professionelle Gesprächsführung mit Patienten beherrschen • gelungene Patientenkommunikation im Service lernen • geschickter Umgang mit Beschwerden und schwierigen Patienten • souveräner telefonischer und digitaler Kommunikationsstil
Teilnehmerfestpreis inkl. Catering
480,00 €
zzgl. MwSt.
571,20 €
inkl. MwSt.
Das Seminar „Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für den professionellen Umgang mit Patienten, telefonisch und digital. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen patientenorientierten Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Praxisalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Einrichtung des Gesundheitswesens. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Patientenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.
Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte des Gesundheitswesens geeignet, die Umgang mit Patienten und deren Angehörigen haben.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
Themenzentrierter Praxistransfer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.
Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
In dem Seminar „Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon“ lernen die Seminargäste aus dem Gesundheitswesen grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zur telefonischen und digitalen Rhetorik mit Patienten. Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um nicht nur die digitale Patientenkommunikation zu verbessern.
Ein weiterer Schwerpunkt des Kommunikationstrainings ist die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken, um eine systematische Ursachenermittlung bei Patientenstörungen zu erzielen.
Weiterhin erarbeitet die Kommunikationstrainerin interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen umgegangen werden kann.
Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Praxisalltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement behandelt. Bei Bedarf finden Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.
Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und sichere Kommunikation mit Patienten - telefonisch und digital.
Haben Sie Fragen?
Frau Vivien Block
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
Herr Finn Fuchs
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstraße 6
D-20097 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
Hamburger Sparkasse
BLZ: 200 505 50
Konto: 1012218531
IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
BIC: HASPDEHHXXX
USt-IdNr: DE-299551378
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