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Marketing Seminar: Online und PR

Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen (2 Tage)

Produktmarketing, Telefonmarketing & Direktmarketing Kampagnen mit externen Dienstleistern und eigene Marketingabteilung zielgruppenorientiert wirkungsvoll umsetzen.

Seminarort:

Rostock (Stadtmitte)

Seminartermin:

Erster Tag:

22. Mai 2019

von: 10:00 bis 17:00

Letzter Tag:

23. Mai 2019

von: 09:00 bis 16:00

10 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Souveräner Trainer mit guten Fachwissen, welches er gut vermitteln konnte.

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

950,00 €
zzgl. MwSt.

1.130,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
marktbearbeitung

Das Marketing-Seminar vermittelt Ihnen das Praxiswissen, um als Marketing- oder Produktmanager strukturiert und systematisch nicht nur eine Marketingplanung zu meistern, sondern auch Cross Media Marketing-Kampagnen für unterschiedliche B2B-Produkte oder spezifische Zielgruppen und deren Bedarfe umzusetzen.

Am Ende des Seminars können Sie Marketingbotschaften und Markenstrategien entwickeln, um sich im Wettbewerb um Kunden zu unterscheiden. Sie sind in der Lage, mit allen Marketing-Kommunikationstools den Vertrieb zu unterstützen, Verkaufsförderung zu meistern und auch Messen sowie Online-Projekte zu realisieren.

Inhalte
marktbearbeitung
  1. Marketingplan und Marketingstrategie meistern
  2. Marketing-Kampagnen planen
  3. Toolbox Marketing-Mix und Marketing-Kommunikation verstehen
  4. Alleinstellungsmerkmale, Branding und Werbebotschaften entwickeln
  5. Praxiswissen Werbepsychologie und Neuro-Marketing
  6. Werbewirkung und Marketing-Erfolge planen und sicherstellen
  7. Praxiswissen Online-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  8. Online-Marketing und Internet-Marketing wirkungsvoll nutzen
  9. Telemarketing und Direktmarketing mit Response einsetzen
  10. Projekt: Messemarketing meistern
  11. Projekt: Online und Internet Marketing
  12. Projekt: Cross Media Marketing-Kampagne durchführen
  13. Überleben im Marketing-Alltag; Agenturen und Dienstleister auswählen, steuern und kontrollieren
  14. Internes Marketing meistern: Interne Akzeptanz und Unterstützung für Projekte souverän einwerben
Lernziele
massnahmenplan
  • Marketingplanung beherrschen
  • Produkte erfolgreich einführen können
  • Digitale (Online-) Internet-Marketing-Projekte meistern
  • Messe-Event-Marketing-Projekte im Griff haben
  • Cross Media Marketing-Kampagnen realisieren

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode
marketing

  • Marketing-Werkstatt: Konkrete und interaktive Anwendung auf Ihre Marketingthemen
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe
  • Transferhilfen durch den Marketing-Trainer für die Arbeitspraxis

Vorraussetzung

Sie haben beruflich mit Marketing oder Vertrieb zu tun.

Besonderheiten
marketing-trainer

Marketing-Projekt-Werkstatt für Ihr konkretes Projekt.
Praxiswissen in kompakter Form.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Seminarhotel
Branchenerfahrung

Haben Sie Fragen?

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Marketing Seminar: Online und PR

Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen

marketing-team

Das Seminar „Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix“ schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.

Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema Marketing mit seinen klassischen Marketing Formaten ebenso, wie den effektiven und sinnvollen Einsatz von Internet-, Online- und Social Media Marketing.

Der Marketing Kurs liefert Ihnen dabei eine umfassende Marketing Mix Toolbox, auf die Sie in der täglichen Arbeit der Marketing Kommunikation zugreifen können.

Sie stehen eventuell auch in der Verantwortung für die Marketingplanung bestimmter Produkte, einer Geschäftseinheit oder einem bestimmten Markt. Ein zentraler Ansatzpunkt des Marketingmanagement ist die Segmentierung bzw. Strukturierung der Marketing Aktivitäten. Vor dem Hintergrund einer Vertriebs- und Marketing-Strategie sowie Zielgruppen Prioritäten. Lernen Sie einen wirkungsvollen Marketingplan mit Meilensteinen und Handlungsschwerpunkten zu erstellen, um die Ihnen übertragenen Marketing-Ziele zu erreichen.

Konkrete typische Marketing Projekte wie z.B. eine anstehende Messe, eine kommende Produkteinführung, ein geplanter Webshop oder ein besonderes Zielgruppen-Event werden im Fortgang des Seminars im Rahmen einer Marketing Werkstatt gemeinsam projektbasiert geplant und bis zur denkbaren Umsetzung weiter entwickelt. Für die Seminargäste ist das eine ideale Gelegenheit eigene Marketing-Vorhaben als Fallstudie zur Verfügung zu stellen.

Im Rahmen dieser Fallstudien, werden auch Themen, wie der Einsatz von Telemarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media Marketing Vorgehensweisen vertiefend erörtert.

Weiterer Seminarinhalt ist die Motivation der eigenen Organisation, das Akzeptanz schaffen beim Vertrieb und dem Verkaufsinnendienst für die anstehenden Marketing Vorhaben. Das Marketing Seminar stellt auch dafür eine unterstützende Vorgehensweise vor.

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen