Fit 4 Service & Support • Kompakttraining mit hohem Übungsanteil
Seminar Themen
Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Fit 4 Service & Support • Inhouse Seminar für Kundenservice

Praxistraining mit hohem Übungsanteil • Inhouse Seminar für Call-Center und Kundenservice

Aufgrund unserer Kompetenz in der Personal- und Teamentwicklung für den Geschäftsbereich Service & Support erhalten wir seit vielen Jahren Aufträge zur Qualifizierung besonderer Zielgruppen, wie z.B. Servicetechniker, Applikations-Berater, Monteure, Inbound-Call Center-Agents, Kundenbetreuer sowie deren Führungskräfte, die Serviceleiter dieser Geschäftseinheiten.

Bedingt durch die zunehmende Globalisierung der Service-und Support-Organisationen bieten wir diese Personalentwicklungs-Dienstleistungen auch für internationale, multikulturelle Teams in englischer Sprache an.

Die Verbesserung des Handlings von Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen ist eines der Ziele solcher Qualifizierungsmaßnahmen. Dabei geht es nicht nur um ein professionelleres Verhalten am Telefon, sondern auch um ein optimiertes Auftreten in persönlichen Kundendialogen.

Wir schulen die Verbesserung der Serviceorientierung und Kundenorientierung in der gesamten Service-Kommunikation und vermitteln methodisches Wissen zur professionellen Problemlösung und erfolgreichen technischen Beratung im Kundengespräch. Bei unseren Inhouse-Seminaren berücksichtigen wir die für das jeweilige Unternehmen geltenden Qualitätsstandards, die Serviceprozesse sowie die Dokumentationsregeln, um einen verlässlichen Lerntransfer in die Arbeitspraxis zu gewährleisten.

Unsere Personalentwicklungs-Dienstleistungen „Fit 4 Service & Support“ bieten Ihnen auf modularer Basis die komplette Palette dafür notwendiger Methoden und Soft Skills-Trainings.

Rufen Sie unsere konkreten Schulungsdienstleistungen ab:

  • Kompetenzprofiling: Selbstbild-Fremdbild-Analyse zur Bildungsbedarfsbestimmung
  • Inhouse-Seminar: Problemlösung & Beschwerdemanagement nicht nur am Telefon
  • Inhouse-Seminar: Kundenbetreuung & professionelles Verhalten im Service-Termin vor Ort
  • Inhouse-Seminar: Professionelle telefonische Visitenkarte im Kundenservice / Call Center
  • Inhouse-Seminar: Erfolgreiche Bestandskundenbetreuung / Verkauf von Servicedienstleistungen
  • Inhouse-Seminar: Professionelle Terminvereinbarung & Techniker-Steuerung im Kollegenteam

Unser vollständiges Seminarangebot

Gute Gründen mit uns zu trainieren

teilnehmerzentriert im Dialog

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Kurze Wege zum Seminar

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

Direkter Praxistransfer im Seminar

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Rhetorik Kurs & Kommunikationstraining bei kompakttraining – aktuelle Termine Unsere Trainer*innen sind bundesweit on the road. Eintägige Seminare zu …

21. August 2025

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin...

Kommunikationstraining bei Kompakttraining - Eine Teilnehmerin berichtet

Kompakttraining Kommunikationsseminar Erfahrungsbericht - Sicherheit und Souveränität - sich selbst reflektieren

18. August 2025

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte...

Backup-Team als Erfolgsgeheimnis: So bleiben Führungskräfte resilient und handlungsfähig

18. August 2025

Vorstellungsgespräch erfolgreich leiten

Vorstellungsgespräch erfolgreich leiten

Vorstellungsgespräche erfolgreich leiten: Erfahren Sie, wie Unternehmen Bewerber*innen im Bewerbungsgespräch professionell prüfen und auf Augenhöhe …

16. August 2025

Projektmanagement Weiterbildung – Praxis statt Zertifikat

Projektmanagement Weiterbildung – Praxis statt Zertifikat

Projektmanagement Weiterbildung für die Praxis: Teilnehmerzentriert, themenzentriert und praxisnah. Statt trockener Zertifizierung lernen Sie in …

16. August 2025

Die 7 Wege zur Effektivität

Die 7 Wege zur Effektivität

Die 7 Wege zur Effektivität – Seminar für mehr Selbstführung, Zeitmanagement und Prioritäten setzen. Lerne, wie du Klarheit gewinnst, deine Ziele …

16. August 2025

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025