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Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon

Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern (1 Tag)

professionelle Gesprächsführung mit Mandanten beherrschen • effektiven Mandantenservice bieten • geschickter Umgang mit Beschwerden und schwierigen Mandanten * souveräner telefonischer und digitaler Kommunikationsstil

Nächste Termine

    7 Teilnehmer
    haben das Seminar bewertet

    Gesamtbewertung

    Lernerfahrung

    Praxisbezug

    Fragen beantwortet

    Spaßfaktor

    Weiterempfehlung

    Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

    480,00 €
    zzgl. MwSt.

    571,20 €
    inkl. MwSt.

    Nutzwert

    Das Seminar „Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Betreuung von Mandanten – telefonisch und digital. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Büroalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil digital und analog verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Beratungsgesellschaft.

    Inhalte
    1. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
    2. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für alle Fälle
    3. Gute Rhetorik im telefonischen oder digitalen Mandantengespräch
    4. Stil und Etikette für den digitalen Mandantenservice
    5. Schnelle, strukturierte Problemlösung in der Mandantenbetreuung
    6. Fragetechniken und Filtertechniken, um Mandantengespräche auf den Punkt zu bringen
    7. Mandanten empfängergerecht ansprechen
    8. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
    9. Konfliktvermeidung und Deeskalation mit Mandanten und Geschäftspartnern
    Lernziele
    • Professionelle Mandantenkommunikation beherrschen
    • Effektive Problemlösung im Mandantenservice erreichen
    • Typgerechte Dialoge mit Mandanten führen können
    • Strukturierte Mandantenbetreuung bieten können
    • Schwierige Situationen im Büroalltag meistern können

    Seminarunterlagen

    Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
    Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

    Methode

    • Interaktives Seminar im Workshop-Format
    • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
    • Transferhilfen für den Praxisalltag
    • Individuelles Feedback durch den Kommunikationstrainer
    • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage

    Vorraussetzung

    Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte der beratenden Berufe geeignet, die Ihre Kommunikation mit Mandanten verbessern möchten.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Branchenerfahrung
    Seminartermine: Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon (1 Tag)
    Für diese Selektion sind aktuell keine Termine geplant.
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    Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon

    Souveräne Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern (1 Tag)

    In dem Seminar "Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon" erlernen die Fach- und Assistenzkräfte grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zur telefonischen und digitalen Mandantenbetreuung.
    Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation in der Mandantenbetreuung eingegangen. Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um nicht nur den digitalen Mandantenservice zu verbessern.

    Die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung wird ebenfalls behandelt.
    Weiterhin erarbeitet der Kommunikationstrainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie mit schwierigen Persönlichkeiten und in Problemfällen professionell kommuniziert wird.
    Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Büroalltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement behandelt. Bei Bedarf finden Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

    Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und professionelle Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartner aller Art- sowohl telefonisch, digital als auch im direkten Kontakt.

    Haben Sie Fragen?

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

    • Hamburger Sparkasse
      BLZ: 200 505 50
      Konto: 1012218531
      IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
      BIC: HASPDEHHXXX

    • USt-IdNr: DE-299551378

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