Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Seminartermine in Rostock: Kommunikationstrainings
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Rhetorik Seminar
Rhetorik Seminar

In diesem Rhetorik Seminar lernen Sie, wie Sie selbstsicher und selbstbewusst vortragen und andere von Ihrem Standpunkt überzeugen können.  Der Rhetorikkurs unterstützt Sie, die eigenen Gedanken zu sortieren und Ihre Themen auf den Punkt zu bringen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Ihrer Meinung eine Stimme zu geben, die gehört wird. Darüber hinaus hilft Ihnen das Rhetorik Seminar, überzeugend zu reden und stimmig vorzutragen, egal ob Meinungsrede oder Festrede.
Sie trainieren Ihre Schlagfertigkeit und Ihre Durchsetzungsfähigkeit für spontane Reden und Vorträge aller Art.

[Seminar Infos]
Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

[Seminar Infos]
Bewerbungstraining
Bewerbungstraining

Dieses interaktive Bewerbungstraining hilft souverän und vorbereitet das nächste Vorstellungsgespräch anzutreten.
Schwerpunkt des Bewerbertrainings ist die überzeugende Selbstpräsentation, sowie der professionelle Umgang mit schwierigen und typischen Fragen im Interview.

Als Teilnehmer lernen Sie mit Aufregung und Nervosität umzugehen und nehmen Tipps für die richtige Vorbereitung, sowie für den positiven Ablauf des Vorstellungsgesprächs mit.
In dem Bewerbungstraining „Vorstellungsgespräche im Griff“ erlernen die Seminargäste alles rund um den souveränen und überzeugenden Auftritt im Bewerbungsgespräch - angefangen bei dem ersten Eindruck bis hin zu dem Abschluss des Vorstellungsgesprächs.

[Seminar Infos]
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern

Führung lebt und wirkt durch Kommunikation. Dieses interaktive Führungskräftetraining stärkt Ihre strukturierte und zielgerichtete Führungskommunikation zu Themen aller Art. Vom Feedbackgespräch, über das Konfliktgespräch bis hin zu Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen.
Dieses interaktive Seminar hilft Ihnen durch Leitfäden und Praxistipps Ihre Kommunikation mit Mitarbeitern zu verbessern.
Das Seminar unterstützt Sie dabei Feedback und Kritikgespräche wertschätzend zu führen und Ihre Mitarbeiter durch einen angemessenen Kommunikationsstil weiterzuentwickeln und zu motivieren.
Darüber hinaus können Sie am Ende des Tages Ziele mit Mitarbeitern und Teams vereinbaren.
Sie trainieren die Gesprächsführung als Führungskraft und erhalten wichtige Impulse für den professionellen  und wertschätzenden Auftritt gegenüber Mitarbeitern.

[Seminar Infos]
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Dieses interaktive Kundenservice Seminar bietet den idealen Rahmen für eine professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement.

Schwerpunkt ist die hochwertige digitale Kundenkommunikation, sowie die  professionelle Kundenbetreuung durch meisterliche Gesprächsführung auch am Telefon.

[Seminar Infos]
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche

Das Verkaufstraining vermittelt Außendienst-Mitarbeitern und Nachwuchs-Verkäufern elementares Handwerkszeug für die erfolgreiche Akquise und Neukundengewinnung nicht nur am Telefon, sondern auch beim Termin vor Ort.

Das Verkaufstraining bietet Ihnen wertvolle Tipps und Tricks aus der Verkaufspsychologie für Ihre individuellen Verkaufsstrategien und Verkaufsgespräche. Zudem lernen Sie Verkaufstechniken für den erfolgreichen Abschluss von Vertragsverhandlungen.

[Seminar Infos]
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Dieses Telefontraining vermittelt Ihnen das notwendige Wissen für eine erfolgreiche Telefonkommunikation zur Stärkung der Kundenbindung und Förderung der Telefonakquise.

Diese Telefonschulung trainiert die aktive Kundenansprache, die telefonische Unterstützung von Marketing Aktionen, das Nachfassen von Angeboten und Direktmailings sowie die Unterstützung des Außendienstes bei der Terminierung.

[Seminar Infos]

Haben Sie Fragen?

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Werde Teil unseres Teams!
Neuer Seminarkatalog 2020 online – Alle Metropol-Regionen Deutschlands – durchgehend SEHR GUTE Bewertungen

Aufgrund der großen Nach- und Anfrage nach Terminen für offene Seminare und Inhouse Schulungen suchen wir weitere Mitarbeiter (m/w/d) ... [weiterlesen]

Neuer Seminarkatalog 2020 online – Alle Metropol-Regionen Deutschlands – durchgehend SEHR GUTE Bewertungen
Neuer Seminarkatalog 2020 online – Alle Metropol-Regionen Deutschlands – durchgehend SEHR GUTE Bewertungen

Wir haben exzellente Ergebnisse für das laufende Jahr 2019 bekommen. Teilnehmer, Stammkunden und Schlüsseldienstleister aus dem deutschen Mittelstand und der Industrie empfehlen offene Seminare uneingeschränkt weiter ... [weiterlesen]

am 21. November 2019 von Blog Redaktion
Auf diese Messe kommt es an! Marketing-Mix ist entscheidend, denn ohne Print ist Digital wirkungslos
Auf diese Messe kommt es an! Marketing-Mix ist entscheidend, denn ohne Print ist Digital wirkungslos

Unser kompaktes Managementseminar und Marketing-Schulung speziell für Vertriebsleiter sowie Leitung Marketing und Kundenservice – die Marke sowie die Produkte positionieren und erfolgreich vermarkten ... [weiterlesen]

am 18. November 2019 von Blog Redaktion
Erfolgreiches Seminar Mandantenservice für beratende Berufe - Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten
Erfolgreiches Seminar Mandantenservice für beratende Berufe - Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten

Unser offenes Seminar „Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon“ und unsere Kommunikationstrainerin bekommen erneut Bestnoten - Seminartermine deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 25. Oktober 2019 von Blog Redaktion
Erfolgreiche Seminare Konfliktmanagement - SEHR GUT bewertet – neue Termine bundesweit
Erfolgreiche Seminare Konfliktmanagement - SEHR GUT bewertet – neue Termine bundesweit

Das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ und unsere Konflikttrainer bekommen erneut Bestnoten - sichere Seminartermine deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 18. Oktober 2019 von Blog Redaktion
Unsere erfolgreichen Stressmanagement Seminare 2019 - Erneut SEHR GUT in der Kundenzufriedenheit
Unsere erfolgreichen Stressmanagement Seminare 2019 - Erneut SEHR GUT in der Kundenzufriedenheit

Unsere Trainer sind mit den Stressmanagement Schulungen weiter auf der Erfolgsspur - Sicherer Termin in Berlin und für 2020 ... [weiterlesen]

am 27. September 2019 von Blog Redaktion
Weiterbildungen 2020 rechtzeitig planen. Unsere neuen Termine sind bereits online
Weiterbildungen 2020 rechtzeitig planen. Unsere neuen Termine sind bereits online

Unsere Seminartrainer veröffentlichen die Termine für das erste Quartal 2020 Weiter- und Fortbildungsplan bereits in den Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen festmachen ... [weiterlesen]

am 26. September 2019 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen
Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen

Unsere Kommunikationstrainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – sichere Termine in Bremen im September ... [weiterlesen]

am 23. August 2019 von Blog Redaktion
Fit für den Berufsstart! – Azubi Sicherheitstraining Business Kurse
Fit für den Berufsstart! – Azubi Sicherheitstraining Business Kurse

Unsere Fitnesstrainer sind für Berufsstarter unterwegs – Mit Inhouse-Seminaren für Auszubildende und Trainees erfolgreich und nachhaltig das Unternehmen fördern ... [weiterlesen]

am 15. August 2019 von Blog Redaktion
Unser Moderationstraining ist weiter auf der Erfolgsspur
Unser Moderationstraining ist weiter auf der Erfolgsspur

Wir bieten im August wieder unser bewährtes und beliebtes offenes Seminar „Moderationstraining Praxiswerkstatt“ mit Videofeedback in Dresden, Frankfurt und München an. ... [weiterlesen]

am 19. Juli 2019 von Blog Redaktion