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Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon

Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen (1 Tag)

professionelle Gesprächsführung mit Patienten beherrschen • gelungene Patientenkommunikation im Service lernen • geschickter Umgang mit Beschwerden und schwierigen Patienten • souveräner telefonischer und digitaler Kommunikationsstil

Nächste Termine

    Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

    480,00 €
    zzgl. MwSt.

    571,20 €
    inkl. MwSt.

    Nutzwert

    Das Seminar „Patientenkommunikation im Griff -  nicht nur am Telefon“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für den professionellen Umgang mit Patienten, telefonisch und digital. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen patientenorientierten Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Praxisalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Einrichtung des Gesundheitswesens. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Patientenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

    Inhalte
    1. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für die Praxis
    2. Stil und Etikette in der digitalen Patientenkommunikation
    3. Sicherheit bei der Patientenbetreuung: Effektive Terminplanung und Patientenservice, nicht nur am Telefon
    4. Mit Patienten und Angehörigen zielgerichtet kommunizieren
    5. Schnelle, strukturierte kommunikative Problemlösung für alle Fälle
    6. Fragetechniken und Filtertechniken, um Angehörigen- und Patientengespräche zu erleichtern
    7. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
    8. Gute Rhetorik im telefonischen Patientengespräch
    9. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
    10. Konfliktvermeidung mit besonderen Patienten, Angehörigen oder Industrievertretern
    Lernziele
    • Freundlicher Umgang mit Patienten beherrschen
    • Verbindliche Gesprächsführung und Rhetorik mit Patienten
    • Effektiven Patientenservice bieten können
    • Individuelle Patientenkommunikation bieten können
    • Schwierige Situationen mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern meistern

    Seminarunterlagen

    Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
    Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

    Methode

    • Interaktives Seminar im Workshop-Format
    • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
    • Transferhilfen für den Praxisalltag
    • Individuelles Feedback durch den Kommunikationstrainer
    • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage

      Vorraussetzung

      Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte des Gesundheitswesens geeignet, die Umgang mit Patienten und deren Angehörigen haben.

      Besonderheiten

      Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
      Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
      Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
      Themenzentrierter Praxistransfer.
      Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

      Verpflegung inklusive

      Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

      Branchenerfahrung
      Seminartermine: Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
      Für diese Selektion sind aktuell keine Termine geplant.
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      Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon

      Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen (1 Tag)

      In dem Seminar „Patientenkommunikation im Griff -  nicht nur am Telefon“ lernen die Seminargäste aus dem Gesundheitswesen grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zur telefonischen und digitalen Rhetorik mit Patienten. Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um nicht nur die digitale Patientenkommunikation zu verbessern.

      Ein weiterer Schwerpunkt des Kommunikationstrainings ist die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken, um eine systematische Ursachenermittlung bei Patientenstörungen zu erzielen.

      Weiterhin erarbeitet die Kommunikationstrainerin interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen umgegangen werden kann.
      Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Praxisalltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement behandelt. Bei Bedarf finden Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.
      Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und sichere Kommunikation mit Patienten - telefonisch und digital.

      Haben Sie Fragen?

      Anbieter Check
      • Vor Ort in Ihrer Region
      • Regelmäßig sichere Termine
      • Seit 2004 Seminaranbieter
      • Mehr als 6000 Teilnehmer
      • Festangestelltes Trainerteam
      • Interaktiv moderierte Kurse
      • Kleine Seminargruppen
      • Auch als Online Seminar verfügbar
      Anschrift
      • Kompakttraining GmbH & Co. KG
        Banksstraße 6
        D-20097 Hamburg

      • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
        Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
        service@kompakttraining.de

      • Hamburger Sparkasse
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        BIC: HASPDEHHXXX

      • USt-IdNr: DE-299551378

      Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
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      am 30. September 2021 von Blog Redaktion