Auf diese Messe kommt es an! Marketing-Mix ist entscheidend, denn ohne Print ist Digital wirkungslos

Auf diese Messe kommt es an! Marketing-Mix ist entscheidend, denn ohne Print ist Digital wirkungslos

Unser kompaktes Managementseminar und Marketing-Schulung speziell für Vertriebsleiter sowie Leitung Marketing und Kundenservice – die Marke sowie die Produkte positionieren und erfolgreich vermarkten

Die Unternehmensmarke richtig positionieren, die eigenen Produkte vermarkten, erfolgreiches Messe-Marketing betreiben und sich im Wettbewerb stark aufstellen – eine Aufgabe, die nicht immer nur mit viel Geld, sondern durch einen ausgewählten Marketing-Mix erfolgreich zu bewältigen ist.

Wir bieten sowohl in offenen Seminaren, aber auch besonders in Inhouse-Schulungen - speziell und individuell angepasst auf das jeweilige Unternehmen und deren Marketingziele – ein kompaktes Management- und Marketingseminar an.

Kontrolliertes Marketing

Unsere erfahrenen Trainer zeigen den Teilnehmern, dass Marketing-Kampagnen eines Unternehmens nicht aus unkontrollierten Einzelkampagnen bestehen, sondern differenziert nach Zielgruppe, Segment und Thema strukturiert und organisiert aufgebaut werden.
Unser Expertenteam ist vor allem in den Themen:

  • Vertrieb Online Service
  • Fit 4 B2B-Marketing
  • Online- und Digital-Marketing
  • Messe-Marketing-Training

sehr erfahren.

„Ich fand das Seminar super und es waren tolle Anreize dabei, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten“, resümierte nur eine der vielen Teilnehmerin über den inhaltlichen Gewinn unseres Inhouse-Marketing-Seminars.

Ohne Print ist Digital wirkungslos

Besonders für Geschäftsführer sowie für die Leiterinnen Vertrieb, Marketing und Kundenservice sind diese Marketingseminare ein echter Zugewinn, gerade wenn es darum geht, das Unternehmen auf dem Markt bestens zu positionieren und die Produkte erfolgreich zu vermarkten.

In der vergangenen, sehr erfolgreichen Inhouse-Schulung bei einem mittelständischen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Industriefahrzeuge unterstützte unser Senior-Trainer beim Marketing des bevorstehenden Messeauftritts. Er machte den Teilnehmern bewusst, dass ohne Printmarketing die digitalen Kampagnen wirkungslos sind.

Durch den Druck des Herstellers  - auf diese Messe kommt es an!  - waren die Empfehlung des Trainers eindeutig: Den Marketing-Mix effektiv nutzen, in einzelnen Kampagnen denken sowie eine klare Werbebotschaft vermitteln.

Das Ergebnis: Die Marketingstrategie und -kampagne für die nächste Messe sowie das folgende Jahr wurden festgezurrt.

Seminare in Seminare in Bremen

Seminare in Seminare in Dortmund

Seminare in Seminare in Dresden

Seminare in Seminare in Düsseldorf

Seminare in Seminare in Frankfurt a.M.

Seminare in Seminare in Hamburg

Seminare in Seminare in Hannover

Seminare in Seminare in Köln

Seminare in Seminare in Leipzig

Seminare in Seminare in München

Seminare in Seminare in Nürnberg

Seminare in Seminare in Stuttgart

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Kurze Wege zum Seminar

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

teilnehmerzentriert im Dialog

Interaktive Visualisierung von Wissen

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Mitarbeitergespräche – ein Schlüssel zur besseren Zusammenarbeit

Transparenz, Vertrauen, Motivation, Entwicklung - Mitarbeitergespräche als zentrales Führungswerkzeug

21. Mai 2025

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen

15. Mai 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am...

Souverän telefonieren – professionelle Gesprächsführung am Telefon ist nicht schwer

Kompakttraining Telefonschulungen - Praxiserprobte Techniken für erfolgreiche Telefonate - jetzt Seminarplatz ganz einfach anmelden und Seminarplatz …

15. Mai 2025

Damit es sich nicht verhakt

Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen

14. Mai 2025

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Jetzt anmelden für den 27. Mai 2025 – Weiterbildung für Fachkräfte aus allen Branchen

14. Mai 2025