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Vertriebstraining: Effektive Vertriebsarbeit

Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff (2 Tage)

Praxis Vertriebsschulung Aussendienst • Vertriebsziele erreichen • Prioritäten richtig setzen • Terminplanung & Tourenplanung meistern um Neukundengewinnung, Akquise & Bestandskundenbetreuung effektiv zu organisieren

Nächste Termine

16 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Ich bin bereits eifrig dabei, verschiedene Techniken anzuwenden und profitiere bereits von meinem neu erworbenen Wissen

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

950,00 €
zzgl. MwSt.

1.130,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
vertriebsmeeting

Dieses Vertriebstraining verbessert Ihr Selbstmanagement und die persönliche Terminplanung und Zeitplanung für die erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Das Seminar zeigt Ihnen wie Sie mit Hilfe eigener Planung und sinnvoller Priorisierung der Kontakte und Aufgaben die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und dem richtigen Arbeitseinsatz bei der Neukundenakquise in Ihrer Vertriebsregion finden.

Inhalte
vertriebsschulung
  1. Selbstmanagement und Selbstorganisation bei Home Office und Außendienst
  2. Aus der Zielvorgabe eine eigene regionale und saisonale Jahresplanung entwickeln
  3. Eigene Region wirkungsvoll strukturieren, Adresspotenziale entdecken und priorisieren
  4. Vertrieb im Rhythmus der eigenen Region: Messen, regionale Highlights, Trends und Themen wirkungsvoll für die Akquise nutzen
  5. Recherchieren von neuen Adressen und Ansprechpartnern passender Branchen und Firmen
  6. Ansprache-Strategien für konkrete Zielpersonen entwickeln
  7. Individuelle und konkrete Terminplanung zur optimalen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung
  8. Passende Besuchsfrequenz und Tourenplanung zur optimalen Gebietsabdeckung
  9. Jenseits des Vor-Ort-Termins: E-Mail, Fax, Brief und Telefon als Hilfsmittel zur regionalen Kundenbetreuung
  10. Professionelle Vorbereitung und Organisation der Vor-Ort-Termine
  11. Der professionelle Vertriebstermin vor Ort
  12. Die wichtigste Nebenaufgabe des Vertriebs: Professionelle Adressverwaltung, Terminverwaltung und Aufgabenplanung
Lernziele
vertrieb
  • Effektives Selbstmanagement im Vertrieb beherrschen
  • Zielgerichtete Terminplanung und Tourenplanung
  • Die eigene Vertriebsarbeit strukturieren können
  • Prioritäten im Vertrieb richtig setzen können
  • Die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und Neukundenakquise finden

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode
kundenkontakt

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Konkrete Fallbeispiele und Übungsaufgaben an der Telefonübungsanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Persönliches Videofeedback durch den Vertriebstrainer
  • Transferhilfen für den Alltag vom Vertriebstrainer

Vorraussetzung

Dieses Vertriebstraining ist für jeden Vertriebsmitarbeiter im Außendienst geeignet.

Besonderheiten
kunden-gewinnen

Vertriebswerkstatt mit Ihren eigenen Vertriebssituationen.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Moderierter Erfahrungsaustausch in der Gruppe der Vertriebsmitarbeiter.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Seminarhotel

Unsere Veranstaltungen sind generell immer in der Nähe des Hauptbahnhofes geplant, um Ihnen eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen.
In Dortmund finden unsere Seminare regelmäßig in folgenden Hotels statt:

Branchenerfahrung
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Vertriebstraining: Effektive Vertriebsarbeit

Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff (2 Tage)

vertriebsmeeting

Das Vertriebstraining „Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff“ trainiert zentrale Erfolgsfaktoren für den Vertrieb zwischen Home Office und Außendienst, jenseits der Verkaufsgespräche.  

Zeitplanung und Terminvereinbarung sind wesentliche Themen dieses Vertriebstrainings. Die Priorisierung der Kontakte mittels ABC-Analyse erlaubt es Ihnen, Ihre Arbeitskraft auf die vielversprechenden Verkaufspotenziale zu konzentrieren. 

Eine gute Vertriebsplanung bedeutet auch, Messen, regionale Highlights und Trends zu beachten. Lernen Sie hierzu im Vertriebstraining Techniken und Hilfsmittel, die Ihnen bei der Planung weiterhelfen.

Für den Vertrieb ist weiterhin das gekonnte Recherchieren von neuen Adressen und Ansprechpartnern ein wesentlicher Bestandteil in der alltäglichen Praxis.

Darüber hinaus lernen Sie in diesem Vertriebstraining, wie Sie mit Hilfe Ihrer Adressen und Kontakte eine konkrete Terminplanung und Tourenplanung effektiv durchführen. Dadurch erreichen Sie eine optimale Besuchsfrequenz für Ihre Neukundengewinnung und Kundenbetreuung.

Eine Kernaufgabe im Außendienst ist es, gut im Kontakt zu sein und zu bleiben. Ein Thema im Seminar ist daher der gelungene Einsatz der richtigen Kommunikationsmittel, um die eigenen Vertriebsziele zu erreichen. 

Ein besonderer Schwerpunkt in dem Seminar ist die professionelle Vorbereitung und Organisation der Vertriebstermine. In dem Kurs vermitteln die Trainer Tipps und Tricks, wie man erfolgreich wichtige Akquise Termine vorbereitet und sich für den Einsatz vor Ort professionell rüstet. 

Haben Sie Fragen?

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Unser neuer Seminarkatalog Quartal 1 2019 ist online mit allen Kursen rund um die digitalen Kompetenzen und Fertigkeiten von Fach- und Führungskräften – Seminare bleiben analog
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am 06. Dezember 2018 von Blog Redaktion
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Unser junges Team freut sich über qualifizierte personelle Unterstützung bei der Sicherstellung der Weiterbildungsveranstaltungen als auch bei der Weiterentwicklung der Seminarangebote – Festgehalt sowie flexible Boni ... [weiterlesen]

am 29. November 2018 von Blog Redaktion
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am 22. Oktober 2018 von Oliver Kutz
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