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Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang

Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen (2 Tage)

Kommunikationsseminar Patientenbetreuung • Sichere Kommunikation und Rhetorik • Professionelle Patientenkommunikation beherrschen • Schwierige Situationen mit Patienten, Angehörigen meistern • effektive Beschwerdemanagement und geschicktes Lieferantenhandling

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Teilnehmerstimme:

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

790,00 €
zzgl. MwSt.

940,10 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
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Das Seminar „Effektive Patientenbetreuung“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Patientenbetreuung, nicht nur per E-Mail. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen patientenorientierten Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Praxisalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil digital und analog verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Einrichtung des Gesundheitswesens. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Patientenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Inhalte
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  1. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
  2. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für alle Fälle
  3. Gute Rhetorik im telefonischen oder persönlichen Patientengespräch
  4. Stil und Etikette in der digitalen Patientenkommunikation
  5. Sicherheit bei der Patientenbetreuung: Effektive Terminplanung und Patientenservice, nicht nur am Telefon
  6. Schnelle, strukturierte kommunikative Problemlösung für alle Fälle
  7. Fragetechniken und Filtertechniken, um Angehörigen- und Patientengespräche zu erleichtern
  8. Patiententypen und Industrievertreter empfängergerecht ansprechen
  9. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
  10. Konfliktvermeidung und Deeskalation mit schwierigen Patienten, Angehörigen oder Industrievertretern
Lernziele
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  • Professionelle Patientenkommunikation beherrschen
  • Strukturierte Patientenbetreuung meistern
  • Effektiven Patientenservice bieten können
  • Individuelle Patientenbetreuung bieten können
  • Schwierige Situationen mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern meistern

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
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Seminar mit Workshop-Charakter
Praxis-Training an der Telefonübungsanlage / Videofeedback
Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Vorraussetzung

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte des Gesundheitswesens geeignet, die Umgang mit Patienten und deren Angehörigen haben.

Besonderheiten
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Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für Ihre Praxis
Fallarbeit zur schriftlichen digitalen Kommunikation
Fallarbeit mit Telefonübungsanlage / Videofeedback zur Patientenkommunikation am Telefon und am Empfang
Persönliches Feedback durch den Kommunikationstrainer
Einsatz festangestellter und qualitätsgeprüfter Kommunikationstrainer

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Seminarhotel
Branchenerfahrung
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Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang

Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen (2 Tage)

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In dem Seminar „Effektive Patientenbetreuung“ lernen die Seminargäste aus dem Gesundheitswesen grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zur telefonischen und digitalen Patientenbetreuung. Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation in der Patientenbetreuung eingegangen. Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um nicht nur die digitale Patientenbetreuung zu verbessern.

Ein weiterer Schwerpunkt des Kommunikationstrainings ist die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken, um eine systematische Ursachenermittlung bei Patientenstörungen zu erzielen.
Weiterhin erarbeitet der Kommunikationstrainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen in der Patientenbetreuung umgegangen werden kann.
Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Praxisalltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement behandelt. Bei Bedarf finden Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und sichere Kommunikation mit Patienten aller Art- telefonisch, digital sowie im direkten Kontakt.

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Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

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    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

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    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar -  Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen im Gesundheitswesen fit für die effektive und gelungene Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern ... [weiterlesen]

am 14. Februar 2019 von Blog Redaktion
Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Berlin und Hamburg
Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Berlin und Hamburg

Unsere Trainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der Kommunikation mit den Kunden – Sichere Termine in Berlin und Hamburg ... [weiterlesen]

am 12. Februar 2019 von Blog Redaktion
Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen
Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen

Unsere Trainerinnen bekommen erneut sehr gute Bewertungen von Unternehmen für die Seminare „Effektive Meetings“, „Moderationstraining“ und „Präsentationstraining“ – neue Seminartermine in Hamburg und Berlin ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2019 von Blog Redaktion
Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen

Wir haben letztes Jahr erneut für unsere Inhouse-Schulungen und offenen Seminare branchenübergreifend sehr gute Bewertungen bekommen und sind sogar Marktführer im Bildungswesen bei Stadtwerken, Abfall- und Energieversorgern ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2019 von Blog Redaktion
Neue Seminartermine für kompaktes Selbstmanagement in Hannover und Hamburg im Februar - Weniger Stress durch besseres Zeitmanagement
Neue Seminartermine für kompaktes Selbstmanagement in Hannover und Hamburg im Februar - Weniger Stress durch besseres Zeitmanagement

Unsere erfahrenen Stress- und Zeitmanagement Trainer zeigen an Praxisfällen, wie das persönliche und berufliche Stress- und Selbstmanagement verbessert wird. Sichere Termine in Norddeutschland – auch für Führungskräfte ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2019 von Oliver Kutz
Perfekter Start ins neue Jahr – Projektmanagement Seminar in NRW und Trainer mit SEHR GUT (1,0) bewertet – Nächste Stationen Köln und Stuttgart am 6. und 7. Februar
Perfekter Start ins neue Jahr – Projektmanagement Seminar in NRW und Trainer mit SEHR GUT (1,0) bewertet – Nächste Stationen Köln und Stuttgart am 6. und 7. Februar

Offenes Seminar „Projektmanagement“ in Köln erhält erneut Bestnoten von den Teilnehmern. Interaktive Projektwerkstatt unterstützt Projektleiter und Projektteams bei effektiver und erfolgreicher Projektplanung ... [weiterlesen]

am 16. Januar 2019 von Blog Redaktion
Spannende Kursthemen in Sachsen mit unseren erfahrenen Trainerinnen – Rhetorik und Kommunikation verbessern sowie Mitarbeitergespräche und Konflikte meistern
Spannende Kursthemen in Sachsen mit unseren erfahrenen Trainerinnen – Rhetorik und Kommunikation verbessern sowie Mitarbeitergespräche und Konflikte meistern

Unsere Trainer starten mit aktuellen und sicheren Seminarterminen in Leipzig und Dresden im Januar: Kommunikationstraining Tageskurs und Aufbaukurs Disziplinarische Führung – Trainer und Seminar Bewertungen stets besser als 1,8 ... [weiterlesen]

am 03. Januar 2019 von Blog Redaktion
Frisch gerüstet für das Projekt im neuen Jahr – Projektmanagement Seminar des Weiterbildungsanbieters in Stuttgart und Köln
Frisch gerüstet für das Projekt im neuen Jahr – Projektmanagement Seminar des Weiterbildungsanbieters in Stuttgart und Köln

Mit unseren Projektmanagement-Trainern das eigene Projekt in den Griff bekommen - planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen am 8. und 9. Januar in Köln und Stuttgart ... [weiterlesen]

am 21. Dezember 2018 von Blog Redaktion
Unser neuer Seminarkatalog Quartal 1 2019 ist online mit allen Kursen rund um die digitalen Kompetenzen und Fertigkeiten von Fach- und Führungskräften – Seminare bleiben analog
Unser neuer Seminarkatalog Quartal 1 2019 ist online mit allen Kursen rund um die digitalen Kompetenzen und Fertigkeiten von Fach- und Führungskräften  – Seminare bleiben analog

Wir haben mit eigenen Studien den Bildungsbedarf eruiert und die Katalogthemen an die neuen Arbeitsplatzanforderungen angepasst – neue Themen für Fach- und Führungskräfte im Bereich digitale Kompetenzen ... [weiterlesen]