor

Laut einer CoreMedia-Studie (2024) wünschen sich 75 Prozent der Verbraucher*innen im Problemfall persönliche Unterstützung statt automatisierter Systeme. Eine Erhebung von Smart Communications (2024) zeigt zudem: Zwei Drittel der deutschsprachigen Kund*innen würden bei schlechter Kommunikation den Anbieter wechseln. Beide Studien machen klar – Empathie und Gesprächsqualität sind zentrale Erwartungen an den Kundenservice.

Kundenservice: Kommunikation mit Persönlichkeit

Als Weiterbildungsanbieter haben wir diesen wachsenden Bedarf erkannt und bietet mit dem Seminar „ Kundenservice Seminar – Digital und Telefon “ ein gezieltes Kursangebot, das soziale Kompetenz im digitalen Kundendialog fördert. Im Zentrum steht die Fähigkeit, auch über E-Mail und Telefon eine verbindliche, wertschätzende Kommunikation zu gestalten.

Seminar stärkt Servicequalität in digitalen Zeiten

Unser Seminar richtet sich an Fachkräfte, die ihre Kommunikationsfähigkeiten im digitalen Kundenservice gezielt ausbauen möchten. Die kompakte Seminarform ermöglicht eine praxisnahe und sofort anwendbare Qualifizierung – ideal für den Arbeitsalltag im direkten Kontakt mit Kund*innen.

Wir führen regelmäßig entsprechende Schulungen bundesweit vor Ort und online durch. Alle Termine sind auf unserer Website zu finden – bei Fragen steht unser Serviceteam jederzeit auch telefonisch zur Verfügung. Ganz so, wie es im Seminar gelehrt wird.

Seminare in Seminare in Essen

Rhetorik Kurs – Sicher auftreten, klar überzeugen

Rhetorik Kurs bei kompakttraining – kurz, konkret, kompakt Im Seminar trainieren Sie Stimme, Körpersprache, Argumentation und …

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Interaktive Visualisierung von Wissen

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

kompaktes Wissen für die Praxis

teilnehmerzentriert im Dialog

konkretes Feedback & Reflexion

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Rhetorik Kurs & Kommunikationstraining bei kompakttraining – aktuelle Termine Unsere Trainer*innen sind bundesweit on the road. Eintägige Seminare zu …

21. August 2025

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin...

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin berichtet

Kompakttraining Kommunikationsseminar Erfahrungsbericht - Sicherheit und Souveränität - sich selbst reflektieren

18. August 2025

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte...

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte resilient und handlungsfähig

18. August 2025

Vorstellungsgespräch erfolgreich leiten

Vorstellungsgespräch erfolgreich leiten

Vorstellungsgespräche erfolgreich leiten: Erfahren Sie, wie Unternehmen Bewerber*innen im Bewerbungsgespräch professionell prüfen und auf Augenhöhe …

16. August 2025

Projektmanagement Weiterbildung – Praxis statt Zertifikat

Projektmanagement Weiterbildung – Praxis statt Zertifikat

Projektmanagement Weiterbildung für die Praxis: Teilnehmerzentriert, themenzentriert und praxisnah. Statt trockener Zertifizierung lernen Sie in …

16. August 2025

Die 7 Wege zur Effektivität

Die 7 Wege zur Effektivität

Die 7 Wege zur Effektivität – Seminar für mehr Selbstführung, Zeitmanagement und Prioritäten setzen. Lerne, wie du Klarheit gewinnst, deine Ziele …

16. August 2025

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025