Bestandskunden wecken • Altkunden zurückgewinnen • Pfiffige Telefonakquise Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing rund um Messe-Events • Telefon-Nachfasser von Marketing- und Vertriebsaktionen • Grenzen des Telefonverkaufs • mit Praxis-Übungen
Hannover (Stadtmitte)
am
16. Mai 2019
von: 10:00 bis 17:00
Teilnehmerstimme: Alle meine Erwartungen wurden erfüllt
Teilnehmerfestpreis inkl. Catering
450,00 €
zzgl. MwSt.
535,50 €
inkl. MwSt.
Das Telefontraining bietet eine vertiefende und umfassende Schulung für die professionelle Kundenbindung und Verkaufsförderung am Telefon. In einem Tageskurs bekommen die Seminargäste einen Einblick in alle Themen und Inhalte rund um die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden.
Am Ende des Seminares beherrschen Sie als Seminargast eine moderne und aktive Gesprächsführung am Telefon, um den Verkauf eigener Produkte und Dienstleistungen zu fördern.
Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der eine aktive Kundenansprache per Telefon betreibt.
Praxisnahe Übungen mit unserer Telefonanlage und Tonaufzeichnungen.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.
Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
Unsere Veranstaltungen sind generell immer in der Nähe des Hauptbahnhofes geplant, um Ihnen eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen.
In Hannover finden unsere Seminare regelmäßig in folgenden Hotels statt:
Das innovative 4-Sterne Hotel Loccumer Hof im Zentrum von Hannover ist nur 300m vom Hauptbahnhof entfernt, sodass e... [weiterlesen]
Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof erreichen Sie das InterCityHotel Hannover in nur zwei Minuten Fußweg. Auch die Al... [weiterlesen]
Haben Sie Fragen?
Frau Vivien Block
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
Herr Finn Fuchs
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
In dem Tageskurs Telefontraining „Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing“ lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu Altkunden neu zu erschließen, um so den Verkauf zu fördern.
In dieser Telefonschulung wird zu Beginn kurz auf ein professionelles Telefonverhalten, eine aktivierende Rhetorik und moderne Gesprächsführung eingegangen.
Aufbauend darauf erarbeiten die Telefontrainer mit der Seminargruppe interaktiv, wie man Kundentypen empfängergerecht anspricht. Dabei wird in dem Telefonkurs auch vermittelt, wie Sie Ihre eigene Person, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte souverän am Telefon präsentieren.
Die Teilnehmer lernen die eigene Kontaktbasis beim Kunden auszubauen und gut ins Gespräch zu kommen. Dazu gehört es auch, den Seminargästen zu vermitteln, wie man Kundenzufriedenheit abfragt, Kundenwünsche erfasst und aktiv für eine verbesserte Kundenbeziehung nutzt.
Die Seminargäste lernen diese Gesprächsanlässe aus Marketing und Vertrieb aufzugreifen und für die individuelle Kundenansprache proaktiv zu nutzen (Telefonmarketing).
Das Seminar beschäftigt sich im Fortgang damit, wie man aufgedeckte Kundenwünsche als Verkaufschance verstehen und für Produktvorstellungen und neue Angebote nutzen kann.
Erfolgreiche Kundenbindung erreicht man jedoch nicht allein am Telefon. Die Seminargäste lernen, wie sie Außendienstmitarbeiter ins Gespräch bringen, Türen öffnen und Besuchstermine vereinbaren.
Jeder Besuchstermin bietet eine neuerliche Gelegenheit für den leichtfüßigen Kundenkontakt. In dem Seminar trainieren wir, wie man den Kundenkontakt geschickt nicht einschlafen lässt, bei Angeboten nachfasst und erfolgreich in Erinnerung bleibt.