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Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon

Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen (1 Tag)

professionelle Gesprächsführung mit Patienten beherrschen • gelungene Patientenkommunikation im Service lernen • geschickter Umgang mit Beschwerden und schwierigen Patienten • souveräner telefonischer und digitaler Kommunikationsstil

Nächste Termine

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Seminar „Patientenkommunikation im Griff -  nicht nur am Telefon“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für den professionellen Umgang mit Patienten, telefonisch und digital. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen patientenorientierten Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Praxisalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Einrichtung des Gesundheitswesens. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Patientenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Inhalte
  1. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für die Praxis
  2. Stil und Etikette in der digitalen Patientenkommunikation
  3. Sicherheit bei der Patientenbetreuung: Effektive Terminplanung und Patientenservice, nicht nur am Telefon
  4. Mit Patienten und Angehörigen zielgerichtet kommunizieren
  5. Schnelle, strukturierte kommunikative Problemlösung für alle Fälle
  6. Fragetechniken und Filtertechniken, um Angehörigen- und Patientengespräche zu erleichtern
  7. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
  8. Gute Rhetorik im telefonischen Patientengespräch
  9. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
  10. Konfliktvermeidung mit besonderen Patienten, Angehörigen oder Industrievertretern
Lernziele
  • Freundlicher Umgang mit Patienten beherrschen
  • Verbindliche Gesprächsführung und Rhetorik mit Patienten
  • Effektiven Patientenservice bieten können
  • Individuelle Patientenkommunikation bieten können
  • Schwierige Situationen mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern meistern

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Kommunikationstrainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage

    Vorraussetzung

    Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte des Gesundheitswesens geeignet, die Umgang mit Patienten und deren Angehörigen haben.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Branchenerfahrung
    Seminartermine: Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Thema
    Ort
    Monat
    Preis inkl. MwSt.
    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
    Rostock
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
    Kiel
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
    Leipzig
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
    Bremen
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
    Hannover
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
    Dresden
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
    Berlin
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
    Hamburg
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
    Kassel
    12. Aug 2021
    12. Aug 2021
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon (1 Tag)
    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
    Nürnberg
    12. Aug 2021
    12. Aug 2021
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
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    Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon

    Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen (1 Tag)

    In dem Seminar „Patientenkommunikation im Griff -  nicht nur am Telefon“ lernen die Seminargäste aus dem Gesundheitswesen grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zur telefonischen und digitalen Rhetorik mit Patienten. Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um nicht nur die digitale Patientenkommunikation zu verbessern.

    Ein weiterer Schwerpunkt des Kommunikationstrainings ist die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken, um eine systematische Ursachenermittlung bei Patientenstörungen zu erzielen.

    Weiterhin erarbeitet die Kommunikationstrainerin interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen umgegangen werden kann.
    Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Praxisalltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement behandelt. Bei Bedarf finden Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.
    Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und sichere Kommunikation mit Patienten - telefonisch und digital.

    Haben Sie Fragen?

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

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    • USt-IdNr: DE-299551378

    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

    Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von Mara Leonie Haber
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
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    Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

    Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

    am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

    Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

    am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz
    Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse
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    Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2021 von Blog Redaktion
    Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
    Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

    Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

    am 11. Mai 2021 von Oliver Kutz
    Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
    Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen

    Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

    am 10. Mai 2021 von Blog Redaktion
    Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings
    Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings

    Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]

    am 23. April 2021 von Blog Redaktion
    Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich
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    Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]

    am 14. April 2021 von Blog Redaktion