Produktmarketing, Telefonmarketing & Direktmarketing Kampagnen mit externen Dienstleistern und eigene Marketingabteilung zielgruppenorientiert wirkungsvoll umsetzen.
Teilnehmerstimme: Jetzt habe ich endlich einen Überblick über die Grundlagen.
Teilnehmerfestpreis inkl. Catering
950,00 €
zzgl. MwSt.
1.130,50 €
inkl. MwSt.
Das Marketing-Seminar vermittelt Ihnen das Praxiswissen, um als Marketing- oder Produktmanager strukturiert und systematisch nicht nur eine Marketingplanung zu meistern, sondern auch Cross Media Marketing-Kampagnen für unterschiedliche B2B-Produkte oder spezifische Zielgruppen und deren Bedarfe umzusetzen.
Am Ende des Seminars können Sie Marketingbotschaften und Markenstrategien entwickeln, um sich im Wettbewerb um Kunden zu unterscheiden. Sie sind in der Lage, mit allen Marketing-Kommunikationstools den Vertrieb zu unterstützen, Verkaufsförderung zu meistern und auch Messen sowie Online-Projekte zu realisieren.
Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.
Sie haben beruflich mit Marketing oder Vertrieb zu tun.
Marketing-Projekt-Werkstatt für Ihr konkretes Projekt.
Praxiswissen in kompakter Form.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.
Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
Das Seminar „Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix“ schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.
Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema Marketing mit seinen klassischen Marketing Formaten ebenso, wie den effektiven und sinnvollen Einsatz von Internet-, Online- und Social Media Marketing.
Der Marketing Kurs liefert Ihnen dabei eine umfassende Marketing Mix Toolbox, auf die Sie in der täglichen Arbeit der Marketing Kommunikation zugreifen können.
Sie stehen eventuell auch in der Verantwortung für die Marketingplanung bestimmter Produkte, einer Geschäftseinheit oder einem bestimmten Markt. Ein zentraler Ansatzpunkt des Marketingmanagement ist die Segmentierung bzw. Strukturierung der Marketing Aktivitäten. Vor dem Hintergrund einer Vertriebs- und Marketing-Strategie sowie Zielgruppen Prioritäten. Lernen Sie einen wirkungsvollen Marketingplan mit Meilensteinen und Handlungsschwerpunkten zu erstellen, um die Ihnen übertragenen Marketing-Ziele zu erreichen.
Konkrete typische Marketing Projekte wie z.B. eine anstehende Messe, eine kommende Produkteinführung, ein geplanter Webshop oder ein besonderes Zielgruppen-Event werden im Fortgang des Seminars im Rahmen einer Marketing Werkstatt gemeinsam projektbasiert geplant und bis zur denkbaren Umsetzung weiter entwickelt. Für die Seminargäste ist das eine ideale Gelegenheit eigene Marketing-Vorhaben als Fallstudie zur Verfügung zu stellen.
Im Rahmen dieser Fallstudien, werden auch Themen, wie der Einsatz von Telemarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media Marketing Vorgehensweisen vertiefend erörtert.
Weiterer Seminarinhalt ist die Motivation der eigenen Organisation, das Akzeptanz schaffen beim Vertrieb und dem Verkaufsinnendienst für die anstehenden Marketing Vorhaben. Das Marketing Seminar stellt auch dafür eine unterstützende Vorgehensweise vor.
Haben Sie Fragen?
Frau Vivien Block
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
Herr Finn Fuchs
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstraße 6
D-20097 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
Hamburger Sparkasse
BLZ: 200 505 50
Konto: 1012218531
IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
BIC: HASPDEHHXXX
USt-IdNr: DE-299551378
Rhetorik, Kommunikation und Körpersprache durch unsere Kommunikationstrainerinnen verbessern und sicheres Auftreten in Konflikten beherrschen – Neue März-Termine in Berlin ... [weiterlesen]
Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen im Gesundheitswesen fit für die effektive und gelungene Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern ... [weiterlesen]
Unsere Trainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der Kommunikation mit den Kunden – Sichere Termine in Berlin und Hamburg ... [weiterlesen]
Unsere Trainerinnen bekommen erneut sehr gute Bewertungen von Unternehmen für die Seminare „Effektive Meetings“, „Moderationstraining“ und „Präsentationstraining“ – neue Seminartermine in Hamburg und Berlin ... [weiterlesen]
Wir haben letztes Jahr erneut für unsere Inhouse-Schulungen und offenen Seminare branchenübergreifend sehr gute Bewertungen bekommen und sind sogar Marktführer im Bildungswesen bei Stadtwerken, Abfall- und Energieversorgern ... [weiterlesen]
Unsere erfahrenen Stress- und Zeitmanagement Trainer zeigen an Praxisfällen, wie das persönliche und berufliche Stress- und Selbstmanagement verbessert wird. Sichere Termine in Norddeutschland – auch für Führungskräfte ... [weiterlesen]
Offenes Seminar „Projektmanagement“ in Köln erhält erneut Bestnoten von den Teilnehmern. Interaktive Projektwerkstatt unterstützt Projektleiter und Projektteams bei effektiver und erfolgreicher Projektplanung ... [weiterlesen]
Unsere Trainer starten mit aktuellen und sicheren Seminarterminen in Leipzig und Dresden im Januar: Kommunikationstraining Tageskurs und Aufbaukurs Disziplinarische Führung – Trainer und Seminar Bewertungen stets besser als 1,8 ... [weiterlesen]
Mit unseren Projektmanagement-Trainern das eigene Projekt in den Griff bekommen - planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen am 8. und 9. Januar in Köln und Stuttgart ... [weiterlesen]