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Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang

Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen (2 Tage)

Kommunikationsseminar Patientenbetreuung • Sichere Kommunikation und Rhetorik • Professionelle Patientenkommunikation beherrschen • Schwierige Situationen mit Patienten, Angehörigen meistern • effektive Beschwerdemanagement und geschicktes Lieferantenhandling

Nächste Termine

Teilnehmerstimme:

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

790,00 €
zzgl. MwSt.

940,10 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
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Das Seminar „Effektive Patientenbetreuung“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Patientenbetreuung, nicht nur per E-Mail. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen patientenorientierten Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Praxisalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil digital und analog verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Einrichtung des Gesundheitswesens. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Patientenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Inhalte
kommunikation-im-beruf-magazin
  1. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
  2. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für alle Fälle
  3. Gute Rhetorik im telefonischen oder persönlichen Patientengespräch
  4. Stil und Etikette in der digitalen Patientenkommunikation
  5. Sicherheit bei der Patientenbetreuung: Effektive Terminplanung und Patientenservice, nicht nur am Telefon
  6. Schnelle, strukturierte kommunikative Problemlösung für alle Fälle
  7. Fragetechniken und Filtertechniken, um Angehörigen- und Patientengespräche zu erleichtern
  8. Patiententypen und Industrievertreter empfängergerecht ansprechen
  9. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
  10. Konfliktvermeidung und Deeskalation mit schwierigen Patienten, Angehörigen oder Industrievertretern
Lernziele
kommunikation-staerken-magazin
  • Professionelle Patientenkommunikation beherrschen
  • Strukturierte Patientenbetreuung meistern
  • Effektiven Patientenservice bieten können
  • Individuelle Patientenbetreuung bieten können
  • Schwierige Situationen mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern meistern

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
projektkommunikation-magazin

Seminar mit Workshop-Charakter
Praxis-Training an der Telefonübungsanlage / Videofeedback
Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Vorraussetzung

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte des Gesundheitswesens geeignet, die Umgang mit Patienten und deren Angehörigen haben.

Besonderheiten
kommunikation-im-beruf-magazin

Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für Ihre Praxis
Fallarbeit zur schriftlichen digitalen Kommunikation
Fallarbeit mit Telefonübungsanlage / Videofeedback zur Patientenkommunikation am Telefon und am Empfang
Persönliches Feedback durch den Kommunikationstrainer
Einsatz festangestellter und qualitätsgeprüfter Kommunikationstrainer

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung
Seminartermine: Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang (2 Tage)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang (2 Tage)
Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen
Hannover
26. Jun 2019
27. Jun 2019
€ 940,10
inkl.MwSt.
Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang (2 Tage)
Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen
Bremen
26. Jun 2019
27. Jun 2019
€ 940,10
inkl.MwSt.
Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang (2 Tage)
Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen
Leipzig
26. Jun 2019
27. Jun 2019
€ 940,10
inkl.MwSt.
Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang (2 Tage)
Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen
Kiel
26. Jun 2019
27. Jun 2019
€ 940,10
inkl.MwSt.
Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang (2 Tage)
Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen
Rostock
26. Jun 2019
27. Jun 2019
€ 940,10
inkl.MwSt.
Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang (2 Tage)
Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen
München
17. Jul 2019
18. Jul 2019
€ 940,10
inkl.MwSt.
Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang (2 Tage)
Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen
Köln
17. Jul 2019
18. Jul 2019
€ 940,10
inkl.MwSt.
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Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang

Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen (2 Tage)

projektkommunikation-magazin

In dem Seminar „Effektive Patientenbetreuung“ lernen die Seminargäste aus dem Gesundheitswesen grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zur telefonischen und digitalen Patientenbetreuung. Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation in der Patientenbetreuung eingegangen. Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um nicht nur die digitale Patientenbetreuung zu verbessern.

Ein weiterer Schwerpunkt des Kommunikationstrainings ist die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken, um eine systematische Ursachenermittlung bei Patientenstörungen zu erzielen.
Weiterhin erarbeitet der Kommunikationstrainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen in der Patientenbetreuung umgegangen werden kann.
Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Praxisalltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement behandelt. Bei Bedarf finden Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und sichere Kommunikation mit Patienten aller Art- telefonisch, digital sowie im direkten Kontakt.

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Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
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    BIC: HASPDEHHXXX

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Wir haben es schwarz auf weiß: Unsere professionelle Digitalisierung sind der Qualitäts-Maßstab für den Bildungsmarkt
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Wirkungsvoller Präsentationsauftritt bei Vorgesetzten, Kunden und auf Messen – neue Termine in Stuttgart und Köln im April
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am 12. April 2019 von Blog Redaktion
Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – neue Seminartermine in Berlin und Hamburg
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