Kundenservice als Schlüssel zum Unternehmenserfolg – Seminare in Düsseldorf

Kundenservice als Schlüssel zum Unternehmenserfolg – Seminare in Düsseldorf

Starker Start ins neue Jahr mit einer professionellen Kundenkommunikation

Mit dem Jahreswechsel vor Augen herrscht in vielen Unternehmen Hochbetrieb. Um die geschäftliche Basis zu sichern, das aktuelle Jahr erfolgreich abzuschließen und optimal in 2025 zu starten, spielt eine strukturierte und professionelle Kundenbetreuung eine entscheidende Rolle.

Gezielte Schulungen bieten Mitarbeitenden die nötige Sicherheit und effektive Werkzeuge für eine souveräne Kundenkommunikation – selbst in schwierigen Situationen. Wir bieten in Düsseldorf, NRW regelmäßig entsprechende Schulungen an.

Kommunikation am Telefon & digital meistern – Seminare in Düsseldorf

Das zweitägige Kundenservice-Seminar gehört zu den beliebtesten Angeboten. Die Teilnehmenden erlernen, wie sie eine professionelle Kundenkommunikation am Telefon und in der schriftlichen Korrespondenz erfolgreich gestalten können. Leitfäden, Checklisten und Formulierungshilfen sorgen für klare Strukturen und Sicherheit.

Eine der nächsten Schulungen findet am 12. und 13. Dezember 2024 in Düsseldorf statt – eine ideale Gelegenheit für Unternehmen in NRW, ihre Mitarbeitenden vor Ort zu stärken.

Schulung zum Beschwerdemanagement: Reklamationen souverän lösen

Für spezifische Herausforderungen wie den Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen bietet sich das eintägige Seminar zum Beschwerdemanagement an. Die Inhalte umfassen praxisnahe Leitfäden, konkrete Formulierungshilfen und Strategien, um verbale Angriffe am Telefon professionell zu meistern.

Über unsere Website können Interessierte noch freie Plätze für Schulungen in Düsseldorf und anderen Orten in NRW buchen.

Praxisnah, teilnehmerorientiert und branchenbezogen

Unsere Schulungen zeichnen sich durch ihre starke Praxisnähe aus. Die Teilnehmenden arbeiten mit realen Fallbeispielen aus ihrer Berufspraxis und erhalten individuelles Feedback. Inhalte aus der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie werden auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Branche zugeschnitten.

So können die erlernten Techniken und Ansätze direkt in den beruflichen Alltag integriert werden und stärken den Kundenservice unmittelbar.

Seminare in Seminare in Düsseldorf

Rhetorik Kurs – Sicher auftreten, klar überzeugen

Rhetorik Kurs bei kompakttraining – kurz, konkret, kompakt Im Seminar trainieren Sie Stimme, Körpersprache, Argumentation und …

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

kompaktes Wissen für die Praxis

teilnehmerzentriert im Dialog

Raum für individuelle Fragen & Themen

Kurze Wege zum Seminar

konkretes Feedback & Reflexion

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Rhetorik Kurs & Kommunikationstraining bei kompakttraining – aktuelle Termine Unsere Trainer*innen sind bundesweit on the road. Eintägige Seminare zu …

21. August 2025

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin...

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin berichtet

Kompakttraining Kommunikationsseminar Erfahrungsbericht - Sicherheit und Souveränität - sich selbst reflektieren

18. August 2025

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte...

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte resilient und handlungsfähig

18. August 2025

Vorstellungsgespräch erfolgreich leiten

Vorstellungsgespräch erfolgreich leiten

Vorstellungsgespräche erfolgreich leiten: Erfahren Sie, wie Unternehmen Bewerber*innen im Bewerbungsgespräch professionell prüfen und auf Augenhöhe …

16. August 2025

Projektmanagement Weiterbildung – Praxis statt Zertifikat

Projektmanagement Weiterbildung – Praxis statt Zertifikat

Projektmanagement Weiterbildung für die Praxis: Teilnehmerzentriert, themenzentriert und praxisnah. Statt trockener Zertifizierung lernen Sie in …

16. August 2025

Die 7 Wege zur Effektivität

Die 7 Wege zur Effektivität

Die 7 Wege zur Effektivität – Seminar für mehr Selbstführung, Zeitmanagement und Prioritäten setzen. Lerne, wie du Klarheit gewinnst, deine Ziele …

16. August 2025

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025