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Vertriebstraining: Effektive Vertriebsarbeit

Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff (2 Tage)

Praxis Vertriebsschulung Aussendienst • Vertriebsziele erreichen • Prioritäten richtig setzen • Terminplanung & Tourenplanung meistern um Neukundengewinnung, Akquise & Bestandskundenbetreuung effektiv zu organisieren

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    9 Teilnehmer
    haben das Seminar bewertet

    Gesamtwertung

    Lernerfahrung

    Praxisbezug

    Fragen beantwortet

    Spaßfaktor

    Weiterempfehlung

    Teilnehmerstimme: Spürbarer Lernerfolg

    Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

    950,00 €
    zzgl. MwSt.

    1.130,50 €
    inkl. MwSt.

    Nutzwert

    Dieses Vertriebstraining verbessert Ihr Selbstmanagement und die persönliche Terminplanung und Zeitplanung für die erfolgreiche Vertriebsarbeit.

    Das Seminar zeigt Ihnen wie Sie mit Hilfe eigener Planung und sinnvoller Priorisierung der Kontakte und Aufgaben die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und dem richtigen Arbeitseinsatz bei der Neukundenakquise in Ihrer Vertriebsregion finden.

    Inhalte
    1. Selbstmanagement und Selbstorganisation bei Home Office und Außendienst
    2. Aus der Zielvorgabe eine eigene regionale und saisonale Jahresplanung entwickeln
    3. Eigene Region wirkungsvoll strukturieren, Adresspotenziale entdecken und priorisieren
    4. Vertrieb im Rhythmus der eigenen Region: Messen, regionale Highlights, Trends und Themen wirkungsvoll für die Akquise nutzen
    5. Recherchieren von neuen Adressen und Ansprechpartnern passender Branchen und Firmen
    6. Ansprache-Strategien für konkrete Zielpersonen entwickeln
    7. Individuelle und konkrete Terminplanung zur optimalen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung
    8. Passende Besuchsfrequenz und Tourenplanung zur optimalen Gebietsabdeckung
    9. Jenseits des Vor-Ort-Termins: E-Mail, Fax, Brief und Telefon als Hilfsmittel zur regionalen Kundenbetreuung
    10. Professionelle Vorbereitung und Organisation der Vor-Ort-Termine
    11. Der professionelle Vertriebstermin vor Ort
    12. Die wichtigste Nebenaufgabe des Vertriebs: Professionelle Adressverwaltung, Terminverwaltung und Aufgabenplanung
    Lernziele
    • Effektives Selbstmanagement im Vertrieb beherrschen
    • Zielgerichtete Terminplanung und Tourenplanung
    • Die eigene Vertriebsarbeit strukturieren können
    • Prioritäten im Vertrieb richtig setzen können
    • Die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und Neukundenakquise finden

    Seminarunterlagen

    Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts
    Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

    Methode

    • Seminar mit Workshop-Charakter
    • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
    • Diskussion und Erfahrungsaustausch in der Gruppe
    • Konkrete Fallbeispiele und Übungsaufgaben an der Telefonübungsanlage mit Tonaufzeichnungen
    • Persönliches Videofeedback durch den Vertriebstrainer
    • Transferhilfen für den Alltag vom Vertriebstrainer

    Vorraussetzung

    Dieses Vertriebstraining ist für jeden Vertriebsmitarbeiter im Außendienst geeignet.

    Besonderheiten

    Vertriebswerkstatt mit Ihren eigenen Vertriebssituationen.
    Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
    Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
    Moderierter Erfahrungsaustausch in der Gruppe der Vertriebsmitarbeiter.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Seminarhotel
    Branchenerfahrung
    Seminartermine in Hannover: Vertriebstraining: Effektive Vertriebsarbeit (2 Tage)
    Für diese Selektion sind aktuell keine Termine geplant.
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    Vertriebstraining: Effektive Vertriebsarbeit

    Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff (2 Tage)

    Das Vertriebstraining „Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff“ trainiert zentrale Erfolgsfaktoren für den Vertrieb zwischen Home Office und Außendienst, jenseits der Verkaufsgespräche.  

    Zeitplanung und Terminvereinbarung sind wesentliche Themen dieses Vertriebstrainings. Die Priorisierung der Kontakte mittels ABC-Analyse erlaubt es Ihnen, Ihre Arbeitskraft auf die vielversprechenden Verkaufspotenziale zu konzentrieren. 

    Eine gute Vertriebsplanung bedeutet auch, Messen, regionale Highlights und Trends zu beachten. Lernen Sie hierzu im Vertriebstraining Techniken und Hilfsmittel, die Ihnen bei der Planung weiterhelfen.

    Für den Vertrieb ist weiterhin das gekonnte Recherchieren von neuen Adressen und Ansprechpartnern ein wesentlicher Bestandteil in der alltäglichen Praxis.

    Darüber hinaus lernen Sie in diesem Vertriebstraining, wie Sie mit Hilfe Ihrer Adressen und Kontakte eine konkrete Terminplanung und Tourenplanung effektiv durchführen. Dadurch erreichen Sie eine optimale Besuchsfrequenz für Ihre Neukundengewinnung und Kundenbetreuung.

    Eine Kernaufgabe im Außendienst ist es, gut im Kontakt zu sein und zu bleiben. Ein Thema im Seminar ist daher der gelungene Einsatz der richtigen Kommunikationsmittel, um die eigenen Vertriebsziele zu erreichen. 

    Ein besonderer Schwerpunkt in dem Seminar ist die professionelle Vorbereitung und Organisation der Vertriebstermine. In dem Kurs vermitteln die Trainer Tipps und Tricks, wie man erfolgreich wichtige Akquise Termine vorbereitet und sich für den Einsatz vor Ort professionell rüstet. 

    Haben Sie Fragen?

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

    • Hamburger Sparkasse
      BLZ: 200 505 50
      Konto: 1012218531
      IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
      BIC: HASPDEHHXXX

    • USt-IdNr: DE-299551378

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