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Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing (1 Tag)

Bestandskunden wecken • Altkunden zurückgewinnen • Pfiffige Telefonakquise Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing rund um Messe-Events • Telefon-Nachfasser von Marketing- und Vertriebsaktionen • Grenzen des Telefonverkaufs • mit Praxis-Übungen

Nächste Termine

85 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

450,00 €
zzgl. MwSt.

535,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
telesales

Das Telefontraining bietet eine vertiefende und umfassende Schulung für die professionelle Kundenbindung und Verkaufsförderung am Telefon. In einem Tageskurs bekommen die Seminargäste einen Einblick in alle Themen und Inhalte rund um die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden.

Am Ende des Seminares beherrschen Sie als Seminargast eine moderne und aktive Gesprächsführung am Telefon, um den Verkauf eigener Produkte und Dienstleistungen zu fördern.

Inhalte
telefonieren
  1. Der professionelle Erstkontakt per Telefon
  2. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Das Unternehmen und die eigene Person sicher präsentieren
  3. Grundlagen der Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  4. Kunden typgerecht am Telefon ansprechen und gut ins Gespräch kommen
  5. Die eigene Kontaktbasis beim Kunden auf- und ausbauen
  6. Produkte und Serviceangebote bedarfsgerecht telefonisch vorstellen
  7. Kundenwünsche und Kundenzufriedenheit erfassen
  8. Kundenbindung mit dem Außendienst: Gesprächsanlässe schaffen und Besuchstermine vereinbaren
  9. Telefonische Direktansprache für Marketingprojekte und Messeaktionen nutzen
  10. Bestellaufnahme und Telefonverkauf: Regelmäßige Stammkundenbestellungen durch aktive Telefonansprache absichern
  11. Angebote nachfassen und Kundenzufriedenheit sicherstellen
  12. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation und aktivierende Rhetorik am Telefon
Lernziele
telefonieren
  • Erfolgreiche Rhetorik am Telefon für aktive Kundenbindung
  • Erfolgreich telefonieren können für Marketingaktionen
  • Telefonverkauf für Angebote/Service meistern können
  • Aktive Telefonansprache für Außendienstterminierung erlernen
  • Erfolgreiches Telefonmarketing mit Bestandskunden

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
telefonieren

  • Realistische Übungstelefonate mit der Telefonanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praxisrelevante Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der eine aktive Kundenansprache per Telefon betreibt.

Besonderheiten
telefonieren

Praxisnahe Übungen mit unserer Telefonanlage und Tonaufzeichnungen.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Seminarhotel
Branchenerfahrung
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Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing (1 Tag)

telefonservice

In dem Tageskurs Telefontraining „Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing“ lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu Altkunden neu zu erschließen, um so den Verkauf zu fördern.

In dieser Telefonschulung wird zu Beginn kurz auf ein professionelles Telefonverhalten, eine aktivierende Rhetorik und moderne Gesprächsführung eingegangen.

Aufbauend darauf erarbeiten die Telefontrainer mit der Seminargruppe interaktiv, wie man Kundentypen empfängergerecht anspricht. Dabei wird in dem Telefonkurs auch vermittelt, wie Sie Ihre eigene Person, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte souverän am Telefon präsentieren.

Die Teilnehmer lernen die eigene Kontaktbasis beim Kunden auszubauen und gut ins Gespräch zu kommen. Dazu gehört es auch, den Seminargästen zu vermitteln, wie man Kundenzufriedenheit abfragt, Kundenwünsche erfasst und aktiv für eine verbesserte Kundenbeziehung nutzt.

Die Seminargäste lernen diese Gesprächsanlässe aus Marketing und Vertrieb aufzugreifen und für die individuelle Kundenansprache proaktiv zu nutzen (Telefonmarketing).

Das Seminar beschäftigt sich im Fortgang damit, wie man aufgedeckte Kundenwünsche als Verkaufschance verstehen und für Produktvorstellungen und neue Angebote nutzen kann.

Erfolgreiche Kundenbindung erreicht man jedoch nicht allein am Telefon. Die Seminargäste lernen, wie sie Außendienstmitarbeiter ins Gespräch bringen, Türen öffnen und Besuchstermine vereinbaren.

Jeder Besuchstermin bietet eine neuerliche Gelegenheit für den leichtfüßigen Kundenkontakt. In dem Seminar trainieren wir, wie man den Kundenkontakt geschickt nicht einschlafen lässt, bei Angeboten nachfasst und erfolgreich in Erinnerung bleibt.

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Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Interaktive Seminare aus einer Hand mit sicheren Terminen - Kommunikationstraining Tageskurs und Konfliktmanagement Seminar in Berlin
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am 19. Februar 2019 von Blog Redaktion
Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
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Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen im Gesundheitswesen fit für die effektive und gelungene Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern ... [weiterlesen]

am 14. Februar 2019 von Blog Redaktion
Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Berlin und Hamburg
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Unsere Trainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der Kommunikation mit den Kunden – Sichere Termine in Berlin und Hamburg ... [weiterlesen]

am 12. Februar 2019 von Blog Redaktion
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am 08. Februar 2019 von Blog Redaktion
Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
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Wir haben letztes Jahr erneut für unsere Inhouse-Schulungen und offenen Seminare branchenübergreifend sehr gute Bewertungen bekommen und sind sogar Marktführer im Bildungswesen bei Stadtwerken, Abfall- und Energieversorgern ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2019 von Blog Redaktion
Neue Seminartermine für kompaktes Selbstmanagement in Hannover und Hamburg im Februar - Weniger Stress durch besseres Zeitmanagement
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Unsere erfahrenen Stress- und Zeitmanagement Trainer zeigen an Praxisfällen, wie das persönliche und berufliche Stress- und Selbstmanagement verbessert wird. Sichere Termine in Norddeutschland – auch für Führungskräfte ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2019 von Oliver Kutz
Perfekter Start ins neue Jahr – Projektmanagement Seminar in NRW und Trainer mit SEHR GUT (1,0) bewertet – Nächste Stationen Köln und Stuttgart am 6. und 7. Februar
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Offenes Seminar „Projektmanagement“ in Köln erhält erneut Bestnoten von den Teilnehmern. Interaktive Projektwerkstatt unterstützt Projektleiter und Projektteams bei effektiver und erfolgreicher Projektplanung ... [weiterlesen]

am 16. Januar 2019 von Blog Redaktion
Spannende Kursthemen in Sachsen mit unseren erfahrenen Trainerinnen – Rhetorik und Kommunikation verbessern sowie Mitarbeitergespräche und Konflikte meistern
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Unsere Trainer starten mit aktuellen und sicheren Seminarterminen in Leipzig und Dresden im Januar: Kommunikationstraining Tageskurs und Aufbaukurs Disziplinarische Führung – Trainer und Seminar Bewertungen stets besser als 1,8 ... [weiterlesen]

am 03. Januar 2019 von Blog Redaktion
Frisch gerüstet für das Projekt im neuen Jahr – Projektmanagement Seminar des Weiterbildungsanbieters in Stuttgart und Köln
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Mit unseren Projektmanagement-Trainern das eigene Projekt in den Griff bekommen - planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen am 8. und 9. Januar in Köln und Stuttgart ... [weiterlesen]