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Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing (1 Tag)

Bestandskunden wecken • Altkunden zurückgewinnen • Pfiffige Telefonakquise Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing rund um Messe-Events • Telefon-Nachfasser von Marketing- und Vertriebsaktionen • Grenzen des Telefonverkaufs • mit Praxis-Übungen

Seminarort:

Berlin (Stadtmitte)

Seminartermin:

am

12. Dezember 2017

von: 10:00 bis 17:00

85 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

450,00 €
zzgl. MwSt.

535,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
telesales

Das Telefontraining bietet eine vertiefende und umfassende Schulung für die professionelle Kundenbindung und Verkaufsförderung am Telefon. In einem Tageskurs bekommen die Seminargäste einen Einblick in alle Themen und Inhalte rund um die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden.

Am Ende des Seminares beherrschen Sie als Seminargast eine moderne und aktive Gesprächsführung am Telefon, um den Verkauf eigener Produkte und Dienstleistungen zu fördern.

Inhalte
telefonieren
  1. Der professionelle Erstkontakt per Telefon
  2. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Das Unternehmen und die eigene Person sicher präsentieren
  3. Grundlagen der Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  4. Kunden typgerecht am Telefon ansprechen und gut ins Gespräch kommen
  5. Die eigene Kontaktbasis beim Kunden auf- und ausbauen
  6. Produkte und Serviceangebote bedarfsgerecht telefonisch vorstellen
  7. Kundenwünsche und Kundenzufriedenheit erfassen
  8. Kundenbindung mit dem Außendienst: Gesprächsanlässe schaffen und Besuchstermine vereinbaren
  9. Telefonische Direktansprache für Marketingprojekte und Messeaktionen nutzen
  10. Bestellaufnahme und Telefonverkauf: Regelmäßige Stammkundenbestellungen durch aktive Telefonansprache absichern
  11. Angebote nachfassen und Kundenzufriedenheit sicherstellen
  12. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation und aktivierende Rhetorik am Telefon
Lernziele
telesales
  • Erfolgreiche Rhetorik am Telefon für aktive Kundenbindung
  • Erfolgreich telefonieren können für Marketingaktionen
  • Telefonverkauf für Angebote/Service meistern können
  • Aktive Telefonansprache für Außendienstterminierung erlernen
  • Erfolgreiches Telefonmarketing mit Bestandskunden

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
telefonieren

  • Realistische Übungstelefonate mit der Telefonanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praxisrelevante Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der eine aktive Kundenansprache per Telefon betreibt.

Besonderheiten
telefonservice

Praxisnahe Übungen mit unserer Telefonanlage und Tonaufzeichnungen.
Praxis-Werkstatt mit Ihren konkreten Anwendungsbeispielen.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Schulungen.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung

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Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

telefonieren

In dem Tageskurs Telefontraining „Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing“ lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu Altkunden neu zu erschließen, um so den Verkauf zu fördern.

In dieser Telefonschulung wird zu Beginn kurz auf ein professionelles Telefonverhalten, eine aktivierende Rhetorik und moderne Gesprächsführung eingegangen.

Aufbauend darauf erarbeiten die Telefontrainer mit der Seminargruppe interaktiv, wie man Kundentypen empfängergerecht anspricht. Dabei wird in dem Telefonkurs auch vermittelt, wie Sie Ihre eigene Person, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte souverän am Telefon präsentieren.

Die Teilnehmer lernen die eigene Kontaktbasis beim Kunden auszubauen und gut ins Gespräch zu kommen. Dazu gehört es auch, den Seminargästen zu vermitteln, wie man Kundenzufriedenheit abfragt, Kundenwünsche erfasst und aktiv für eine verbesserte Kundenbeziehung nutzt.

Die Seminargäste lernen diese Gesprächsanlässe aus Marketing und Vertrieb aufzugreifen und für die individuelle Kundenansprache proaktiv zu nutzen (Telefonmarketing).

Das Seminar beschäftigt sich im Fortgang damit, wie man aufgedeckte Kundenwünsche als Verkaufschance verstehen und für Produktvorstellungen und neue Angebote nutzen kann.

Erfolgreiche Kundenbindung erreicht man jedoch nicht allein am Telefon. Die Seminargäste lernen, wie sie Außendienstmitarbeiter ins Gespräch bringen, Türen öffnen und Besuchstermine vereinbaren.

Jeder Besuchstermin bietet eine neuerliche Gelegenheit für den leichtfüßigen Kundenkontakt. In dem Seminar trainieren wir, wie man den Kundenkontakt geschickt nicht einschlafen lässt, bei Angeboten nachfasst und erfolgreich in Erinnerung bleibt.

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 4800 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen