Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon

Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern (1 Tag)

professionelle Gesprächsführung mit Mandanten beherrschen • effektiven Mandantenservice bieten • geschickter Umgang mit Beschwerden und schwierigen Mandanten * souveräner telefonischer und digitaler Kommunikationsstil

Nächste Termine

7 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

ab 420,00 €
zzgl. MwSt.

ab 499,80 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Seminar „Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Betreuung von Mandanten – telefonisch und digital. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Büroalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil digital und analog verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Beratungsgesellschaft.

Inhalte
  1. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
  2. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für alle Fälle
  3. Gute Rhetorik im telefonischen oder digitalen Mandantengespräch
  4. Stil und Etikette für den digitalen Mandantenservice
  5. Schnelle, strukturierte Problemlösung in der Mandantenbetreuung
  6. Fragetechniken und Filtertechniken, um Mandantengespräche auf den Punkt zu bringen
  7. Mandanten empfängergerecht ansprechen
  8. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
  9. Konfliktvermeidung und Deeskalation mit Mandanten und Geschäftspartnern
Lernziele
  • Professionelle Mandantenkommunikation beherrschen
  • Effektive Problemlösung im Mandantenservice erreichen
  • Typgerechte Dialoge mit Mandanten führen können
  • Strukturierte Mandantenbetreuung bieten können
  • Schwierige Situationen im Büroalltag meistern können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode

Seminar mit Workshop-Charakter
Praxis-Training an der Telefonübungsanlage
Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Vorraussetzung

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte der beratenden Berufe geeignet, die Ihre Kommunikation mit Mandanten verbessern möchten.

Besonderheiten

Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für Ihre Praxis
Fallarbeit zur schriftlichen digitalen Kommunikation
Fallarbeit mit Telefonübungsanlage
Persönliches Feedback durch den Kommunikationstrainer
Einsatz festangestellter und qualitätsgeprüfter Kommunikationstrainer

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung
Seminartermine: Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon (1 Tag)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon (1 Tag)
Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern
Düsseldorf
28. Jan 2020
28. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon (1 Tag)
Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern
Mannheim
28. Jan 2020
28. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon (1 Tag)
Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern
Stuttgart
28. Jan 2020
28. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon (1 Tag)
Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern
Dortmund
28. Jan 2020
28. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon (1 Tag)
Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern
Nürnberg
28. Jan 2020
28. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon (1 Tag)
Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern
Kassel
28. Jan 2020
28. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon (1 Tag)
Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern
Hannover
13. Feb 2020
13. Feb 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Icon

Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon

Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern (1 Tag)

In dem Seminar "Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon" erlernen die Fach- und Assistenzkräfte grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zur telefonischen und digitalen Mandantenbetreuung.
Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation in der Mandantenbetreuung eingegangen. Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um nicht nur den digitalen Mandantenservice zu verbessern.

Die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung wird ebenfalls behandelt.
Weiterhin erarbeitet der Kommunikationstrainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie mit schwierigen Persönlichkeiten und in Problemfällen professionell kommuniziert wird.
Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Büroalltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement behandelt. Bei Bedarf finden Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und professionelle Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartner aller Art- sowohl telefonisch, digital als auch im direkten Kontakt.

Haben Sie Fragen?

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Werde Teil unseres Teams!
Neuer Seminarkatalog 2020 online – Alle Metropol-Regionen Deutschlands – durchgehend SEHR GUTE Bewertungen

Aufgrund der großen Nach- und Anfrage nach Terminen für offene Seminare und Inhouse Schulungen suchen wir weitere Mitarbeiter (m/w/d) ... [weiterlesen]

Neuer Seminarkatalog 2020 online – Alle Metropol-Regionen Deutschlands – durchgehend SEHR GUTE Bewertungen
Neuer Seminarkatalog 2020 online – Alle Metropol-Regionen Deutschlands – durchgehend SEHR GUTE Bewertungen

Wir haben exzellente Ergebnisse für das laufende Jahr 2019 bekommen. Teilnehmer, Stammkunden und Schlüsseldienstleister aus dem deutschen Mittelstand und der Industrie empfehlen offene Seminare uneingeschränkt weiter ... [weiterlesen]

am 21. November 2019 von Blog Redaktion
Auf diese Messe kommt es an! Marketing-Mix ist entscheidend, denn ohne Print ist Digital wirkungslos
Auf diese Messe kommt es an! Marketing-Mix ist entscheidend, denn ohne Print ist Digital wirkungslos

Unser kompaktes Managementseminar und Marketing-Schulung speziell für Vertriebsleiter sowie Leitung Marketing und Kundenservice – die Marke sowie die Produkte positionieren und erfolgreich vermarkten ... [weiterlesen]

am 18. November 2019 von Blog Redaktion
Erfolgreiches Seminar Mandantenservice für beratende Berufe - Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten
Erfolgreiches Seminar Mandantenservice für beratende Berufe - Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten

Unser offenes Seminar „Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon“ und unsere Kommunikationstrainerin bekommen erneut Bestnoten - Seminartermine deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 25. Oktober 2019 von Blog Redaktion
Erfolgreiche Seminare Konfliktmanagement - SEHR GUT bewertet – neue Termine bundesweit
Erfolgreiche Seminare Konfliktmanagement - SEHR GUT bewertet – neue Termine bundesweit

Das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ und unsere Konflikttrainer bekommen erneut Bestnoten - sichere Seminartermine deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 18. Oktober 2019 von Blog Redaktion
Unsere erfolgreichen Stressmanagement Seminare 2019 - Erneut SEHR GUT in der Kundenzufriedenheit
Unsere erfolgreichen Stressmanagement Seminare 2019 - Erneut SEHR GUT in der Kundenzufriedenheit

Unsere Trainer sind mit den Stressmanagement Schulungen weiter auf der Erfolgsspur - Sicherer Termin in Berlin und für 2020 ... [weiterlesen]

am 27. September 2019 von Blog Redaktion
Weiterbildungen 2020 rechtzeitig planen. Unsere neuen Termine sind bereits online
Weiterbildungen 2020 rechtzeitig planen. Unsere neuen Termine sind bereits online

Unsere Seminartrainer veröffentlichen die Termine für das erste Quartal 2020 Weiter- und Fortbildungsplan bereits in den Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen festmachen ... [weiterlesen]

am 26. September 2019 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen
Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen

Unsere Kommunikationstrainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – sichere Termine in Bremen im September ... [weiterlesen]

am 23. August 2019 von Blog Redaktion
Fit für den Berufsstart! – Azubi Sicherheitstraining Business Kurse
Fit für den Berufsstart! – Azubi Sicherheitstraining Business Kurse

Unsere Fitnesstrainer sind für Berufsstarter unterwegs – Mit Inhouse-Seminaren für Auszubildende und Trainees erfolgreich und nachhaltig das Unternehmen fördern ... [weiterlesen]

am 15. August 2019 von Blog Redaktion
Unser Moderationstraining ist weiter auf der Erfolgsspur
Unser Moderationstraining ist weiter auf der Erfolgsspur

Wir bieten im August wieder unser bewährtes und beliebtes offenes Seminar „Moderationstraining Praxiswerkstatt“ mit Videofeedback in Dresden, Frankfurt und München an. ... [weiterlesen]

am 19. Juli 2019 von Blog Redaktion