Produktmarketing, Telefonmarketing & Direktmarketing Kampagnen mit externen Dienstleistern und eigene Marketingabteilung zielgruppenorientiert wirkungsvoll umsetzen.
München (Stadtmitte)
Erster Tag:
13. März 2019
von: 10:00 bis 17:00
Letzter Tag:
14. März 2019
von: 09:00 bis 16:00
Teilnehmerstimme: Die zwei Tage haben mir viel Spaß gemacht: Ich habe neues mitgenommen und vieles vertieft.
Teilnehmerfestpreis inkl. Catering
950,00 €
zzgl. MwSt.
1.130,50 €
inkl. MwSt.
Das Marketing-Seminar vermittelt Ihnen das Praxiswissen, um als Marketing- oder Produktmanager strukturiert und systematisch nicht nur eine Marketingplanung zu meistern, sondern auch Cross Media Marketing-Kampagnen für unterschiedliche B2B-Produkte oder spezifische Zielgruppen und deren Bedarfe umzusetzen.
Am Ende des Seminars können Sie Marketingbotschaften und Markenstrategien entwickeln, um sich im Wettbewerb um Kunden zu unterscheiden. Sie sind in der Lage, mit allen Marketing-Kommunikationstools den Vertrieb zu unterstützen, Verkaufsförderung zu meistern und auch Messen sowie Online-Projekte zu realisieren.
Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.
Sie haben beruflich mit Marketing oder Vertrieb zu tun.
Marketing-Projekt-Werkstatt für Ihr konkretes Projekt.
Praxiswissen in kompakter Form.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.
Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
Unsere Veranstaltungen sind generell immer in der Nähe des Hauptbahnhofes geplant, um Ihnen eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen.
In München finden unsere Seminare regelmäßig in folgenden Hotels statt:
Vom Hauptbahnhof München haben Sie nur wenige Gehminuten zum familiengeführten Hotel Cristal. Aufgrund der guten Ve... [weiterlesen]
Das InterCityHotel München liegt direkt am Hauptbahnhof und lädt sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisende in Ihr... [weiterlesen]
Haben Sie Fragen?
Frau Vivien Block
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
Herr Finn Fuchs
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Das Seminar „Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix“ schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.
Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema Marketing mit seinen klassischen Marketing Formaten ebenso, wie den effektiven und sinnvollen Einsatz von Internet-, Online- und Social Media Marketing.
Der Marketing Kurs liefert Ihnen dabei eine umfassende Marketing Mix Toolbox, auf die Sie in der täglichen Arbeit der Marketing Kommunikation zugreifen können.
Sie stehen eventuell auch in der Verantwortung für die Marketingplanung bestimmter Produkte, einer Geschäftseinheit oder einem bestimmten Markt. Ein zentraler Ansatzpunkt des Marketingmanagement ist die Segmentierung bzw. Strukturierung der Marketing Aktivitäten. Vor dem Hintergrund einer Vertriebs- und Marketing-Strategie sowie Zielgruppen Prioritäten. Lernen Sie einen wirkungsvollen Marketingplan mit Meilensteinen und Handlungsschwerpunkten zu erstellen, um die Ihnen übertragenen Marketing-Ziele zu erreichen.
Konkrete typische Marketing Projekte wie z.B. eine anstehende Messe, eine kommende Produkteinführung, ein geplanter Webshop oder ein besonderes Zielgruppen-Event werden im Fortgang des Seminars im Rahmen einer Marketing Werkstatt gemeinsam projektbasiert geplant und bis zur denkbaren Umsetzung weiter entwickelt. Für die Seminargäste ist das eine ideale Gelegenheit eigene Marketing-Vorhaben als Fallstudie zur Verfügung zu stellen.
Im Rahmen dieser Fallstudien, werden auch Themen, wie der Einsatz von Telemarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media Marketing Vorgehensweisen vertiefend erörtert.
Weiterer Seminarinhalt ist die Motivation der eigenen Organisation, das Akzeptanz schaffen beim Vertrieb und dem Verkaufsinnendienst für die anstehenden Marketing Vorhaben. Das Marketing Seminar stellt auch dafür eine unterstützende Vorgehensweise vor.