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Vertriebstraining: Effektive Vertriebsarbeit

Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff (2 Tage)

Praxis Vertriebsschulung Aussendienst • Vertriebsziele erreichen • Prioritäten richtig setzen • Terminplanung & Tourenplanung meistern um Neukundengewinnung, Akquise & Bestandskundenbetreuung effektiv zu organisieren

Seminarort:

München (Stadtmitte)

Seminartermin:

Erster Tag:

14. Februar 2018

von: 10:00 bis 17:00

Letzter Tag:

15. Februar 2018

von: 09:00 bis 16:00

12 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: gute zeitliche Aufteilung zwischen Theorie und Praxis

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

950,00 €
zzgl. MwSt.

1.130,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
kunden-gewinnen

Dieses Vertriebstraining verbessert Ihr Selbstmanagement und die persönliche Terminplanung und Zeitplanung für die erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Das Seminar zeigt Ihnen wie Sie mit Hilfe eigener Planung und sinnvoller Priorisierung der Kontakte und Aufgaben die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und dem richtigen Arbeitseinsatz bei der Neukundenakquise in Ihrer Vertriebsregion finden.

Inhalte
kundenkontakt
  1. Selbstmanagement und Selbstorganisation bei Home Office und Außendienst
  2. Aus der Zielvorgabe eine eigene regionale und saisonale Jahresplanung entwickeln
  3. Eigene Region wirkungsvoll strukturieren, Adresspotenziale entdecken und priorisieren
  4. Vertrieb im Rhythmus der eigenen Region: Messen, regionale Highlights, Trends und Themen wirkungsvoll für die Akquise nutzen
  5. Recherchieren von neuen Adressen und Ansprechpartnern passender Branchen und Firmen
  6. Ansprache-Strategien für konkrete Zielpersonen entwickeln
  7. Individuelle und konkrete Terminplanung zur optimalen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung
  8. Passende Besuchsfrequenz und Tourenplanung zur optimalen Gebietsabdeckung
  9. Jenseits des Vor-Ort-Termins: E-Mail, Fax, Brief und Telefon als Hilfsmittel zur regionalen Kundenbetreuung
  10. Professionelle Vorbereitung und Organisation der Vor-Ort-Termine
  11. Der professionelle Vertriebstermin vor Ort
  12. Die wichtigste Nebenaufgabe des Vertriebs: Professionelle Adressverwaltung, Terminverwaltung und Aufgabenplanung
Lernziele
vertriebstrainer
  • Effektives Selbstmanagement im Vertrieb beherrschen
  • Zielgerichtete Terminplanung und Tourenplanung
  • Die eigene Vertriebsarbeit strukturieren können
  • Prioritäten im Vertrieb richtig setzen können
  • Die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und Neukundenakquise finden

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode
kundenkontakt

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Konkrete Fallbeispiele und Übungsaufgaben an der Telefonübungsanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Persönliches Videofeedback durch den Vertriebstrainer
  • Transferhilfen für den Alltag vom Vertriebstrainer

Vorraussetzung

Dieses Vertriebstraining ist für jeden Vertriebsmitarbeiter im Außendienst geeignet.

Besonderheiten
vertriebstrainer

Vertriebswerkstatt mit Ihren eigenen Vertriebssituationen.
Interaktive Seminararbeit mit Fallbeispielen und Übungen.
Keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen.
Kleine Seminargruppe von maximal 10 Teilnehmern.
Moderierter Erfahrungsaustausch in der Gruppe der Vertriebsmitarbeiter.
Einsatz festangestellter, qualitätsgeprüfter Trainer.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung

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vertriebstraining
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Vertriebstraining: Effektive Vertriebsarbeit

Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff

vertriebscontrolling

Das Vertriebstraining „Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff“ trainiert zentrale Erfolgsfaktoren für den Vertrieb zwischen Home Office und Außendienst, jenseits der Verkaufsgespräche.  

Zeitplanung und Terminvereinbarung sind wesentliche Themen dieses Vertriebstrainings. Die Priorisierung der Kontakte mittels ABC-Analyse erlaubt es Ihnen, Ihre Arbeitskraft auf die vielversprechenden Verkaufspotenziale zu konzentrieren. 

Eine gute Vertriebsplanung bedeutet auch, Messen, regionale Highlights und Trends zu beachten. Lernen Sie hierzu im Vertriebstraining Techniken und Hilfsmittel, die Ihnen bei der Planung weiterhelfen.

Für den Vertrieb ist weiterhin das gekonnte Recherchieren von neuen Adressen und Ansprechpartnern ein wesentlicher Bestandteil in der alltäglichen Praxis.

Darüber hinaus lernen Sie in diesem Vertriebstraining, wie Sie mit Hilfe Ihrer Adressen und Kontakte eine konkrete Terminplanung und Tourenplanung effektiv durchführen. Dadurch erreichen Sie eine optimale Besuchsfrequenz für Ihre Neukundengewinnung und Kundenbetreuung.

Eine Kernaufgabe im Außendienst ist es, gut im Kontakt zu sein und zu bleiben. Ein Thema im Seminar ist daher der gelungene Einsatz der richtigen Kommunikationsmittel, um die eigenen Vertriebsziele zu erreichen. 

Ein besonderer Schwerpunkt in dem Seminar ist die professionelle Vorbereitung und Organisation der Vertriebstermine. In dem Kurs vermitteln die Trainer Tipps und Tricks, wie man erfolgreich wichtige Akquise Termine vorbereitet und sich für den Einsatz vor Ort professionell rüstet. 

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen